Stück gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Legatus
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Aug 2015, 21:01
Guten Abend zusammen,

ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Meine kleine Tochter schaut sich gerne die Sendung mit der Maus an. Und in dieser gab es in einem der kleinen Zwischenfilme ein Klavierstück, dass ihr (und auch mir) keine Ruhe mehr lässt. Ich darf ihr den Filmschnipsel nun regelmäßig vorspielen und würde somit gerne das ganze Stück finden um es zu kaufen. Eigene Suchen (inkl. Soundhound und Co.) haben leider keinen Erfolg gebracht.

Der Filmschnipsel ist hier zu sehen:

Die Sendung mit der Maus

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und einen schönen Abend euch allen,

Sebastian aka Legatus
dktr_faust
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2015, 21:17
Hallo und willkommen im Forum!

Das ist keine Klassik, gehört in die Kategorie "Cross over" --> es würde mich nicht wundern, wenn es garkein komplettes Stück sondern nur diesen Schnipsel gibt. Genaue Details kann Dir der WDR als produzierender Sender der "Maus" geben.

Wenn Du vergleichbare Musik suchst, dann würde ich z.B. mal bei Einaudi schauen.

Grüße
Thomas133
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Aug 2015, 21:42

dktr_faust (Beitrag #2) schrieb:

Wenn Du vergleichbare Musik suchst, dann würde ich z.B. mal bei Einaudi schauen.


Tja...wie oft haben wir den hier schon empfohlen? Ist immer wieder interessant was Nicht-Klassikhörer oftmals für Klassik halten nur weil es ein instrumentales Klavierstück ist. Aber gut...in Zeiten wo auch Garret, Rieu & Konsorten als Aushängeschilder der Klassik präsentiert werden ist sowas dann auch nicht sonderlich verwunderlich.
Legatus
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Aug 2015, 00:58
Danke auf jeden Fall für die Antwort Dann schau ich mal bei Einaudi und schreibe mal an den WDR.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Klavierstück
hippie80 am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  4 Beiträge
Suche ein Musik-Stück aus GNT!
MichiV am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  16 Beiträge
stück gesucht............und gefunden.......zufall
doc_barni am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  2 Beiträge
Wie heißt diesesklassische Stück? (Hörprobe)
zuyvox am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  3 Beiträge
Software gesucht zum wasauchimmer
affho am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  3 Beiträge
Interpret/Titel gesucht.
sichreid am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  6 Beiträge
Suche (klassisches?) Klavierstück aus einer Reportage
TomcatChriss am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  13 Beiträge
Wer kennt dieses Klavierstück?
MalibuStaycee am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  3 Beiträge
Argh, wie heißt dieses Stück und von wem ist das?
mangoon2008 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
Bands, die es übersehen haben, sich aufzulösen
rock1982 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  54 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen