Suche CD "Verjazzte Klassik"?

+A -A
Autor
Beitrag
Aristipp
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2005, 14:49
Hallo miteinander,
bin verzweifelt auf der Suche nach einer CD, auf der bekannte klassische Stücke (ua türkischer Marsch von Mozart) mit einer Kammerjazzbesetzung eingespielt wurden. Normalerweise ist sowas nicht mein Ding, aber diese Aufnahme hat es mir angetan. Es gibt meines Wissens sogar schon ein "Volume two" davon.
Wer weiß weiter?
Ach ja, die CD ist glaube ich maximal 3 Jahre alt.

Herzlichen Dank im voraus,
Matthias
lulunesenbert
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2005, 20:02
moin

"the classical jazz quartet" (k. barron, r. carter,s. harris,l. nash) meinst du wahrscheinlich nicht?

trio töykeät?

aber was ist "kammerjazz", wohl kaum ein trio...?

grüße
Aristipp
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2005, 23:14
Hat sich erledigt.
Meine Erinnerung war doch nicht mehr besonders genau. Es handelte sich um die Reihe "Classic meets Cuba", von der es nun schon ein paar Folgen gibt (neueste ist "Mozart meets Cuba"). Die hab ich nun gekauft, mal sehen, wie's so ist.

Herzlich,
Matthias
kryz
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2005, 19:15
Hi,
was ist denn bitte eine Kammerjazzbesetzung?

btw, kennste Summertime auf der platte " Charlie Parker with Strings"

Nett
Aristipp
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2005, 01:54
Bin eher ein "Klassiker", meine Bezeichnung war sicher nicht ganz trennscharf. Wollte nur ausschließen, dass jemand an Bigband oder Streicherorchester denkt. Summertime kenn ich natürlich, aber nicht mit Ch. Parker, hol ich aber nach, versprochen!
Matthias
tjobbe
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2005, 01:27
eine CD die mir viel Spaß gemacht hat



klassischer Flötist mit Jazz Trio (Klavier, Bass, Schlagzeug) und Jazz-Arrangements von Vivaldi, Ravel, Rimsky-K. usw...

Cheers, Tjobbe
hammermeister55
Stammgast
#7 erstellt: 18. Dez 2005, 03:04
Hallo zusammen,

auch sehr schön " Blues on Bach" vom Modern Jazz Quartett,

ein wirklicher Klassiker.

Rüdiger
Soultrane
Stammgast
#8 erstellt: 20. Dez 2005, 19:14

kryz schrieb:
Summertime


oder von olle Coltrane mit seinem Quartet? HAMMER!!!! Bestes Schlagzeug-/Bass-Solo überhaupt!
hogo
Stammgast
#9 erstellt: 21. Dez 2005, 21:09
Empfehlung für Freunde des Klaviers: Jasmin & Gottfried Böttger. Jasmin ist klassische Konzertpianistin und Gottfried ist der Jazzer. Neben etlichen Konzerten haben sie inzwischen auch CD zu diesem Thema eingespielt.

Homepage: http://www.boettger.net/index.html

Gruß hogo
kryz
Stammgast
#10 erstellt: 25. Dez 2005, 20:06

Soultrane schrieb:

kryz schrieb:
Summertime


oder von olle Coltrane mit seinem Quartet? HAMMER!!!! Bestes Schlagzeug-/Bass-Solo überhaupt!


habs grad deas erste mal gehört... wahnsinn!
hogo
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jan 2006, 21:21
Noch eine Empfehlung:

Thilo Wolf & Band
Classic Sax Across Jazz

Eine vollständige Bearbeitung von "Bilder einer Ausstellung" und anderen Stücken.

Gruß hogo
rw2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Mrz 2006, 15:20
Noch nicht genannt:

"Play Bach" von Jaques Loussier Trio

(Klavier, Baß, Schlagzeug). Ich kenne nur die älteren Bach-Sachen (z.B. http://www.jpc.de/jp.../rk/home/rsk/hitlist mit Hörbeispielen), mit den neueren "Nicht-Bach"-Sachen (Mozart, Chopin, usw. )habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Gruß rw2
zac99
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Mrz 2006, 00:15
Auf jeden Fall die abgefahrenste, musikalisch beste verjazzte Klassik, die ich bis jetzt gehört hab ist:
Eandy Waldman - Wigged Out mit Vinnie Colaiuta am schlagzeug und soweit ich mich erinnere Michael Brecker am saxophon.
Da schaut der jaques Lousier alt aus dagegen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD empfehlung gesucht (höre gerne....
Peddie am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  6 Beiträge
Klassik im Jazz
mozart1756 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  15 Beiträge
Suche Songtitel
cool am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Suche Jazz-CD
ugoria am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  2 Beiträge
suche Jazz cd
GRADO_SR_125 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  21 Beiträge
Suche Nina Simone CD
agrabah am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
Suche eine CD
Bozzi am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  3 Beiträge
CD Qualität eruierien
h3in3k3n am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  11 Beiträge
Hilfe! suche LP oder CD .....
Bernd am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  4 Beiträge
Suche gute Jazz-CD mit folgender Stilrichtung....!
lucasleister am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928