Suche Stücke, die ähnlich sind wie..

+A -A
Autor
Beitrag
Baphomet
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2004, 13:23
Hallo zusammen,

mir gefallen besonders klassische Stücke, die irgenwas monumentales haben. Bei denen man beim Anhören eine Gänsehaut auf dem ganzen Körper bekommt...

Leider kenne ich mich nicht besonders aus und kenne auch nur sehr wenige Stücke, daher fände ich es toll, wenn ihr mir ein paar Stücke nennen könntet, die in die Richtung gehen.
Beispielstücke wären: Carl Orff - Oh Fortuna, Hans Zimmer - Barbarian Horde oder Clint Mansell - Lux Aeterna oder auch Händel - Sarabande

Wäre echt super
embe
Stammgast
#2 erstellt: 30. Apr 2004, 14:57
Hi,
so spontan mit Chor und Orchester fallen mir ein:
William Walton, Belshazzars Feast, Te Deum und Gloria.
Einojuhanni Rautavaara, The Last Frontier.
Dmitri Schostkowitsch, 13. Symphony.
Sergei Prokofieff, Alexander Nevsky Kantate.
Howard Hanson, Lament for Beowulf.
Mahler Gustav, 8. Symphony.
Brahms Johannes, Deutsches Requiem.
Gustav Holst, Choralsymphony.
Rüüd Langgaard, Sphärenmusik, + Fra Dybet.
Vagn Holmboe, Symphonia Sacra.
Kurt Atterberg 9. Symphony.
Alles an manchen Stellen recht bombastisch aber nicht durchweg.
Gibt natürlich noch tausend andere Werke.
Gruß
embe
Alfred_Schmidt
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Mai 2004, 14:39
Hallo,

Ich hab hier einige Alternativen zusammengestellt.

Über einige der von mir vorgeschlagenen Werke gibt es Threads (du findest Links dazu ganz oben im Thread-Directory), die es Dir erleichtern mögen, die "für" oder "gegen" ein Werk zu entscheiden.
Wie Du selbst schon indirekt schreibst, ist ja nicht die ganze "Carmina Burana" voll solcher Stellen, die Du suchst, ebenso ist es bei den von mir vorgeschlagenen Werken.


Gustav HOLST : The Planets
MUSSORGSSKY/RAVEL: Bilder Einer Ausstellung
STRAVINSKY: "Le secre du printemps"
Ludwig van BEETHOVEN: Sinfonie Nr 5
Johann Sebastian Bach: Toccata und Fuge BWV565
Wolfgang Amadeus Mozart: Ouvertüre zur "Zauberflöte"
Wolfgang Amadeus Mozart: Krönungsmesse
Hector Berlioz: Sinfonie Fantastique
Felix Mendelssohn Bartholdy: Hochzeitsmarsch aus der Musik zum Sommernachtstraum
Antonin Dvorak: Sinfonie Nr 9 "Aus der neuen Welt"
Richard Strauß: "Also sprach Zarathustra" (unbedingt die Kempe-Aufnahme aus der Nipper Collection, ist billig un schlägt die meisten anderen Aufnahmen, auch tontechnisch)

Ich weiß daß hier etliches fehlt, auch daß nicht jeder mit allem einverstanden sein wird, was ich da aufgeschrieben habe, aber irgend was passendes ist sicher dabei.

Gruß
aus Wien
Alfred
Baphomet
Neuling
#4 erstellt: 02. Mai 2004, 17:28
Danke für die vielen Titel. Ich werde mal sehen, ob ich das eine oder andere irgendwoher auftreiben kann...

Vielen Dank auf jeden Fall

Baphomet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger sucht Stücke ähnlich Rossinis Streichersonaten
Kitoma am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  19 Beiträge
Suche ruhige, melancholische Stücke
Epic_Dreamer am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  3 Beiträge
Suche drei Stücke
edigrieg am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  14 Beiträge
suche mitreißende "fröhliche" klassische Stücke
keke7 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  57 Beiträge
Stücke in ungewöhnlichen Taktarten
Martin2 am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  13 Beiträge
Welche Klassik-Stücke für Einsteiger?
teudschlerer am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  5 Beiträge
Melodisches Cello | Stücke, CD's, Interpreten, etc. gesucht
Menelaus am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  7 Beiträge
Tipps für CD Kauf ähnlich Carmina Burana
neub am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
Suche "Best of" CD ?!?!?!
Oliver am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  6 Beiträge
Wie heißen die Komponisten/Werke?
sven30 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen