Paul Kuhn

+A -A
Autor
Beitrag
yoda-ohne-soda
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mai 2005, 00:04
Hi zusammen,

habe am Sonntag auf dem zweiten Programm - Festival oder so - einen kurzen Bericht über Paul Kuhn gesehen. Was könnt ihr mir an Empfehlungen geben?

Eher weniger würde mich wohl seine Zeit mit der Big Band interessieren.

Gruß
Frank

btw:
jibbet nicht einen Tatort Darsteller, der auch im Jazz "rum macht"? Geht da was?
tjobbe
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2005, 08:04
Moin Yoda,

gestern folge 3 überlebt

naja hier mein Ulitmativer P.K. Tip:



tolle Besetzung und schöner Swing....locker eben

Cheers, Tjobbe
tjobbe
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2005, 08:11
und ganz "nett" ist noch die Delta SACD hier



Als BigBand Aufnahme:



ist eher sehr konventionell, aber klingt gut

Die SFB BB aufnahmen sind teilweise eher etwas ansprechender, aber ich bin da immer etwas vorsichtig, denn da gibt es viele Aufnahmen die her Massengeschmacktauglich sind....

Cheers, Tjobbe
Goodman_
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2012, 10:42
Hi (and Fi)!

Frage zu Paul Kuhn und seiner damligen SFB Big Band:
Es mag ca. 30 Jahre (oder mehr) zurückliegen als Paul Kuhn mit der Band im Fernsehen auftrat um ein Konzert zur Erinnerung an den berühmten Swing-Band-Leader Teddy Stauffer zu geben. Teddy Stauffer war sogar persönlich anwesend und dirigierte neben Paul Kuhn auch einige bekannte Stücke aus seinem damaligen Repertoire.

Ist jemanden dieser Auftritt auch noch in Erinnerung und weiß evtl., ob es einen Mitschnitt dieses Auftrittes gibt, der irgendwann vieleicht auch mal auf CD oder DVD veröffentlicht wurde?
Suche schon jahrelang vergeblich danach. Es ist auch denkbar bzw. sehr wahrscheinlich, dass die Aufnahmen noch beim ehemaligen SFB oder RIAS in den Archiven schlummern und nicht gefragt sind.
Habe auch schon an ein privates Video gedacht...

Grüsse Blacky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie ist die CD "B. Kaempfert meets Paul Kuhn"
lucasleister am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  2 Beiträge
Big Band Jazz
wichelmax am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Empfehlungen Big Band
Liquid_Spirit am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  4 Beiträge
R.I.P Paul Bley
G._Nießer am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  2 Beiträge
Welche LP von Paul Kuhn ("Ich hab gehört, hier soll ne U-Bahn gebaut werden")? Live in Weimnheim?
Sternenstaub am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  3 Beiträge
Paul Brown - White Sand
herspi am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Jazz-Empfehlungen gesucht
Ifukube am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  14 Beiträge
Big-Bands?
Deziberl am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  4 Beiträge
Empfehlungen für "Jazz-live Aufnahmen"
tcookie am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  27 Beiträge
Was hört Ihr gerade jetzt? (Smooth-Jazz !)
BladeRunner-UR am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949