Was hört Ihr gerade jetzt? (Smooth-Jazz !)

+A -A
Autor
Beitrag
BladeRunner-UR
Inventar
#1 erstellt: 02. Aug 2020, 14:50
Da ich vor kurzem im Jazzforum etwas angeeckt bin erstelle ich hier mal den ersten offiziellen...

"Was hört Ihr gerade jetzt?" im speziellem hier gehend um Smooth-Jazz!

...Thread!

Da die Meinungen doch weit auseinander gehen was noch Jazz ist und wo Smooth-Jazz anfängt oder endet kann hier alles gepostet werden von dem gemeint wird es sei Smooth-Jazz.

Gerade dann finden ja auch eventuell konstruktive Diskussionen darüber statt- bin gespannt

Ich fang mal an mit;

Paul Hardcastle und dem neuen Album Hardcastle IX

Hardcastle 9 Cover

Ich bin immer wieder erstaunt wie viele nicht wissen welche Musik Paul Hardcastle hauptsächlich macht und Ihn immer nur mit "19" in Verbindung bringen, ohne Zweifel einer seiner größten Erfolge.

Viel Spaß und ich hoffe auf ein reges Treiben hier

Viele Grüße
Blade


[Beitrag von BladeRunner-UR am 02. Aug 2020, 14:53 bearbeitet]
BladeRunner-UR
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2020, 16:41
Watt
Bin ich der einzige der Smooth Jazz hört oder wie....jibbet ja gar nicht....

The next one!

U-Nam- Cést le Funk

folder

Zugegebener Maßen auch leicht Funky Style...läßt sich schwierig klassefizieren....dennoch gute Scheibe
chriss71
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2020, 15:28
At the Moment, this... Fourplay - Esprit de Four

Fourplay - Espirt de Four

BladeRunner-UR
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2020, 15:59
Da kann ich auch mit dienen...da der Tip kam läuft jetzt auch gerade...

Fourplay - fourplay

folder

Immer wieder gut und excellente Klangqualität
BladeRunner-UR
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2020, 13:47
Das ist das gute am Homeoffice, man kann ne ausgedehnte Mittagspause abhalten

cover

...versüßt mit Lisa Addeo - Listen to this
BladeRunner-UR
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2020, 14:31
Weil man's draußen vor Hitze kaum aushalten kann!

Tony Sounders - Sexy Somethin

cover
RheaM
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2020, 13:27
Röhrensound vom feinsten

hifi_raptor
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2020, 16:16
Mein Dauerbrenner von Bob James Lucky Seven

Habe ich mir seinerzeit aus den Staaten mitbringen lassen.
Rush Hour perlt schön und ist was für Montag Morgen - gib dem Affen Zucker.
So kann Smooth Jazz sein. Könnte aber auch Fusion sein !?
Schönen Sonntag

P.S. Bild mag nicht klappen


[Beitrag von hifi_raptor am 30. Aug 2020, 16:26 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2020, 17:17
Und weil es gerade so schön ist noch die Touch Down von B.J.
Hatte ich aus Japan einfliegen lassen.
Mit der Topnummer Angela.
Ich liebe den Song, auf der Touchdown mit geilem Gitarrengefrickel.

Bilde mögen heute gar nie nicht

Gruß
BladeRunner-UR
Inventar
#10 erstellt: 30. Aug 2020, 18:36
Jo....muss ich mir mal anhören...wäre schön wenn du noch n Bild senden könntest
BladeRunner-UR
Inventar
#11 erstellt: 06. Sep 2020, 17:48
Kevyn Lettau - another season

Unbenannt
audiophil-w
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Dez 2020, 21:37
Hi

Auch ich habe seit Jahren SmootJazz als allerbeste Musikauswahl entdeckt.
Nicht nur die technische Qualitaet, sondern auch anspruchsvolle und melodiöse Stücke.
Das ist Musik, wo ich mit geschlossen Augen geniesse.

Daher werfe ich mal ein paar Namen aus meiner Sammlung in den Ring, wer denn auch
in dieser Richtung unterwegs ist. Natuerlich ist die Abgrenzung SmootJazz manchmal etwas schwierig.
Bob Baldwin, Bobbby Caldwell, Boney James, Brian Culbertson, Brin Simpson, Chris Standring, Kim Waters
Peter White, Richard Elliot, Dave Koz, Euge Groove, Fattburger, Four80East, Igor Gerzina, Jeff Golub...
und viele Weitere.
Und eigentlich alles bei Youtube und ich staune immer wieder ueber die Qualitaet.
Es macht einfach nur richtig Hoerspass.

