Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mark Knopfler Hamburg 23.04.05

+A -A
Autor
Beitrag
d-fens
Inventar
#1 erstellt: 24. Apr 2005, 07:43
Hallo Leute!

Ich hab gestern Mark Knopfler in der Hamburger Color Line Arena gesehen.
Es war absolut göttlich.Einfach genial.Herr Knopfler war super aufgelegt obwohl er die beiden Vorabende in Erfurt und Frankfurt gespielt hat.Das hat er sich nicht anmerken lassen.Sehr professionell und sympahtisch.Man hat ihm die Spielfreude richtig angemerkt.
Ich saß im Block I2 in der Reihe 2 direkt vor der Bühne.M.H. war so ungefähr 7 Meter von mir entfernt.
Bei den 4 Zugaben sind viele Leute vor die Bühne geströmt.Ich auch.Da stand ich nur noch 4 Meter von einem Musikgiganten entfernt und hatte durch meine Größe(1,90m)freie Sicht zum Fotografieren.Praktisch zum anfassen nahe.Ein tolles Gefühl.
Das war das geilste Konzert das ich je erlebt habe.Besser als Clapton ein Jahr zuvor.Da hatte ich Innenraumstehkarten und stand in der Mitte des Innenraumes.
Ich kann euch sagen es ist schon ein Unterschied ob man einen Künstler aus 30-35 Meter oder "hautnahe" aus 4-7 Metern sieht.Ab einer bestimmten Entfernung muss man eben auf die Leinwände sehen weil die Musiker in Miniaturgröße zusammenschrumpfen.
Die Version von Telegraph Road war so ziemlich die Beste die ich je gehört habe.Das Solo ging so 4 Minuten.Wirklich lang und gut.
Einziger Wehrmutstropfen ist dass er Tunnel of Love nicht gespielt hat.Ansonsten super Songauswahl und Interpretation.
Hatte noch jemand das Vergnügen Mark Knopfler bei dieser Tour zu erleben?

Viele Grüße


[Beitrag von d-fens am 24. Apr 2005, 07:44 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2005, 18:26
Puh,keiner war auf einem der Knopfler Konzerte?!
Naja,was solls.Hauptsache ich hab ein super Bootleg des Hamburger Konzertes aus der zweiten Reihe direkt vor der Bühne.
Scrat
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2005, 14:53
Ich war am 24. April in Dortmund und war (wieder mal, war nicht mein erster MK-Konzert) hin und weg.

Sagenhafte Musik von einer tollen Band gespielt, sehr emotional, alles PERFEKT!

Ich saß beste Platzkategorie vierte Reihe!

Ich habe nur den Altersschnitt daramtisch gesenkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mark Knopfler
DynAudio am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  121 Beiträge
Suche eine Aufnahme von Mark Knopfler
Mr.SaladFingers am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Bis ins Mark...
Hüb' am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  88 Beiträge
paul anka in der leiszhalle zu hamburg, gestern
storchi07 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  2 Beiträge
MARK WIRTZ- Der Schöpfer von A TEENAGE OPERA mit neuer CD
veit56211de am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  2 Beiträge
Gitarrensoli gesucht
Senfsack am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  23 Beiträge
Willy deWille ist tot
OJ71 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
Wer kann mir noch ein paar gute Lieder empfehlen?
dodo82 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  6 Beiträge
KARI BREMNES - Tourdaten 2006
lantanos am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Frage zu Dire Straits Brothers in Arms
Rabe13 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • AKG
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.353
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.753