Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche ein Musik-Stück aus GNT!

+A -A
Autor
Beitrag
MichiV
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2007, 19:36
Hallo, verhaut mich nicht gleich, aber ich suche ein Lied aus der Sendung Germanys Next Topmodel vom 03.05.07. Letzten Samstag wurde die Sendung wiederhohlt.

Es ist das Stück, das gespielt worden ist, als sich die Jury beraten hat und die Mädels alle im Raum gewartet haben, kurz bevor das erste Mädchen (die Rothaarige war die erste) zur Entscheidung reingerufen wurde.

Nach der ersten Entscheidung bei der Rothaarigen wurde Avril Lavigne gespielt. Ich suche das Lied dass kurz davor, also kurz bevor die Roothaarige rein kam, gespielt wurde!

Ich hab es in dieser Rubrik rein gestellt, da es ganz klar ein Klassik Stück ist.

Eine weibliche Stimme (vielleicht eine Sopranistin) mit Trommeln untermalt. Hat sich dramatisch angehört.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass es jemand gesehen hat und auch noch kennt, versuche ich es trotzdem mal.

Pro7 konnte mir per Mail die Frage nicht beantworten und hat mich auf diverse Internetforen verwiesen.

Es gibt unglaublich viele Foren, die sich nur damit beschäftigen, die Lieder von Germany Next Topmodel zu identifizieren. Die Popsongs wurden auch alle identifiziert, nur mein Klassikstück leider nicht :-)

Und, hat jemand ne Ahnung?
embe
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2007, 23:43
Hallo,
wie gut, dass meine Frau das immer aufnimmt.
Wie schlecht, dass ich das Stück nicht kenne.
Ist aber keine Klassik.
Scheint Filmmusik oder Pseudosacrodudel zu sein.
Könnte von Era, Hans Zimmer und Konsorten o. Karl Jenkins sein.
Dramatisch ...fürn Videospiel vielleicht

Gruß
embe
MichiV
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2007, 10:37
Erstmal danke, hab mir die Namen notiert und werde mal schauen, was ich davon in der Stadtbibliothek und im Plattenladen finde.

Filmmusik könnte es wirklich sein.

Klassik ist es für mich, da ich nur leihe bin.

Echter Klassik Fan bin ich aber nicht.

Karl Orf, Lacrimosa (arbeiten auf jedem Album mit Symphonyorchestern zusammen, unter anderem Londoner Symphony Orchester), Therion (haben keine Sänger in der Band, sondern auf jeden Album sind echte Opernsängerinnen und - sänger engagiert, darum sind auch bei den Liveauftritten bei jeder Tour andere Opernsängerinnen und -sänger auf der Bühne - sehr geil)

Darum fand ich auch das Stück aus GNT gut.

Für weitere Tipps was es sein könnte, bin ich natürlich dankbar!

Gruß

MichiV
MichiV
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2007, 12:44
Also in der Bibliothek hab ich was von "Era" gefunden, das ist es nicht. "Era" ist ja "Enigma" oder "Gregorions" mäßig. Popig, elektronisch und mit normalem Schlagzeug!

Die anderen Ideen hatten die auch da, waren aber entliehen. Nachher werde ich mich noch im Plattenladen umsehen.

Das was ich suche ist ja der Trommelsound eine Symphonyorchesters. Es wird wohl auch ein Symphonyorchester gewesen sein, nur wurde halt ein kleiner ausschnitt gespielt. Hat sich aber trotzdem modern angehört. Ist Hans Zimmer der, der die Musik von Fluch der Karibik gemacht hat?

Das finde ich gut.

Brauche also weiter Tipps, was das Stück bei Gemranys Next Topmodel(03.05.07) gewesen sein könnte.

Das letzte Stück, das vor "Avril Lavigne" gespielt worden ist. Die Mädels saßen im Raum kurz bevor die erste (die Rothaarige, weiß den Namen nicht, da ich beim zappen auf Grund der Musik dort hängen geblieben bin) zur Entscheidung rein gerufen wurde.

Weiblicher, klassischer Gesang, Trommeln (vom Symphonieorchester, kein Rockschlagzeug) als Musik.

Grob geht es in die Richtung von Ennio Morricones "The Ecstasy of gold"!

Bin für jede Idee dankbar


[Beitrag von MichiV am 08. Mai 2007, 12:52 bearbeitet]
MichiV
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2007, 22:55
Hat die jemand die heutige Sendung von Germanys Next Topmodel gesehen???

Das letzte Lied der Sendung suche ich, als die Blonde und die Dunkelhaarige zusammen zur Juryentscheidung gegangen sind. Wer von beiden weiter kommt, wird erst nächste Woche bekannt gegeben.

Wieder weibliche, klassische Stimme mit Trommeln untermalt!


Hat jemand ne Ahnung, was das für ein Lied war und von wem???

Es war wohl das selbe Lied, das ich letzte Woche schon gesucht habe!
Canon
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2007, 23:11
Hallo MichV,

mir scheint, die Not ist groß.

Also ich habe die Sendung nicht gesehen. Aber normalerweise hilft eine mail an den Sender weiter. Frag doch mal an.

Schon vor Jahren, als es noch kein Internet gab habe ich bei Radiosendern angerufen wenn mir ein Titel gefehlt hat. Und die haben sich immer mächtig Mühe gegeben dem Hörer zu helfen. War wirklich erste Sahne Dienst am Hörer.
MichiV
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mai 2007, 23:33
JA, das hab ich schon gemacht. Pro7 hat aber gesagt, dass ich in Internetforen suchen soll, da die diese Frage nicht beantworten können.

