Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Jimi Hendrix CD und DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Künstler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2005, 09:21
Moin,

wie der Opener schon sagt, suche ich eine Jimi Hendrix CD und DVD in "möglichst" guter Qualität. Da gibt es ja leider eine Menge Schund. Ich dachte mir, dass hier vielleicht einige etwas Erfahrung mit Jimi Aufnahmen haben, und mir ein paar Tipps geben können.

Gruß, Klaus
6killer
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2005, 14:25
Ich hab die "Woodstock"-DVD daheim, Bildqualität ist erwartungsgemäß eher mies, aber der Ton ganz in Ordnung. Bis auf den "nackten Auftritt" ist da aber leider gar nichts drauf. (Diese hier meine ich)

Ansonsten kenne ich nur von "Rainbow bridge", aber dieses wirre Ding hab ich mir noch gar nicht ganz angeschaut Ist auch nicht allzu viel Musik drauf, das meiste eher so Drogenimpressionshaft.


[Beitrag von 6killer am 01. Jun 2005, 14:26 bearbeitet]
bela
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2005, 13:06
Hallo

DVD gibt es keine von Hendix die heutigen Standards entspricht.
Da muß man einige Kompromisse machen.
Anderes sieht es bei CDs aus:
Das Album "ELECTRIC LADYLAND", unbestreitbar sein Bestes ist, zumindest in der Remastering-Version von Joe Gastwirt sehr gut.
Es gibt noch eine ältere Remastering-Fassung, die von Eddie Kramer, dem damligen Sound-Engineer erstellt wurde.
Die klingt zwar anders aber auch noch sehr gut.
Abzuraten ist von der allerersten CD-Auflage, da ist der Rauschteppich bessr hörbar als die Musik.
Auch noch klanglich erträglich bis gut sind in den neuesten Versionen:
Are You Experienced? (Album Nr. 1)
Smash Hits (Enhält einige Singles nebst B-Seiten)
Die restlichen CDs klingen halt nicht so doll.
Da muß man halt abwägen, ob einem die hervorragende Musik nicht wichtiger ist als der ultimative Klang.

Gruß
Bela


[Beitrag von bela am 02. Jun 2005, 13:08 bearbeitet]
Der_Künstler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jun 2005, 18:47
Hallo,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Bin sehr beschäftigt gewesen.

Mit den Tipps von euch kann ich schon richtig was anfangen.
Bisher hatte ich da null Plan von. Und das ich mit verminderter Qualität rechnen muß war schon klar. Ich wollte nur die ganz schlechten Aufnahmen von den besseren getrennt haben.

Werde mir die Tage dann mal was davon besorgen.

Danke und schönes WE

Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
jimi Hendrix
twolf am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  10 Beiträge
Suche qualitativ gute Jimi Hendrix Cds!
TheDude85 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  2 Beiträge
hendrix und drogen
floydian am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  9 Beiträge
Suche bestimmte CD
NoFate am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  6 Beiträge
Suche gute CD-Archivierungssoftware
Died am 12.03.2003  –  Letzte Antwort am 25.03.2003  –  6 Beiträge
Suche bestimmten CD Titel
Niniveh am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
...::: WICHTIG :::... SUCHE OZZY OSBOURNE DVD
austrian5150 am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  3 Beiträge
Suche neue Interpreten CD LP
chro am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Suche Van Morrison Platte / CD
opi am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
Hilfe! Suche CD von Anthony Rother
Pasta am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.724 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedDodox
  • Gesamtzahl an Themen1.335.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.503.580