Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kennt ihr stina nordenstam?

+A -A
Autor
Beitrag
soundanders
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2003, 12:58
ich bin was tonträger angeht nicht grade unterversorgt. umso seltener kommt es vor, daß es eine platte auf anhieb in meine top-10, um nicht zu sagen top-5 (muß ich mir nochmal genauer überlegen *g*) schafft.
eher durch zufall bin ich an die cd "and she closed her eyes" von stina nordenstam geraten und finde sie absolut großartig.
die aufnahmequalität ist sehr gut, die instrumente sind eher dezent im hintergrund, dafür klebt die sängerin förmlich am mikrophon, was auch perfekt zu ihrer stimme paßt.
am ehesten würde mir der vergleich zu silje nergaard in dem song "lullaby to erle" einfallen.

wenn hier nach guter musik gefragt wird kommen gerne mal antworten wie "alles von queen" oder "alles von pink floyd". mag zwar sein, ist aber allgemein bekannt.
kennt ihr nicht auch sachen, die euch absolut positiv überrascht haben?
cr
Moderator
#2 erstellt: 21. Jul 2003, 01:43
Nordenstam kenne ich. Ist ja relativ bekannt.

Unter den Songwriters sind mir in letzter Zeit folgende positiv aufgefallen:
Dar Williams: The beauty of the rain
Helene Segara (wenn man Chansons mag): Humaine
Sissel (einerseit die norwegisch gesungene: Deep within my soul/1984, andererseits die letzt-veröffentlichte: All good things/2002?)
Hanne Boel (alle)
Moaliza & Band: ohne Titel (1997)
Aimee Mann: alle
Maria McKee: High Dive (2003)
Natalie Merchant: alle
martin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jul 2003, 11:17
Hi soundanders,

die 'and she closed her eyes' habe ich auch. Kann aber mit der Musik nicht viel anfangen, schon gar nicht mit dem Gesang. War dennoch kein Fehlkauf, meine Freundin scheint Deinen Geschmack zu haben

Übrigens: Ich denke von den Überraschugen lebt mein Hobby. Wäre ja auch langweilig, wenn die Aufnahmen immer den Erwartungen entsprechen würden. Die Überraschungen sind das Salz in der Suppe. Ist ja langweilig, jedes Jahr das neue Album seiner vertrauten Favoriten zu kaufen
Überraschungen sind aber auch Platten, die man nach Jahren mal wieder auflegt und plötzlich mit anderen Ohren hört weil sich der Geschmack in Zwischenzeit geändert hat oder der Zugang plötzlich da ist.

Grüße
martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt Ihr schon das??
rockguerilla am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  4 Beiträge
kennt ihr SCHÖNE ROCKBALLADEN?
Nextman am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  45 Beiträge
Wer kennt dieses Tier?
sound_of_peace am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
kennt jemand dieses lied?
Hennmän am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
kennt jemand den song ?
metal_drummer am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  3 Beiträge
Kennt jemand dieses Pianostück
amber2009 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Kennt jemand dieses Lied?
NoFate am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
Wer kennt diese Bass-Line
Flash am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  18 Beiträge
wer kennt diesen Interpreten? Musical?
MarcMarc am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Wer kennt mehr solcher Lieder?
Keynoll am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.724 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliedborchinet
  • Gesamtzahl an Themen1.335.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.504.881