Heutzutage hat jeder Internet und es gibt tausende Menschen, die sich nur mit der Suche nach den Liedern von GNT beschäftigen. Pro7 wird natürlcih nich über 1000 Mails täglich beantworten.

Die Foren, die sich nur mit der Suche der Lieder dieser Sendung beschäftigen, sind zwar gut wenn man die Pop- und Rocksongs sucht, aber die Klassich angehauchten Lieder bleiben meist unidentifiziert
Canon
Inventar
#8 erstellt: 10. Mai 2007, 23:39
Also ich verspreche Dir bei der nächsten Sendung reinzuschauen damit ich das Lied mal höre. Oder gibts n mp3 Sample irgendwo ?
MichiV
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mai 2007, 23:51
Ich denke nicht, da ich nicht der einzige bin der das Lied sucht. Sonst hätte jemand aus diesen Foren schon auf ein MP3 Sample hingewiesen. Sonntag wird wohl die wiederhohlung laufen, dann werde ich das kurze Stück mal auf MD aufnehmen. Dann muss ich mir nur noch überlegen, wemm ich es vorspielen kann, der Ahnung davon hat.

Ich vermute, dass es aus irgend einem Soundtrack ist.
Aber eine Sopranistin wie ich erst vermutet habe ist es nicht, da die Stimme zu dunkel dafür ist. Aber der Basssound kommt nicht von einem Schlagzeug, sondern von Trommeln aus einem Sinfonieorchester. Genauer kann ich es nicht beschreiben :-(
MichiV
Stammgast
#10 erstellt: 18. Mai 2007, 16:11
Hat denn nun vielleicht eine ne Idee was das für ein Lied war?

In der gestriegen Folge kam es als die beiden Mädels zur Entscheidung rein sind.

Wie gesagt, weibliche klassische Stimme (aber ich glaube keine Sopranisten, da die Stimme dunkler war) mit Trommeln in der Art eines Sinfonieorchesters und dann kamen noch leise Streher hinzu.

Letzte Woche war es das letzte Lied der Sendung als die beiden gemeinsam zur Entscheidung rein sind und dann die Sendung zuende war, weil die erst gestern die Entscheidung gezeigt haben und gestern war es halt am Anfang der Sendung kurz bevor die Entscheidung ausgesprochen wurde und die Mädels Händchendhaltend zur Entscheidung rein gelaufen sind.

Jemand Ideen?

Es ist nichts von Era oder Paul Schwartz oder so da die ja viel mit Elektronik arbeiten. Es war schon für meine Begriffe rein klassisch, wenn auch wohl was aus der heutigen Zeit.
chilman
Inventar
#11 erstellt: 18. Mai 2007, 16:24
vll. fortuna imperatrix mundi aus der carmina burana von carl orff?
das wird irgendwie recht oft, bei solchen anlässen verwurstet...
hier ein beispiel aus youtube
hab die sendung aber nicht gesehen, und werde es auch nicht in zukunft tun....
MichiV
Stammgast
#12 erstellt: 18. Mai 2007, 16:47
Danke für den Tipp.

Es ist nichts aus Carmina Burana, denn die hab ich hier.
embe
Stammgast
#13 erstellt: 18. Mai 2007, 22:04
Hallo,
du bist aber hartnäckig

Habs auch wieder gehört, das ist zu 90%
Filmmusik.
Bin immer noch der Meinung es stammt aus dem Dunstkreis um Hans Zimmer.
Frag doch mal in einem Soundtrackforum.


Gruß
embe
FerdiBinger
Neuling
#14 erstellt: 20. Mai 2007, 10:00
@ MichiV:

Hallo,

ich suche das Lied auch schon seit Tagen!
Hier ist der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=CVZvGN4a_Ss
Ab 1:27 läuft es!

Wir konnten schon einige Soundtracks, sowie Carl Orff und Verdi ausschließen.....

Gruß
MichiV
Stammgast
#15 erstellt: 20. Mai 2007, 22:20
http://www.schaeppi.tv/stuff/clip1.mp3

Nachdem es jemand als MP3 ins Netz gestellt hat, kann man es sich nun anhören.

Hat vielleicht nun jemand ne Idee was es ist?
Canon
Inventar
#16 erstellt: 21. Mai 2007, 13:04
Was haltet ihr von: Vangelis ?

Aus dem Film: 1492 Die Eroberung des Paradieses.

Ich meinte mich an diesen (Marschanfang) dort erinnern zu können. Ist nur eine Idee

Ich meine das zweite Lied auf der CD

"Conquest Of Paradise" ist es


[Beitrag von Canon am 21. Mai 2007, 13:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Musik / Titel aus TV Programnm
wolke2009 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  3 Beiträge
Musik suche
Canton-Lover am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  8 Beiträge
Suche Lounge-Musik für unterwegs
grosswildjaeger am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  12 Beiträge
Suche Musik (-richtung), ähnlich Royksopp
McBride am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Musik aus dem Film BARAKA
Schili am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  22 Beiträge
auf der suche nach audiophiler guter musik
mdbsurf74 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  17 Beiträge
Suche Test-Musik.
peryair am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  4 Beiträge
Suche Musik für Sportveranstaltung
Kaster am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
Suche ähnliche Musik
BoomerBoss am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Suche Album/ ähnliche Musik
tuxianer am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.776 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedHans-Ulrich_Näf
  • Gesamtzahl an Themen1.335.980
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.506.887