Radio 4 Concerthuis van start!

+A -A
Autor
Beitrag
Moritz_H.
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2011, 08:28
De Radio 4 website heeft een nieuw onderdeel:
het Radio 4 Concerthuis.

Op deze website zijn iedere dag nieuwe concerten on demand te beluisteren. Zowel de concerten uit de Radio 4 concertseries, als bijzondere registraties van festivals en concerten uit het rijke omroeparchief. Kies zelf wat u luistert en op welk moment van de dag!

Hat das schon jemand von den Forianern ausprobiert? (Joachim49 bestimmt)
Die Auswahl ist ja riesig groß …

Bei mir klappt das jedenfalls bis jetzt noch nicht …
Maastricht
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2011, 08:54
Hier die Webseite:
http://concerthuis.radio4.nl/

Ich habe den ersten Titel angeklickt und nach kurzer Zeit begann die Musik zu spielen. (Sie spielt jetzt noch.)

Es ist übrigens nicht die Absicht um die Webseite immer mehr zu füllen. Das soll nur beschränkt geschehen. Die Musikstücke werden im Laufe der Zeit gewechselt.

Mann kann auch virtuelle Säle betreten, und kommt dann z.B. hier zurecht:
http://concerthuis.radio4.nl/zalen

Oder: Orkesterserien, Komponisten, Interpreten und Genres gehen.

Gruss, Jürgen
Moritz_H.
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2011, 09:40

Maastricht schrieb:
Ich habe den ersten Titel angeklickt und nach kurzer Zeit begann die Musik zu spielen. (Sie spielt jetzt noch.)


Vielleicht ist das Angebot auf die Niederlande beschränkt??

Ich kann am MAC anklicken soviel ich will, … ich höre nichts …
Maastricht
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2011, 11:00
Ich habe eine Anfrage abgeschickt. Melde mich wieder wenn ich eine Antwort erhalten habe.


[Beitrag von Maastricht am 25. Mai 2011, 22:03 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#5 erstellt: 25. Mai 2011, 11:18
Well, ik heb ook en email daarover ontvangen. Dat programma is erg leuk, maar ik hoor ook helemaal niets!
Eer is ook keen verwijzing welke player is vereist.

Also ich hör' auch keinen Ton. Eigentlich habe ich auch die meisten player installiert. Man findet auch keinen Hinweis auf den erforderlichen Player.
Joachim49
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2011, 11:51
Ich kann hier (in Antwerpen/Belgien) auch nichst hören.
Joachim
(PS: Hallo Jürgen, schön mal wieder von Dir zu hören)
Maastricht
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2011, 20:27
Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
Aber hier was anderes:Ich nehme an das Ihr das lesen könnt, wenn nicht bitte melden.
TV-Aussendungen zu Mahler:

Nederland 1
18 juni om 10.30 uur: Documentaire: Schrijvers, schilders en componisten: De vele liefdes van Alma Mahler
25 juni om 14.35 uur: Documentaire: Conducting Mahler
25 juni om 10.30 uur: Documentaire: Attrazione d’Amore, een dirigent en zijn orkest

Nederland 2
26 juni: +/- 23:35 Symfonie 6 door het Concertgebouworkest o.l.v. Lorin Maazel
27 juni: +/- 22:55 Symfonie 7 door het Concertgebouworkest o.l.v. Pierre Boulez
28 juni: +/- 22:55 Symfonie 8 door het Concertgebouworkest o.l.v. Mariss Jansons
29 juni: +/- 23:55 Symfonie 9 door het Concertgebouworkest o.l.v. Bernard Haitink
30 juni: +/- 22:55 Symfonie 10 door het Concertgebouworkest o.l.v. Eliahu Inbal

Und auf Radio 4
3 juli: zondagmiddagconcert de Tiende Symfonie van Gustav Mahler

Gruss, Jürgen
Maastricht
Inventar
#8 erstellt: 28. Mai 2011, 08:48
Antwort erhalten:
Wegen der Rechte ist es zur Zeit nicht möglich die Konzerte ausserhalb der Niederlande zu hören.

Die Absicht ist um das zu ändern. Wie lange es noch dauert, kann nicht angegeben werden.

