Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD-Laden in München?

+A -A
Autor
Beitrag
bobek
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Mrz 2006, 19:09
Bitte um die Tipps möglichst im Zentrum von München.
Gruß
hybridTherapy
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:31
Ich komme nicht aus München, deswegen weiß ich nicht wie die Straße heißt, aber ich fand das Musikregal vom Saturn in dieser riesigen Fußgängerzone beim Marienplatz relativ gut.


[Beitrag von hybridTherapy am 20. Mrz 2006, 20:33 bearbeitet]
Bassig
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2006, 15:26

bobek schrieb:
Bitte um die Tipps möglichst im Zentrum von München.

Also. Die CD-Abteilung im Keller vom Saturn in der Kaufingerstraße (Nähe Stachus bzw. Karls Burst ) ist erstmal nicht übel. Für mich als Jazzer aber allenfalls Durchschnitt.
Müller im Tal ist da deutlich besser sortiert.
Die Spitze im Bereich Jazz, Klassik und anderer Exoten ist aber die CD-Abteilung im Bekleidungsladen Ludwig Beck am Maries Burst ;). Dort sind dann aber auch die Preise ziemlich gepfeffert und außerdem haben die nach meinen beobachtungen nichts Hochauflösendes, aber das stand ja nicht zur Debatte.
Joerg-Thomas-Schlüter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:30

Bassig schrieb:

bobek schrieb:
Bitte um die Tipps möglichst im Zentrum von München.

Also. Die CD-Abteilung im Keller vom Saturn in der Kaufingerstraße (Nähe Stachus bzw. Karls Burst ) ist erstmal nicht übel. Für mich als Jazzer aber allenfalls Durchschnitt.
Müller im Tal ist da deutlich besser sortiert.
Die Spitze im Bereich Jazz, Klassik und anderer Exoten ist aber die CD-Abteilung im Bekleidungsladen Ludwig Beck am Maries Burst ;). Dort sind dann aber auch die Preise ziemlich gepfeffert und außerdem haben die nach meinen beobachtungen nichts Hochauflösendes, aber das stand ja nicht zur Debatte.


Hi
das kann ich bestätigen bis auf SACD/DVD-A. Diese hat Beck ebenfalls.
Aber wenn Sie wirklich seltenes brauchen und einen guten Laden besuchen wollen, dann lohnt sich ein Abstecher nach Landshut (ca 50min Zugfahrt von München). Hier gibt es einen Laden, der einmalig in Deutschland ist. Und der Inhaber kennt sich wirklich in Allenm aus (nein, das bin nicht ich). Es ist der "Schallplatten Meyer". Sie können ja da mal anrufen, ob er das, was Sie brauchen, auf Lager hat. Und preislich kann er mit dem Saturn allemal mithalten.
Tel.: 0871-26450

Viel Spass

Joerg-Thomas Schlüter
Jazzy
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:35
@hybrid: Kaufingerstr. Nähe Stachus meinst du wohl.
Zum Marienplatz ist es noch ein Stück.
hybridTherapy
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:45

Jazzy schrieb:
@hybrid: Kaufingerstr. Nähe Stachus meinst du wohl.
Zum Marienplatz ist es noch ein Stück.

Kann sein. Aber so weit war es glaube ich nicht zum Marienplatz.
Ich meine, dass da das Musikregal im Untergeschoss war.


[Beitrag von hybridTherapy am 21. Mrz 2006, 17:47 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:48
Hi!
Haltestelle ist aber Stachus.
Nächste Station ist erst Marienplatz.
bobek
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:21
Schönen Dank für alle Tipps. Sobald ich im München sein werde, möchte ich alle genannten Geschäfte besuchen. (Ich lebe in der Nähe von Innsbruck.)
Obwohl Landshut nördlich von München liegt, werde ich das Geschäft besuchen und das Städchen gerne besichtigen:)

Ich fand auch im Internet die folgende Seite:

http://www.rollingstone.de/forum/archive/index.php/t-6415.html

Was sagt ihr dazu?

