Theaterhaus-Jazztage in Stuttgart - Eindruck-!!!

+A -A
Autor
Beitrag
lucasleister
Gesperrt
#1 erstellt: 21. Apr 2004, 14:51
Hallo zusammen,

vor 2 Wochen wars mal wieder soweit: Theaterhaus-Jazztage in Stuttgart, oben auf dem Pragsattel. War nur Samstag Abend da, an den Tagen zuvor soll es ja heftige Schwierigkeiten wg. div. krankheitsbedingten Ausfällen gegeben haben. Am Samstag war ich dort wg. "Joo Kraus mit der SWR-Bigband", er spielte seine Platte "Public Jazz Lounge". Davor kam als erstes die "Sudpool-Bigband" und das Frim Fram Orchester mit dem diesjährigen Jazz-Preis-Gewinner (ist ein Gitarrist-Name weiss ich nicht!) Da ich bisher nur leichten Jazz und Bigband ala Glen Miller usw. gehört habe, war das Sudpool-Ding und Frim Fram schon sehr sehr heavy! Es waren zumeist Eigenkompositionen und manche Lieder klangen schon recht schräg, mit Gesang so ähnlich wie das bekannte "Hurz" von Hape Kerkeling, kein Witz! Manchmal musste ich schon etwas lachen. Die Einzelkünstler waren bei Solis aber megagenial! Meine Frau habe ich zu allem Überfluss auch überredet wg. Joo Kraus, denn sie hat mit Jazz rein gar nichts am Hut. Nach 3 Stunden Sudpool-Mucke und Frim Fram war sie stinksauer, Joo Kraus konnte da leider nicht mehr viel dran ändern. Jetzt hat sie wochenlang was gut bei mir ;-) !
Für alle die Joo Kraus nicht kennen, es ist ein junger begnadeter Jazz-Trompeter, der bekannt geworden ist durch Projekte wie Jazzkantine und Tap Two. Die "Public Jazz Lounge" Platte ist genial, kein Jazz der alten Schule aber super Big Band Mucke.

Ach ja, die Knaus war letztens im "Domicile" in Pforzheim, habe ich aber leider nicht gesehen.

Dies ein kleiner Beitrag von mir.

Das Jazz-Forum muss bleiben, jetzt wo ich so langsam auf den Geschmack komme!

Grüsse

Rüdiger
tjobbe
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2004, 19:46
Danke Rüdiger für den Bericht hier.... hört sich ja sehr interessant an...

In jedem Fall noch viele Postings hier im JazzForum...

Cheers, Tjobbe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Al Jarreau Berliner Jazztage 1976
Haramsi am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  5 Beiträge
Suche Einführung in Blues und Jazz
Andi76 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  26 Beiträge
Abmischung Jazz CD - Mathias Eick Loving
larola am 12.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  4 Beiträge
Jazz-Einstieg mit Miles Davis
schumi65 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  14 Beiträge
Zugang zu Jazz
J.O. am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  8 Beiträge
Miles for Beginners
Dualplattenspieler am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  6 Beiträge
Schlagzeug aus beiden LS - unnatürliche Abbildung
dumbass1 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  8 Beiträge
Gula Gula von Mari Boine mit Jan Garbarek ?
Fugazi3 am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  5 Beiträge
Aufnahmequalität
Wai am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  4 Beiträge
Blues/Jazz in München???
szczur am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.442