Gruss, Jürgen
Moritz_H.
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2011, 09:15

Maastricht schrieb:
Antwort erhalten:
Wegen der Rechte ist es zur Zeit nicht möglich die Konzerte ausserhalb der Niederlande zu hören.


Van harte bedankt voor uw inspanningen!
Szellfan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Jun 2011, 10:00
GeoIp-Check ist schuld!
Hallo erstmal zusammen.
Das Anhören ist in Deutschland nicht erwünscht.
Ein Trick hilft: Bei Firefox den Foxyproxy installieren, einen niederländischen Proxyserver im Internet suchen (am einfachsten unter www.hidemyass.com), die IP und den Port eintragen in Foxyproxy und dann kann man's zumindest anhören.
Klappt bei mir und es lohnt sich wirklich.
Herzliche Grüße, Mike
Joachim49
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2011, 10:23
http://viertakt.radio4.nl/plaatpaal
overzicht/1/plaatpaal.html

Hier noch ein link nach NL. Hier kann man sich Neuaufnahmen auf dem CD Markt integral anhören (wahrscheinlich auch in D, denn in B funktioniert's). Z.Zt. u.a. die Beethoven CD von Ingrid Fliter, Artemis mit Beethovenquartetten, Leshneva-Minkowski mit Rossiniarien, Rian de Waal mit einem Schubert-Liszt programm, eine neue CD mit Zehetmaier bei EMC, etc.
Maastricht
Inventar
#12 erstellt: 07. Jun 2011, 20:33

Joachim49 schrieb:
http://viertakt.radio4.nl/plaatpaal
overzicht/1/plaatpaal.html


Hallo Joachim,

Besteht leider nicht mehr.

Gruss, Jürgen
Joachim49
Inventar
#13 erstellt: 07. Jun 2011, 21:11
Ja, du hast recht, aber gestern, kurz vor Mitternacht, gab's das noch. Wirklich schade, war doch besser als die Minutenschnipsel.
Joachim49
Inventar
#14 erstellt: 08. Jun 2011, 11:18
Inzwischen ist der 'plaatpaal' wieder zurück. Anscheinend war er nur kurz weg vom Fenster.
Joachim
Maastricht
Inventar
#15 erstellt: 08. Jun 2011, 17:08
Ich erhalte wieder die Mitteilung das er weg ist.

Tja, mal schauen wie 's weiter geht.

Gruss, Jürgen
Schneewitchen
Inventar
#16 erstellt: 08. Jun 2011, 18:07
Wenn der o.a. Link nicht funktioniert,kann man Plaatpaal erreichen,indem man die Homepage von
viertakt.radio4.nl
aufruft und rechts unten Plaatpaal (beluister) anklickt.


[Beitrag von Schneewitchen am 08. Jun 2011, 18:11 bearbeitet]
Joachim49
Inventar
#17 erstellt: 08. Jun 2011, 20:00
http://viertakt.radio4.nl/

und dann weiter wie beschrieben bei Schneewittchen. Zunächst werden nur 3 Aufnahmen angeboten, aber wenn man eine aufruft ist links ein Quadrat mit 9 CD Hüllen und via click kann man sie auch integral anhören.


[Beitrag von Joachim49 am 08. Jun 2011, 20:02 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#18 erstellt: 09. Jun 2011, 20:35
Endlich - mit Eurer Hilfe - via diesem Weg gefunden.

Danke.

Gruss, Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programmtips Klassik - Radio & TV
wn am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  6 Beiträge
... KLASSIK in der GLOTZE ...
ClassicHunter am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  25 Beiträge
Im Radio gehört
walter_f. am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  6 Beiträge
Klassik-Radio unbegrenzt
Marthaler am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  9 Beiträge
Hilfe bei Radio-Aufnahme gesucht!
Ifukube am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  4 Beiträge
Musikrätsel 163 (Klavierkonzert, Beethoven)
Udo* am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  21 Beiträge
Welches klassische Stück ist das?
Martin2 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  29 Beiträge
Wer von Euch hört Klassik im Radio?
Wilke am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  8 Beiträge
Lieblingsaufnahmen vonBartóks Streichquintett Nr. 4, Wunderbarer Mandarin
Christoph15 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  6 Beiträge
Welche "gepinnten" Threads sollen oben verbleiben? 4
Hüb' am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen