Brauche gute DVD-Tipps!!

+A -A
Autor
Beitrag
kniepfeil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2005, 23:41
es ist klar, musik ist geschmackssache. ich habe eben in einem gewinnspiel gewonnen und kann mir bis zu einem wert von 30 ? eine dvd aussuchen. ich dachte da in erster linie an eine brillante musik-dvd.
habe mich aber bislang icht weiter mit der sparte beschäftigt, daher weiß ich nicht so recht, was ich ir da holen könnte. habt ihr tipps für richtig gute dvds? die aufnahmequalität sollte exzellent sein (5.1 ?), musikalisch sollte es auch vom feinsten sein, und nahc möglichkeit auch viel bonus-material, was man halt von einer sehr guten dvd erwartet.
ich höre gerne miles davis, also solchen rock jazz, aber auch z.b. latin wie mario bauzá, funk wie tower of power, am liebsten ohne gesang also rein instrumental, irgendwas mit gutem piano, trompete schlagzeug und anderem... ich bin für vieles offen, daher kann ich mich auch nicht so festlegen!
Hoffe auf eure Unterstützung..
Bassig
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2005, 17:27

ajburk schrieb:
ich höre gerne miles davis, also solchen rock jazz, aber auch z.b. latin wie mario bauzá, funk wie tower of power, am liebsten ohne gesang also rein instrumental, irgendwas mit gutem piano, trompete schlagzeug und anderem...


Hallo,

also da dürfte sich was finden lassen. Die meisten Sachen, die ich habe und mir gut gefallen, würden sicher in Deinen Bereich fallen, aber kämen wegen Gesang nicht in Frage.
Von Miles Davis gibt es "miles in Paris", die ich aber noch nicht gesehen habe. Außerdem gibts noch Import-DVDs von Miles, zu denen ich aber auch nichts sagen kann.

Eine recht interessante DVD gibt es von Oscar Peterson "Jazz in Montreux" 1977, nur begleitet von den beiden Bassisten Ray Brown und NHOP. Aufgrund des Aters nicht in bester Qualität, aber dennoch gut.
Außerdem gibts noch eine recht neue "A Night in Vienna". Habe ich nocht nicht gesehen.

Von Tower of Power gibt es eine DVD mit ihrem Auftritt bei "Ohne Filter". Ist musikalisch recht gut, aber technisch eher Durchschnitt.
Zackige Bläsersätze allerdings mit Gesang in technisch guter Qualität findet man auf der DVD von Kool and the Gang "Live at House of Blues" oder Chicago "Live by request".

Piano mit Gesang gibt es von Diana Krall "Live in Paris".

Reicht das erstmal?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Tipps für gute Jazz aufnahmen
Tomaudioi am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Big Band - Jazzmusik - bitte um gute Tipps
klaus_moers am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  29 Beiträge
SIDSEL ENDRESEN = Gute Musik ???
steinbeiser am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  5 Beiträge
Aufnahmequalität
Wai am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  4 Beiträge
Live DVDs
DigiDummie am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  4 Beiträge
Blues Hilfe/Tipps
Olli567 am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  6 Beiträge
Alternativen zu Norah Jones - Tipps?!
Matze81479 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  204 Beiträge
suche musik!
mr.mo am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  5 Beiträge
suche Jazz cd
GRADO_SR_125 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  21 Beiträge
Jazz - Tipps
leboef am 23.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.10.2003  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290