das boot.............der jazzz............die musik........

+A -A
Autor
Beitrag
doc_barni
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Apr 2007, 21:54
hallo leute,

ihr kennt alle den klassiker das boot, l.g. buchheim hat nun wirklich seinen abschied genommen...

meine frage an die experten:

im film sind manchmal jazzaufnahmen zu hören , nicht die von doldinger, sondern die zeitgenössischen....

wer weiss, um welche stücke, welche bands es sich dort handelt, wo man diesen musik original herbekommen könnte...

liebe grüsse vom

doc_barni
___________

nur wer an wunder glaubt ist ein realist
doc_barni
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mai 2008, 22:06
hallo leute,

hat denn wirklich niemand eine idee.....???????


liebe grüsse vom

doc_barni
_______________________________
nur wer an wunder glaubt, ist ein realist
Dualplattenspieler
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2008, 17:04
Aus lauter Mitleid fühle ich mich veranlasst dieser Frage nach nun mehr als einem Jahr eine kleine Antwort und eine Bemerkung zu geben. Zunächst die Bemerkung: die Frage ist äusserst generisch und müßte dazu führen, daß man die Filmszenen benennt in denen diese sog. "zeitgenössiche" Musik gespielt wird.
Ich persönlich habe den Film (Directors cut) bestimmt schon mehr als ein halbes Dutzendmal gesehen und alles was mir dazu einfiele, wäre "J'attendrai" , das hört der Kaleu am liebsten und wurde von Rina Ketty gesungen.
Dann wäre da noch der beliebte Gassenhauer "It's a Long Way to Tipperary" den es in diversen Versionen gibt. Beim Auslaufen ist dann noch "Muss I Denn.." zu vernehmen, dazu muß wohl nix gesagt werden.Dazu dann noch der allseits beliebte "We-ä-ä-sterwald" und Anklänge von preußischen und kuk Märschen(beim Einlaufen), die aber hoffentlich nicht als "zeitgenössich" gelten sollen

So das war's


[Beitrag von Dualplattenspieler am 17. Mai 2008, 17:12 bearbeitet]
doc_barni
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jun 2008, 21:43
mitleid muss wirklich nicht sein...

ich leide nicht deswegen

aber was toll wäre:
ein qualifizierter hinweis von jemand, der den film gut kennt und auch etwas von jazz bzw. swing versteht......


liebe grüsse vom

doc_barni
_______________________________
nur wer an wunder glaubt, ist ein realist
bela
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2008, 08:14
Moin

Sorry, aber so kann das wohl nichts werden mit deiner Anfrage.

Wäre es möglich:

a) die Version von DAS BOOT zu benennen (Kino-, Director's Cut- oder TV-Version), in der die Stücke auftauchen;

b) den Timecode, an welcher die Stücke in deiner Version im Film auftauchen.

Schließlich hat kaum jemand die Zeit, sich mal eben aufgrund einer Anfrage, im ungünstigsten Fall, die komplette Serie von ca. 300 min. reinzuziehen.

Also, ran an den Film und die Timecodes (genaue Minute müßte reichen) raussuchen, dann kann man evtl. helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(Italienische) Musik
Keekusu am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  2 Beiträge
Contrabasslastige Musik
HisInsaneness am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  26 Beiträge
suche musik!
mr.mo am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  5 Beiträge
BAR-Musik
pique am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  7 Beiträge
Musik wie aus WHIPLASH
Mr._Kanister_:) am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  3 Beiträge
Suche Musik ähnlich dieser.
Zweitnick am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  3 Beiträge
Unbekanntes Musik. Hilfe!!!!
uigur am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  8 Beiträge
ich suche musik wie:
waldwicht am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  6 Beiträge
Musik für Ladeneröffnung
MortenP11 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  12 Beiträge
Musik fürs Kopfkino
dukenuke am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.503