SIDSEL ENDRESEN = Gute Musik ???

+A -A
Autor
Beitrag
steinbeiser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2005, 11:14
Hy,

habe mir gerade die Sidsel Endresen CD "Out Here, In There" gekauft. Ist eine klasse Musik mit hervorragender Klangqualität.

Nun meine Frage:
Sind die anderen CD`s von ihr in einem ähnlichen Stil & wie ist die Klangqualität???

Danke im voraus.


MARTIN

Vischkopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Sep 2005, 23:16
Moin,
ich habe die "Exile". Die Musik hat die gleiche Wirkung wie Walgesänge : sie bringt einen zuverlässig nach unten, seeeehr melancholisch, geradezu suizidfördernd; die Klangqualität gehört zum Besten, was ich in meinem Regal stehen habe.

Gruß


[Beitrag von Vischkopf am 30. Sep 2005, 08:01 bearbeitet]
sidsel
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2005, 17:54
Hallo zusammen,

eure Beiträge liegen ja schon etwas zurück, aber ich möchte trotzdem antworten.

Wie man an meinem Nik wohl sehen kann, bin ich ein Fan von Sidsel Endresen und besitze alle CDs bis auf die letzte.

Die letzte CD von ihr hat mir zuviel ungewöhnlichen Sprechgesang. Aber ich werde sie mir bei Gelegenheit noch einmal intensiver anhören.

"Out Here, In There" gehört aber wirklich zu den besten Aufnahmen.

Gruß
Sidsel
martin-r
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2005, 22:10
ALLE CDs von Sidsel Endresen, WOW! Mir ist es nie gelungen, ihre Aufnahmen aus den 1980ern zu bekommen: "Jive Talking", "Polarities", "City Visions", "Stories", "Pigs And Poetry", "Etterlatte Sanger" (einzelne Tracks der ersten fünf erschienen später auf der Compilation "Jive Talking, Visions, And Other Stories"). Leider sind diese LPs/CDs mittlerweile alle gestrichen, und da die meisten bei einer Major-Firma erschienen waren (CBS), kann man wohl auch nicht auf eine Wiederveröffentlichung hoffen.

Vielleicht kannst du ja ein paar Worte zu der Musik auf diesen Platten sagen, Sidsel. Ich vermute, dass diese Aufnahmen noch wesentlich jazznäher sind als Sidsel Endresens jüngere CDs?
sidsel
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2005, 16:19
Hallo zusammen,
hallo Martin,

oh, da muß ich wohl etwas richtigstellen. Sorry.

Mit allen CDs meinte ich leider nur die, die in der Diskoraphie bei laut.de erwähnt wurden. Von den anderen Erscheinungen hatte ich keine Ahnung.

http://www.laut.de/wortlaut/artists/e/endresen_sidsel/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche gute DVD-Tipps!!
kniepfeil am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
gute cd´s von frank sinatra
Son-Goku am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  9 Beiträge
Jacintha - Here's to Ben
lantanos am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Gute Aufnahme von Nina Simone gesucht.
Phonomaster am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  3 Beiträge
Musik für Ladeneröffnung
MortenP11 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  12 Beiträge
suche Tipps für gute Jazz aufnahmen
Tomaudioi am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Gute Blues/Bluesrock Gitarristinnen
mikebear1959 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  14 Beiträge
BAR-Musik
pique am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  7 Beiträge
suche musik!
mr.mo am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  5 Beiträge
Contrabasslastige Musik
HisInsaneness am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058