WernerK vom Niederrhein
audiophil-w
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Dez 2020, 17:55
Hallo Blade-Runner

Ich wusste, dass ich vor langer Zeit doch schon umfangreich etwas zu Smooth Jazz gefunden habe

Bin ich der einzige der Smooth Jazz hört oder wie....jibbet ja gar nicht....


und zwar hier
Smooth Jazz

und dann bitte mal unter Thread #40 vom 21.09.08 sehen, da gibt es eine ewig lange Liste

WernerK vom Niederrhein
hoert auf Vollbereichs-Elektrostaten von Audio Exklusiv
guklplatzwart
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Okt 2021, 08:40
Hallo in die Runde.

Auf einer Streaming Plattform entdeckt und wenig später als CD ergattern können, fasziniert mich das Trompetenspiel von Rick Braun immer wieder aufs neue. Im Gegensatz zu den rasant schnellen Tonwechseln eines Walter Scholz ("Teufelstrompeter"), sind es bei Rick Braun die weichen Übergänge die mich so begeistern.

Interpret: Rick Braun
Album: Crossroads
Erscheinungsjahr: 2019

jpc.de

Das ein oder andere Stück kommt ein wenig "Old School" daher. Anderes wiederum sehr zeitgemäß. Was man dem gesamten Album allerdings bescheinigen kann: Es ist "handwerklich" richtig gut gemacht und die Studioarbeit ohne Fehl und Tadel. Auch die begleitenden Musiker verstehen ihr Handwerk und sind stellenweise nicht nur Begleitung, sondern lassen ihr Können auch hören. So ergibt sich ein Gesamtpaket, welches immer wieder Spaß macht.

Anspieltipps:
Titel 6 - Me And You
Titel 7 - Family
Titel 10 - Versace On The Floor

Gruß
guklplatzwart
guklplatzwart
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Dez 2021, 13:18
Hallo zusammen.

Eine weitere Scheibe aus dem Bereich Smooth Jazz hat meine Aufmerksamkeit erregt.

Joyce Cooling ist vielleicht nicht die beste Sologitaristin, aber ihr Spiel fügt sich ganz wunderbar in die verschiedenen Kompositionen und Arrangements dieser Veröffentlichung ein.

Interpret: Joyce Cooling
Album: Revolving Door
Erscheinungsjahr: 2006

amazon.de

Gleich zu Beginn des Albums bekommt man drei Musikstücke zu hören, die Liebhaber des Smooth Jazz aufhochen lassen (zumindest geht es mir so). Bei mir setzt da halt der Fußwippeffekt ein. Bei anderen Musikstücken ist Joyce Cooling auch als Sängerin zu hören. Das lockert das gesamte Album ein wenig auf - aber mehr ist es dann auch nicht. Übrigens: Das Master wurde in den Räumlichkeiten von Bernie Grundmann erstellt.

Anspieltipps:
Titel 1 - Mildred's Attraction
Titel 2 - Cool Of The Night
Titel 3 - Revolving Door

Grüße
guklplatzwart


[Beitrag von guklplatzwart am 26. Dez 2021, 13:29 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#16 erstellt: 29. Dez 2021, 13:54
Morgen,
Lasse ich mir gerade von der Alexa zuspielen.
Klassischer Smooth Jazz. Laut Intelnet in den einschlägigen Kreisen bekannt.
Bis dato noch nichts weiter von der Dame gehört.
Gäbe hier dann doch noch was zu entdecken.
Aber der gute alte Bernie hats aber nicht gemastert?
Wer weiß, das Karma und so.
Werde mich durchs Werk wühlen.....
Gruß

P.S. Oh Vater verliert den Überblick mein Server zeigt mir die This Girls Got To Play


[Beitrag von hifi_raptor am 29. Dez 2021, 14:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was hört Ihr gerade jetzt ? (JAZZ)
Alfred_Schmidt am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  22902 Beiträge
Wie hört ihr JAZZ?
cambridga am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  9 Beiträge
Smooth Jazz wie Steve Cole und Fourplay???
High-End-Manny am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2022  –  73 Beiträge
Was seht und hört Ihr gerade jetzt? JazzDVDs
ugoria am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  22 Beiträge
Was hört Ihr gerade jetzt? (Blues !)
Detektordeibel am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  900 Beiträge
Was hört Ihr gerade jetzt? (Jazzrock&FUSION)
Detektordeibel am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  15 Beiträge
Feierabend-Jazz
grilli100 am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  11 Beiträge
.worüber hört Ihr eigentlich.
*papamann* am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  6 Beiträge
Eure Live Jazz Erfahrungen
LyleFinster am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  15 Beiträge
Blues goes round - Welchen Blues hört/fühlt Ihr gerade?
Fugazi3 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  198 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964