Gruß


[Beitrag von bobek am 21. Mrz 2006, 19:36 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2006, 14:46
Hi!
Heute ein kleiner Ladentest in München.
-Saturn S-Bahn Stachus
-Müller-Music(Drogeriekette) S-Bahn Isartor

Test-CDs: ich wollte holen:
-Sigur Ros takk
-Donald Fagen morph the cat
-Anoushka Shankar rise
-John Taylor angel of the presence

-Saturn:
-Sigur nicht gefunden
-Fagen 19,99 zu teuer
-Shankar nicht gefunden
-Taylor nicht gefunden
-kein Personal gefunden

-Müller:
-Sigur erst nicht gefunden,Personal angesprochen,
hat sofort geholfen und CD geholt: 9,99
-Fagen 16,99
-Shankar nicht gefunden,Personal rief: kommt erst am
soundsovielten raus,alles klar.
-Taylor 15,99 obwohl neu und Jazz

Sieger: Müller!
Super Personal und super Angebot.
bobek
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Mrz 2006, 18:22
Hi Jazzy,
Danke für die Infos.

Ich suche folgende CD`s:
-Abaji: "Oriental Voyage"
-Rüdiger Oppermann: "Same but different"
- -"- : "Harp summit"
- -"- : "Unchain my Harp"
-Sjökvst: "Domnerus Antiphone Blues"
-Friedemann: "The sun at midnight"
- -"- : "Beauty and Mystery of touch"
-Anouar Brahem: "Le pas du chat noir"

MfG adam
Bassig
Stammgast
#11 erstellt: 24. Mrz 2006, 17:13

Joerg-Thomas-Schlüter schrieb:
das kann ich bestätigen bis auf SACD/DVD-A. Diese hat Beck ebenfalls.

Hm? Dann muß ich da nochmal genauer schauen. Ich habe weder ein separates Regal gefunden, noch waren sie einsortiert beim entsprechenden Interpreten.

Aber wenn Sie wirklich seltenes brauchen und einen guten Laden besuchen wollen, dann lohnt sich ein Abstecher nach Landshut (ca 50min Zugfahrt von München). Hier gibt es einen Laden, der einmalig in Deutschland ist. Und der Inhaber kennt sich wirklich in Allenm aus (nein, das bin nicht ich). Es ist der "Schallplatten Meyer".

Vielen Dank für den Tip. Da werde ich insbesondere auf Hochauflösendes mal schauen.
Joerg-Thomas-Schlüter
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Mrz 2006, 16:38
Hallo Adam,

"Ich suche folgende CD`s:
-Abaji: "Oriental Voyage"
-Rüdiger Oppermann: "Same but different"
- -"- : "Harp summit"
- -"- : "Unchain my Harp"
-Sjökvst: "Domnerus Antiphone Blues"
-Friedemann: "The sun at midnight"
- -"- : "Beauty and Mystery of touch"
-Anouar Brahem: "Le pas du chat noir"

MfG adam"

Die o. g. CDs gibt es teilweise. Platten Meyer kann Dir diese sicherlich bestellen. Ich weiss allerdingsnicht, was diese kosten.
Wenn Du nach Landshut kommst, sag mir Bescheid.

Bis dann

Joerg-Thomas Schlüter
bobek
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Mrz 2006, 18:06
Hallo Joerg-Thomas,

Danke schön für Deine sehr nette Antwort.
Falls ich nach Landshut kommen werde, melde ich vorher bei
Dir sehr gerne und falls es Dir recht wäre, könnten wir ein kleines Bierchen zusammen trinken

Gruß und ...adam
Joerg-Thomas-Schlüter
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 26. Mrz 2006, 15:44
Hallo Adam,

Rotwein wäre mir lieber. Aber Du darfst ruhig ein Bierchen (oder auch zwei) trinken.

Bis dann

Joerg-Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik-bzw. Band-Shirts in München
Lelaina am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Shania Twain's Gesang in München war nicht so toll
Joe_Brösel am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  7 Beiträge
suche gospel, bitte um tipps
sparkman am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  5 Beiträge
Bitte um eure Hilfe!
BayernExpress am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  4 Beiträge
HI END München Musik
EK_82 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Wer kommt alles zum Rolling Stones Konzert in München?
MACxi am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  2 Beiträge
Legal CD Cover laden: Wo?
hificinema am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  13 Beiträge
Suche Tipps für Flamenco
McBauer am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  9 Beiträge
Electronic-Tipps gesucht
ugoria am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  15 Beiträge
Neue Beatles CD/DVD mit DTS
Der_Koch am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG
  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDJuLight
  • Gesamtzahl an Themen1.346.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.503