Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gute Aufnahme ?

+A -A
Autor
Beitrag
Klas126
Inventar
#1 erstellt: 22. Sep 2009, 15:04
Hallo ich habe so bissel rumgelesen und rausgefunden das es wohl nur sehr wenige richtig gute Aufnahmen existieren. (Cd Platte, egal) Dadurch das es im studio gemacht wird und es so ja nicht echt ist.
Selbst Live Alben sind nicht Authentisch. Ich bin auf der suchen nach möglichst Perfekten aufnahmen. Es soll auch gute Produzenten geben die ihre Arbeit gut machen kennt ihr welche ?
kempi
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2009, 15:11
Hallo,

darauf habe ich zwei Antworten:

1.
80 bis 90% aller Aufnahmen sind perfekt im Sinne der "Good-Enough-Quality" und niemand weiß, wie es denn tatsächlich klang, als das Orchester oder die Band spielte.

2.
Keine Aufnahme ist perfekt. Imho sind schon beim Konzert die Klangbilder nicht gut, da muss der Tontechniker korrigieren -- denke nur mal an das Husten bei Klassikkonzerten.

Allerdings habe ich schon mal eine CD von Metallica in den Laden zurück gebracht, weil die so grottenschlecht abgemischt wurde.

Klas126
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2009, 18:55
soll ich dir zeiten woher ich die Infos habe ? hier : http://www.hifiaktiv...ufnahmequalitaet.htm

ist nicht soviel text ( im gegensatz was die sonst noch alles beschreiben ^^) lies es gut druch dann sag mir nochmal deine Meinung
rofu84
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2009, 18:57
und? was willst du jetzt machen?
kannst du was daran änder deswegen werden sich die leute immer noch die 'schlechten' sachen anhören
Klas126
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2009, 19:06
Ich suche eine Möglichst gute aufnahmen ^^ finde ich sie wohl auf einer Live Platte zb die Deep Purple - Made in Japan oder ist es eine Klassik Cd ? ich suche halt ^^ und wenn einer eine von diesen Seltenen Perfekten aufnahmen kennt bitte schreiben Ich könnte ja auch mal die Leute von den Site fragen nur sind die gerade im Urlaub bis zum 27.9

mfg
Klas
Ragmac
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2009, 11:02
kempi:

Allerdings habe ich schon mal eine CD von Metallica in den Laden zurück gebracht, weil die so grottenschlecht abgemischt wurde.

Hahaha, ich auch, die Death Magnetic geht ja mal gar nicht!!!

Eine tolle Live-Aufnahme ist imho
Nils Lofgren - Live Acoustic!
Deep Purple - Made in Japan;
Peter Gabriel - Plays Live;
Tommy Emmanuel - Centerstage finde ich auch ziemlich gut.

Gruß
Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt gute CD Aufnahmen von J.R.Cash
nicknicknick am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  15 Beiträge
Gute AUfnaheme - Schlechte Aufnahmen bei Rockigem
varnhagen am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
Richtig gute Aufnahmen gesucht! Jazz, Soul/Funk, Elektro, Indie etc.
xakafabolous am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  2 Beiträge
schlechte Aufnahmen.
Klas126 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  7 Beiträge
gute Aufnahme, neue Interpreten
Seth76 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  40 Beiträge
Welche Alben gibt es in "richtigen" 5.1 Aufnahmen ???
macke_das_schnurzelchen am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  17 Beiträge
Wer kennt "Gute Labels" ?
Quo am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  7 Beiträge
Gute Musik - und der erste Eindruck
bvolmert am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  9 Beiträge
Auf der Suche nach High Quality Aufnahmen
SmoothR am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  4 Beiträge
schlechte neue Aufnahmen
Frank_HB am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Sony
  • Marantz
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 110 )
  • Neuestes Mitglied~Analogianer~
  • Gesamtzahl an Themen1.346.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.550