Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mal eine Gewissensfrage für Plattensammler: Wer kennt noch "Round House"???

+A -A
Autor
Beitrag
Geograph
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2005, 22:48
Moin Moin Mitternand!

Ich bin passionierter Plattensammler, wenngleich ich das CD-Format bevorzuge. So um die 3000 Originale sind mein, nebst ein paar CD-Rs (hat ja jeder ein paar, leugnen hilft nichts!).

Manchmal gibts dann so Situationen wo man aus der Haut fahren könnte: Man kennt eine alte LP einer Band, von der man absolut nichts in Erfahrung bringen kann, egal ob im Internet oder von befreundeten Vinyl-Junkies.

Deswegen meine Frage an Euch:

Kennt von Euch noch jemand die Band "Round House" (kann auch "Roundhouse" geschrieben werden, je nachdem wie man den Schriftzug auf dem LP-Cover interpretiert.

Die LP nach der ich fahnde erschien beim EMI-Abkömmling Harvest (das Label von Deep Purple und Pink Floyd in den 1970-ern) und hieß "Down To Earth" (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen "Rainbow"-Album. Die Mucke war verdammt cool, irgendwo zwischen Jethro Tull (Flöte) und härteren Sachen á la Purple mit 'nem Sänger der auch bei Molly Hatchet eine gute Figur gemacht hätte. der Sound, wie auch das extrem bunte Albumcover war schon sehr psychedelisch. Ein Song hieß "Alchemy is good for you".
Es gibt eine weitere LP einer Band namens "Round House", die auf den Namen "Scuse Me" hört. Ich habe aber keine Ahnung, ob das dieselbe Band war oder nur ein Namenszwilling.


Wie gesagt: Ich fahnde! Wer die LP hat, weiß vielleicht ob das gute Stück je auf CD erschienen ist und teilt mir das mit?

Sollte das Teil nicht auf CD erhältlich sein, wäre ich an einer CD-R-Überspielung interessiert. Die Pladde war (ökonomisch und musikgeschichtlich) offenbar dermaßen unbedeutend, dass EMI es bisher nicht für nötig hielt, das Ding wiederzuveröffentlichen. Die Mucke hätte es aber verdient.

Ich bin auf Eure Antworten gespannt!

Schüss,
Rainer
Röhrender_Hirsch
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2005, 07:08
Hallo,

in Italien wurde kürzlich eine GRUNDIG QUADROFONIE LP mit dem Stück versteigert.



GRUNDIG DEMOSTRIERT QUADROFONIE Lp by Various Artists (including German funk rock outfit ROUNDHOUSE). Original German pressing on the ultra-obscure GRUNDIG Label (F 605.2417 Q) from the early '70s. Phew!... German euro-funk does not get any tighter than on the relentless flute-fuelled ALCHEMY IS GOOD FOR YOU by Teutonic funk-rockers Roundhouse! Those clever people behind Grundig released a stunning sampler (for the Italian market!) to showcase their hi-fi prowess including the super-hip, super-sounding 'spherical' speaker system (we have a set of them too!) and decided to use the bomb track from Roundhouse's 2nd and rarest Lp, 'Down To Earth'. Psychedelic, swirling hammond and the fattest, most frantically strummed fender basslines ever open the tune before the bone-crushing drums, wah wah and razor-sharp flute let rip! The musical onslaught will leave you breathless and the fierce breaks, amazing male vocal delivery and lyrics will spin inside your head for weeks to come! The rest of this sampler is pretty much in a 'classical' vein but boy is it worth the bother for the (quadraphonic) flute-funk antics of the aforementioned track! Devastating over a big sound system, this track will slay you!





Gruß,
Hirsch
Geograph
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2005, 19:21
Jau, cool!

Die LP hab' ich auch! Daher kenne ich auch das Stück und das Plattencover der Roundhouse-Scheibe!

Wenn die schreiben "teutonic Psychedlic-Rockers" dann kann man wohl davon ausgehen, dass das 'ne deutsche Band war, was?

Is' ma doch wieder ein bisschen schlauer. Bin über weitere Hinweise dankbar!

Tschüß,
Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wer hört tech house?
lunic am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  6 Beiträge
Wer kennt die Band?
aberlouer am 03.06.2003  –  Letzte Antwort am 06.06.2003  –  5 Beiträge
Wer kennt diesen Titel
miclin am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  3 Beiträge
Wer kennt dieses Tier?
sound_of_peace am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
tribal house
berno am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Wer kennt Dispatch / ?
jh1477 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge
Wer kennt 'Efendi's Garden'?
BarFly am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Wer kennt Stellar*?
Greenslow am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
wer kennt alte Musik?
Stefanvolkersgau am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Wer kennt BETH HART?
MC_Weissbier am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.466 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedCargo88
  • Gesamtzahl an Themen1.335.237
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.492.510