Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


(Supertramp)-Remasters/"Crime of the century"

+A -A
Autor
Beitrag
anduandi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2005, 12:04
Hallo zusammen,
Ende der 90iger kam der Back-Katalog von Supertramp als Remaster-Edition heraus, remastered von den "original source tapes", was ja alles mögliche bedeuten kann. Gemastert haben Jay Messina + Greg Calbi.
Just 2003 kam dann der gesamte Back-Katalog noch einmal (überwiegend hochpreisig!) heraus, diesmal remastered von den "original master tapes". Die Überspielung haben wieder die beiden zuvor genannten Herren übernommen.Ich habe mir dann, weil es sie günstig gab, mal die "Crisis what crisis" gekauft und mit meiner alten Remaster-Version verglichen. Ich habe damals festgestellt, daß die neue CD lauter war und in den Höhen etwas klarer, was aber nicht unbedingt immer so vorteilhaft klingt, vor allem bei größerer Lautstärke ist es manchmal eher nervig.
Abgesehen davon, daß ich diese Remaster-Abzock-Politik zum Kotzen finde wüßte ich doch gerne, ob zwischen den beiden Editionen nennenswerte Unterschiede festzustellen sind was die CD "Crime of the century" betrifft, die an sich in meiner ersten Remaster-Ausgabe recht ordentlich klingt. Hat jemand die beiden Editionen von C.O.T.C. mal miteinander verglichen ?
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Was haltet Ihr denn von dieser Remaster-Strategie der Majors ?
Gruß
Achim
evw
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2005, 22:05
Hi,

ich bevorzuge die MFSL-Version. Ist vielleicht mal einen Hörvergleich wert. Ansonsten gebe ich dir recht, dass manchmal die Originale in Grund und Boden remastert werden. Unrühmliches Beispiel ist für mich das neue Remaster von "Welcome To The Pleasuredome" von Frankie Goes To Hollywood: Übermäßig laut und nervig, wo das Original eigentlich sehr fein und transparent klang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crime of century - von Supertramp.
highfreek am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  7 Beiträge
Supertramp: Welche CD-Variante klingt am besten - MFSL, Japan-Pressungen, deutsche Remaster?
knollito am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
Supertramp
Spheris am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Queens of the Stoneage
kyote am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  4 Beiträge
Dawn of the Dead Abspann!!
speedo am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  3 Beiträge
Radiohead ? The King Of Limbs
colonelkurtz am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  14 Beiträge
Element of Crime-Romantik/Was muß man noch von denen haben?
bothfelder am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  11 Beiträge
Was war Eure erste, selbst erworbene Platte, CD?
Fugazi3 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  106 Beiträge
Best Song of the 80´s
AMWSales am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  20 Beiträge
dark side of the moon - rat gesucht
ignorant2 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.981