Armstrong und Ellington live??

+A -A
Autor
Beitrag
Allgäuer
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2005, 12:40
Für einen guten Bekannten bin ich seit langer Zeit auf der Suche nach einer offenbar sehr seltenen Aufnahme:

Louis Armstrong und Duke Ellington live. Sie spielen zusammen in Paris oder Barcelona.

Mein Bekannter besaß vor vielen Jahren einmal die LP dieses Konzertes (und ist sich dessen sehr sicher). Leider ging das gute Stück vor mehr als 20 Jahren verloren.
Aber bis auf die gemeinsame Studioaufnahme hatte ich bis dato keinen Erfolg. Wer kann mir einen Tip geben, woher ich das Ding auf CD besorgen kann. Danke für Eure Unterstützung schon mal vorab!
eltom
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2005, 19:52
Also, ich kenn nur ein 10er Pack auf CD:

http://www.jpc.de/jp.../rk/jazz/rsk/hitlist
Greensleve_Records
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jul 2005, 20:24
im moment steht eine cd im ebay... von den beiden... aber ob es die ist welche du meinst weis ich nicht!!

selah
>Basti
tjobbe
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2005, 11:36
Moin,

was es auf CD von den beiden gibt ist eine wiederveröffentlichung des Great Summits von 1961, das sind aber Studioaufnahmen der beiden. Mir ist jetzt so nicht bekannt das die beiden live vor Publikum zusammen gespielt hätten. Die Doppel-CD der beiden mit den Aufnahmen zu beiden Roulette Studiosessions ist vor ein paar Jahren bei BlueNote
wiederveröffentlicht worden...



Cheers, Tjobbe
Allgäuer
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2005, 18:04
Erst mal allen ein dickes Danke!!
Die Studio CD habe ich bereits ohne Probleme ergattern können. Aber was die Liveaufnahme angeht, habe ich langsam aber sicher den Eindruck, ich laufe einem Phantom hinterher...
Aber vielleicht will´s ja der Zufall, dass einer von Euch das Ding schon mal gesehen oder davon gehört hat.
eltom
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2005, 13:28
Hmmm, in der Discographie von Armstrong fand sich folgendes:

Happy Birthday, Louis! Armstrong & His... [live] (1960)
Paris Blues United Artists live (1960)
Louis Armstrong and Duke Ellington Roulette (1961)
Armstrong/Ellington: Together for the First... (1961)

Hmmm.
eltom
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2005, 13:34
Oder vielleicht gibt das einen Hinweis:

Jazz Band (2CD) TMCD 2173/74-2 The Second Esquire Jazz Concert plus Louis Armstrong and The All Stars
02/1 DEMS 21/1

On 17Jan45 Ellington took part in the 2nd Esquire Jazz Concert produced by Leonard Feather. It was actually not one concert, but a broadcast from three different concerts. Louis Armstrong with guests in New Orleans, the Benny Goodman Quintet in New York and Duke Ellington with guests in Los Angeles simultaneously.


Ratlos, eltom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Duke Ellington
*papamann* am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  7 Beiträge
monografie über Louis Armstrong?
Wilke am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  5 Beiträge
Louis Armstrong: Complete Hot Five & Hot Seven - Definitive-Box
Manni_Mond am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  6 Beiträge
Welche Vinyl/CDs könnt ihr mir von Louis Armstrong Empfehlen ?
LeckerMäulchen am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  11 Beiträge
Ella Fitzgerald and Louis Armstrong - zu viel Auswahl, welche Scheibe?
larola am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  8 Beiträge
Jazz-Essenz
fef am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge
Live DVDs
DigiDummie am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  4 Beiträge
Ella Fitzgerald / Louis Armstrong: Geht`s auch melancholisch oder mit Lovesongs?
larola am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  8 Beiträge
Eure Live Jazz Erfahrungen
LyleFinster am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  15 Beiträge
count basie live
suelles am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938