Suche klassisches Stück aus einem Werbespot der 80er Jahre

+A -A
Autor
Beitrag
wolfinho23
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2019, 22:37
Hallo Leute,

ich suche dringend ein Stück aus einer (ich glaube) Sektwerbung der 80er oder frühen 90er Jahre. Das blöde daran: Ich hatte das Stück schon einmal durch lange Recherche gefunden, es ist mir aber wieder entfallen! Ich meine, im Spot war eine größere Partygesellschaft in einer Villa o.ä. zu sehen. In dem orchestralen Stück sind vornehmlich die Streicher zu hören und der Höhepunkt baut sich im Staccato auf. Ich meine, mich daran zu erinnern, dass ein Teil "rondo", vielleicht sogar "rondo allegro" hieß - kann aber auch falsch sein. Es stammt nicht von einem bekannten Komponisten des Kalibers Mozart oder Beethoven und war im strengen Sinne auch kein klassisches Stück, da es später komponiert wurde. Es wäre fantastisch, wenn sich jemand an diese Werbung erinnert!

Viele Grüße,
wolfinho23
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2019, 23:08
meinst du das MUMM Theme von Hans Zimmer?

https://www.youtube.com/watch?v=-q2lbLhAfKI

Fröhliche Grüße
Thomas
wolfinho23
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2019, 23:14
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Hilfe, aber nein, leider nicht. Es ist allerdings relativ "nah dran", wenn man so will. Das Stück, das ich meine, wird auch definitiv von einem Orchester gespielt.

Gruß, wolfino23
bluezzbastardzz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Apr 2019, 18:44
Bei Sektwerbung und Partygesellschaft fällt mir noch "Wo ist der Deinhardt?" und irgend etwas mit Rotkäppchen ein.
Klassikkonsument
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2019, 20:07
In dieser Sekt-Werbung:

https://www.youtube.com/watch?v=4n46bQ84MCI

handelt es sich um einen vielleicht leicht angepassten Ausschnitt aus der Ouvertüre von Mozarts Figaros Hochzeit. Z.B. hier ab 0:51 oder wohl erst ab 0:59:

https://www.youtube.com/watch?v=ikQNFqVkNNc

In dem Spot findet sich allerdings keine Party-Gesellschaft.

In einer anderen Sekt-Werbung fand ein Ausschnitt aus dem Finale von Mozarts Sinfonie Nr. 35 Verwendung. Z.B. hier ab ~2:53:

https://www.youtube.com/watch?v=SIQW-Askot8
Rudiroehlein
Neuling
#6 erstellt: 06. Aug 2019, 09:23
Mir geht's genauso. Vielleicht suchen wir das selbe Stück.
Ich glaube das war bei der Söhnlein Brilliant Werbung in den 80er Jahren, aber ich kann mich irren.
War eine locker leichte beschwingte sehr schöne klassische Musik darum würde ich mal auf Mozart tippen, aber ich finde einfach nix.
Auf Youtube hab ich einen SöhnleinBrilliant-Spot von 1989 gefunden, auf dem ebenfalls Mozart gespielt wird, das ist aber nicht das Stück das ich suche -
Was ich suche geht so (dam - dadam - dadam - dadadadadaaaamdaam.......) :-)


[Beitrag von Rudiroehlein am 06. Aug 2019, 09:44 bearbeitet]
Rudiroehlein
Neuling
#7 erstellt: 06. Aug 2019, 09:43
Heureka! - Ich habs gefunden!!!!
W.A. Mozart Klavirkonzert Nr. 21 in C-Dur

hier ist der Link zu Youtube

Klavirkonzert Nr. 21 in C-Dur von W. A. Mozart
op111
Moderator
#8 erstellt: 07. Aug 2019, 17:44
Glückwunsch!

Die Kribbelwässerchen und deren Werbung ignoriere ich, da mir die meisten bereits in winzigen Mengen Kopfschmerzen bereiten.
Vielleicht ist das deshalb an mir vorbeigegangen.

Der Audiotrack klingt ja fürchterlich datenkomprimiert, wie übers Smartphone wiedergegeben.
WolfgangZ
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2019, 20:05
Nur wenn's jemand spontan weiß. Denn so wichtig ist es nun auch wieder nicht und vielleicht würde ich es auch selber rasch herausbekommen.

Quasi die umgekehrte Frage:

Gab es da nicht einst eine Werbung, die mit dem Hauptthema des Kopfsatzes von Mendelssohns Italienischer unterlegt war?

Oder bilde ich mir das nur ein ... weil die Musik auch direkt für die Werbung hätte komponiert worden sein können. Kleiner Scherz.

Wolfgang
op111
Moderator
#10 erstellt: 07. Aug 2019, 23:15
Hallo Wofgang,
mir liegt's auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf.
Mineralwasser, Apollinaris, Gerolsteiner ...
Franz
WolfgangZ
Inventar
#11 erstellt: 07. Aug 2019, 23:54
Das, werter Franz, passt mir durchaus ins Konzept.

Mendelssohn ist also doch älter.

Besten Dank!

Wolfgang
WolfgangZ
Inventar
#12 erstellt: 07. Aug 2019, 23:58
Wenn ich in die Suchmaschine die Stichworte Mendelssohn italienische und Werbung eingebe, finde ich erst mal nichts. Irgendwie auch wieder beruhigend.

Wahrscheinlich war es wirklich ein Mineralwasser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassisches Stück
barthh am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  14 Beiträge
Suche klassisches Stück
jorge81 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  4 Beiträge
Suche klassisches Stück für Film
cuBBstR am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  12 Beiträge
Klassisches Stück bei den drei ?
ZastaKrocket am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  18 Beiträge
Suche klassisches Stück aus der CSI NY Folge am Montag
rebeccany am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  19 Beiträge
Klassisches Trauerstück
Salem24 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  10 Beiträge
suche klassisches 7Zwerge-Motiv
Kunasek am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  2 Beiträge
suche klassisches musikstück
SilentDeathTerror am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  13 Beiträge
Suche Klassik-Stück
Maik9 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  7 Beiträge
Klassisches Saxophon - Aufnahmen?
kryz am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen