Who's Afraid of Virginia Woolf? - Jimmy Smith

+A -A
Autor
Beitrag
funzelaction
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2008, 00:17
Hallo!

Ich bin durch einen Zufall an diese CD gekommen.

Nachdem ich bisher nicht viel mit Jazz am Hut hatte, muss ich gestehen, dass mich diese CD begeistert.

Ich habe nun die Bitte mir andere Tipps in diese Richtung zu geben!!

Vielen Dank!

Alex
Dualplattenspieler
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 21:34
Andere Tips ist gut, ha! Jimmy Smith hat wohl so 20 Alben veröffentlicht, ist das Tip genug?
Mit Organ Spielern wurde der Jazz nicht gerade reichlich gesegnet (aus gutem Grund vielleicht) Geht auch mehr in Richtung BigBand.

Sollten Dir wider Erwarten die 20 Scheiben nicht ausreichen, kannste 'mal in Richtung Quincy Jones gucken, frühe70er Jahre evtl.
funzelaction
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2008, 23:41
Wie gesagt habe ich mit dieser Musikrichtung keine Erfahrungen.

Habe mir aber schon zwei andere bestellt:

dot com blues und home cookin'

Danke trotzdem für die Tips!!

Hab jetzt auch nen Laden in Nürnberg ausfindig gemacht, der eine grosse Jazzabteilung hat. Der werde ich mich wohl mal am Wochenende rumdrücken
Vinylator
Neuling
#4 erstellt: 24. Jan 2008, 00:57
Hi Alex!

Jimmy Smith gehört zu den Besten! Der hat auch mehr als 20 Alben gemacht.
Hier noch ein paar Alternativen für den Anfang:

-Lonnie Smith (es gibt auch noch nen Lonnie Liston Smith, der aber eher so in die Soul Richtung geht)

-Joey diFrancesco

-Barbara Dennerlein (ja, die ist Deutsche und extrem gut!)

-Jack McDuff

-Reuben Wilson

Viel Spaß bei den kommenden Orgelexpeditionen!

Ingo
funzelaction
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2008, 11:58
Hi Ingo,

vielen Dank für die Vorschläge.

Der Laden hat geschlossen. Gut das Buch ist auch schon etwas älter.

Muss mal noch zwei andere über die ich gelesen habe aufsuchen, da in den grossen Elektronikmärkten selten Personal anzutreffen ist, die einem da weiterhelfen können.

Auf jeden Fall werde ich mir Deine Empfehlungen mal anhören!

Bin auf jeden Fall schon auf die beiden anderen CD's gespannt!

Alex

Dualplattenspieler
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2008, 13:43
jetzt bei 2001 für je 4,99



und
Vinylator
Neuling
#7 erstellt: 01. Feb 2008, 16:40
Jimmy Smith + Wes Montgomery : DHE DYNAMIC DUO!

Sehr empfehlenswert, ich glaube inkl. Hammer-Bonustrack!

Grüße,

Ingo
funzelaction
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2008, 19:11
Bin gestern gleich los und hab mir die beiden geholt. Bin wieder begeistert.

Der Aussage, dass Barbara Dennerlein extrem gut ist, kann ich nur bestätigen.
Vinylator
Neuling
#9 erstellt: 03. Feb 2008, 12:35
Hi Alex!

Von Jimmy Smith empfehlen ich Dir unbedingt noch folgende Scheibe:
"Organ Grinder Swing"
Wenn Dir die anderen Scheiben gefallen haben wirst Du diese bestimmt auch mögen!

Grüße,

Ingo
funzelaction
Stammgast
#10 erstellt: 05. Feb 2008, 00:28
Ich werde wohl so nach und nach alle Alben kaufen.

Aber ich habe auch noch andere Wünsche!!

Hab mir mal so ein paar Jazz Sampler gekauft und muss sagen, dass ich wohl ne neue Richtung für mich entdeckt habe!

Momentan komme ich mit dem anhören gar nicht hinterher.

Der aktuelle Lieblingssong ist The Cat, einfach nur genial.

Vinylator
Neuling
#11 erstellt: 05. Feb 2008, 21:11
Jo, so ne zornige, brüllende Schweineorgel hat schon was. Jimmy ist aber auch sehr funky und spielt immer mit super Musikern zusammen.
Auf Blue Note hat er auch unzählige Alben herausgebracht. Sehr gut sind die mit Kenny Burrel an der Gitarre oder Stanley Turrentine am Sax, z.B. "Midnight Special"

Grüße,

Ingo
Dualplattenspieler
Inventar
#12 erstellt: 18. Feb 2008, 10:33
Is ja klar: wenn Du erst'mal son'nen Virus hast, wirst Du ihn schwer wieder los. Also das Wochenende sehr intensiv das hier:



zwanzig Minuten langer backbeat von Art Blakey und Doug Watkins "The Sermon": das ist der schiere Wahnwitz, diese Präzision, dann zum cool down "Flamingo"

Für mich die Beste Schreibe von Jimmy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jimmy Smith ist tot!
Nite_City am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  4 Beiträge
Jimmy Smith Fan braucht neue Musik!
jimnastix am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  13 Beiträge
CD: Jimmy Thackery and the Drivers
wn am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  3 Beiträge
Empfehlung Orgel Jazz?!
maybe am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  28 Beiträge
Organ Trio ( + ? )
kryz am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  13 Beiträge
Best of "Max Geger"
Der_Ron am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Best of Jan Garbarek
totü am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  111 Beiträge
Best of-/Greatest Hits-CDs
Numtsi am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Mario Biondi - Handful of Soul
BabbleBoy am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Welche "Best of" Shirley Bassey?
braunschweiger35 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen