Suche Klassik-Stück

+A -A
Autor
Beitrag
Maik9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2005, 22:34
Moin,

ich hab leider so gut wie keine Ahnung von Klassik und suche folgendes Stück:

Es ist die Hintergrundmusik zu einem aktuellen Werbespot für Salzburger Mozartkugeln. Könnte sein, dass der nur auf Pro7 Österreich läuft. Über meinen dig. Satreceiver bekomme ich den deutschen Pro7 irgendwie nicht.

Ich habe das Stück auch mal in einem Spielfilm gehört, Titel weiß ich leider nicht mehr.
Spielt ca. um 1930 in den USA. Ein Banker wird unschuldig wegen Mordes an seiner Frau in den Knast gesteckt und muß dort als Buchhalter die Bücher des Knastdirektors frisieren.
Er baut unter anderem eine Bibliothek auf und schleicht sich eines Tages in das Büro vom Direktor, wo er eine Schallplatte auflegt und damit über Lautsprecher den gesamten Knast beschallt.
Es geht so Richtung Arie (Frauenstimme). Könnte italienisch sein.

Könnt Ihr damit was anfangen?
AcomA
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2005, 22:54
hallo,

von der venunft her würde ich bei den mozartkugeln (ich glaube, die werden ursprünglich gar nicht in österreich hergestellt) auf eine arie aus einer mozart-oper tippen.


gruß, siamak
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 27. Jan 2005, 23:09

AcomA schrieb:
hallo,

von der venunft her würde ich bei den mozartkugeln (ich glaube, die werden ursprünglich gar nicht in österreich hergestellt) auf eine arie aus einer mozart-oper tippen.


gruß, siamak ;)


Hallo Siamak!

Mit Deinem Tipp liegst Du richtig. Der Film heißt "Die Verurteilten" ("The Shawshank Redemption") (Verfilmung einer längeren Kurzgeschichte von Stephen King mit Morgan Freeman und Tim Robbins; hat, so meine ich mich zu erinnern, ein paar Oscars bekommen; BTW: wirklich toller Film).
Es handelt sich um das Duett "Che soave zeffiretto" aus der Oper "Die Hochzeit des Figaro"

Grüße,

Frank


[Beitrag von Hüb' am 27. Jan 2005, 23:10 bearbeitet]
haardti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jan 2005, 23:52
OT -


AcomA schrieb:
mozartkugeln (ich glaube, die werden ursprünglich gar nicht in österreich hergestellt)


Doch -- siehe http://www.original-mozartkugel.com/geschichte/geschichte.htm

Der heute bekannteste Hersteller ist Mirabell (ebenfalls aus Oesterreich).

David
sidsel
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2005, 00:05
Hallo zusammen,

als alter Opernliebhaber habe ich diese Szene sehr genossen.
Es freut mich das es Leute giebt, denen diese Musik aufgefallen ist.


[Beitrag von sidsel am 28. Jan 2005, 00:05 bearbeitet]
AcomA
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jan 2005, 01:55
hallo,

ich war mir wirklich nicht sicher, ob die originalen mozartkugeln in österreich hergestellt werden. ich wollte die österreicher nicht provozieren. aber wenn man bedenkt, wie elendhaft w.a. mozart zugrunde gegangen ist, und welchen profit die tourismusbranche in österreich mit dem produkt mozart herausholt, dann kriegt man schon ein merkwürdiges gefühl. übrigens, für mich ist wien die schönste stadt der welt, und ich habe schon einige städte erlebt.

gruß, siamak
Maik9
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2005, 09:38
Danke für Eure Hilfe, ist schon gekauft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche bestimmtes Stück - dringend!
WebiSoul am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  12 Beiträge
Suche Titel von einem Stück
larsos am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  4 Beiträge
Suche Klassik mit Saxophon?
sofastreamer am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  7 Beiträge
Suche klassisches Stück aus einem Werbespot der 80er Jahre
wolfinho23 am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  12 Beiträge
Ich suche ein Stück von Beethoven
Klassik_Fan am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  7 Beiträge
Ich suche ein Stück!
Duckshark am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  9 Beiträge
Suche klassisches Stück für Film
cuBBstR am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  12 Beiträge
[Frage] Welches Stück Klassik beeindruckte Euch am meisten?
Gantz_Graf am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  10 Beiträge
Kennt jemand dieses Stück? - Klassik
archimedesnovus am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  3 Beiträge
Klassisches Stück
barthh am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622