Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mannheim Steamroller

+A -A
Autor
Beitrag
Duncan_Idaho
Inventar
#1 erstellt: 26. Mai 2005, 08:26
Da mir die Werke von MS eigentlich sehr gut gefallen und es nur die 8 Fresh Aire plus ein paar andere CD´s con Chip Davis gibt, würde es mich interessieren, ob es noch anderen Musiker git, die ähnliche Musik machen....
evw
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2005, 14:10
Nur der Klarheit halber: Du meinst geschmackvoll arrangierte elektronische Soft-Rock-Simulationen (ich meine das nicht wertend)?
- Dazu fällt mir gerade was ein: hör mal in die Platten von Gordon Giltrap aus den späten 70er Jahren rein. Er hat später als Solo-Gitarrist ganz andere Dinge aufgenommen, aber die LPs/CDs "Visionary", "Perilous Journey" und insbesondere "Fear Of The Dark" kännten dein Wohlgefallen finden: Üppig arrangierte Stücke mit großem Orchester zwischen Folk, Rock und Elektronik.


[Beitrag von evw am 26. Mai 2005, 14:20 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2005, 15:15
Man kann es auch beim Namen nennen Ekklesiastik.... ja, ist mal ganz angenehm zum entspannen... ebenso wie Friedemann.....

Werd ich mir mal antun.... CD´s noch im Handel zu haben oder eher für Sammler.....
evw
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2005, 16:56
Ich habe gesehen, dass es sie zumindest bei Amazon gibt (leider als nicht wirklich billige Import-CDs).
The_FlowerKing
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mai 2005, 13:43
hi,

ich bin an diesen stil nicht über die Steamroller gekommen, sondern über Atlas! Die Platte ist extrem gut für diesen recht "eintönigen" klang, den der stil so an sich hat. Atlas hör ich auch zwischendurch manchmal .. früher habe ich dabei immer die Harry Potter-Bücher zur Atlas-Musik gelesen ... wenn du die bücher kennst und dir mal die atlas-musik anhörst, wirst du verstehen, warum

ich meine übrigens das album "Bla Vardag"
siehe auch:
http://www.babyblaue...&top=reviews&alpha=a



edit: wichtig an meinem beitrag ist übrigens, dass ich z.b. die steamroller überhaupt nicht so gerne mag, atlas aber schon, obwohls im grunde dasselbe ist


[Beitrag von The_FlowerKing am 27. Mai 2005, 13:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loreena McKennitt / Mannheim Steamroller
Duncan_Idaho am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  4 Beiträge
aktuelle (Instrumental)musik die nicht Klassik ist
Whomario am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  2 Beiträge
Ähnliche Musik wie die von Ottmar Liebert gesuchtt
sounds_good am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  5 Beiträge
Ubekannter Musiker...
Bud_Spencer am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  7 Beiträge
S: Instrumentale Musik [CD]
Quadralfan am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge
Bardou - Suche ähnliche Musik
All_ex am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  2 Beiträge
Betty Davis
pha am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  4 Beiträge
Musiker /in die die Musikgeschichte beeinflußten bzw. prägten
sonic1 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  89 Beiträge
??? Musik
Towny am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 56 )
  • Neuestes Mitgliedtiesen68
  • Gesamtzahl an Themen1.345.401
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.773