Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche gute CD-Archivierungssoftware

+A -A
Autor
Beitrag
Died
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2003, 23:35
Hallo,

ich suche eine gute Archivierungssoftware für meine CD-Sammlung. Möglichst soll sie auf so eine Datenbank zugreifen können, die gleich die CD, die im Laufwerk liegt erkennt und entsprechend zuordnet. Das Projekt "freedb" scheint ja nur mit Linux oder Unix zu laufen. Für Windows habe ich da leider kein Programm gefunden.

Gruss Died
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mrz 2003, 16:36
Hi,
am einfachsten ist es mit dem iPod von Apple. Wenn man die CDs MP3-isiert, dann hat man die Möglichkeit, eine perfekte Ordnung hineinzubringen. Außerdem hat man die Daten gleich als MP3-Datei zur Verfügung und kann sie probehören.
Einlesen tu ich die Cds jedoch nicht mit dem Äpple-Programm, sondern mit dem Audiograbber oder mit ExactAudioCopy in Verbindung mit LAME, weil ich die gewöhnt bin.
SkAudi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2003, 11:06
Hallo,

sieh dir mal den Music Collector an. ISt ein geniales Programm - CDDB Batch Scan, Loan Management, HTML Export, ... und das beste - lebenslange Updates, auch Major Updates...

das ganze zu finden unter www.collectorz.com -> das prog ist halt in Englisch, ich hoffe das macht dir nichts aus...

mfg
audi
Joegge
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Mrz 2003, 11:15
Hallo Died,

ich brauche Trustee von Sanasoft (zu finden unter http://www.base40.com/). Kenne nichts besseres, sogar Bootlegs werden grösstenteils erkannt. Lad Dir doch einfach mal die Demoversion runter.

Gruss, Jürg
Died
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2003, 18:53
Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe mir mal probehalber das Programm "Audio-CD-Archiv" geholt. Das greift auch scheinbar auf eine Datenbank im Web zu, denn ich habe mal einen Quercheck durch mein Archiv gemacht, und es wurden alle CD´s erkannt.

Ich werde mal bei gegebener Zeit mein Feedback posten.

Gruss Died
loki.larum
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mrz 2003, 19:36
Auch ein guter Tip ist eine alte Version vom Broken Cross Manager. Sehr gute Übersicht über deine CD's und eine Anbindung an die CDDB-Datenbank.

Alte Version, deshalb weil sie noch kostenlos ist, die neuen kosten wohl etwas Geld, also wenn du bereit bist Geld auszugeben kannst du die dir holen,
sonst kannst dich auch mal bei mir melden, kann die das alte unter Umständen besorgen :-)

Bis bald
Loki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Online-Datenbank für CD-Sammlung
Bassig am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  4 Beiträge
Musik-/CD-Datenbank
Funny_Man am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  12 Beiträge
Suche bestimmte CD
NoFate am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  6 Beiträge
Aufrüsten von CD-Sammlung
Stockvieh am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
CD Datenbank
mad_maxchen am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  6 Beiträge
Das CD & DVD Wonderland - Ich Habs Gefunden! :)
Sinalina am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  13 Beiträge
Suche Van Morrison Platte / CD
opi am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
SUCHE DOPPEL-CD MIT PINK-FLOYD-SOUND !!!
steinbeiser am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  3 Beiträge
Suche Futter für mein Tapedeck
pebrom am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Damals - meine erste CD
1-0-1 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Harman-Kardon
  • Canton
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedTeebaron
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.558