Interpretensuche im Soulbereich. wer kann helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
jsjoap
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2007, 23:04
Hallo Leute,

ich hatte mal vor vielen Jahren eine Soulplatte, auf der war ein Stück mit dem Refrain: "They call me a gipsy man, the call me a gipsy man......"

Kennt dieses eventuell jemand? Ich hab es noch auf einem meiner alten Tonbänder, aber leider nicht mehr als Platte. Das Stück war ziemlich lang (so ca. 8 - 10 Minuten) und auf einer Platte in den 70er (kann aber auch noch älter gewesen sein.

Freu mich auf eure Tips....!!!!!!

Gruß
Jürgen
cannonball_add
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2007, 13:41
Hallo Jürgen,

ich bin mir ziemlich sicher, dass du "Gypsy Man" der Funk-Band "War" meinst. Hier der komplette Songtext:

http://lyrics.songtext.name/War/Gypsy-Man-26523.html

Gute Sampler dieser Band gibt´s bei jedem Schallplattenversender, z.B. JPC.
Grüße aus München
Michael
jsjoap
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2007, 14:15

cannonball_add schrieb:
Hallo Jürgen,

ich bin mir ziemlich sicher, dass du "Gypsy Man" der Funk-Band "War" meinst.



Ich sag doch, das Forum ist einsame SPITZTE!!!!!!!!!

Genau das ist es. Die Gruppe "WAR". "WAR" mir total entfallen der Name.... nur die Musik "WAR" neulich wieder plötzlich im Kopf, der Interpret "WAR" es nicht.....

Aber jetzt ist er es wieder!

Vielen Dank!!!!!!!

Gruß
Jürgen
cannonball_add
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jun 2007, 09:20
Gern geschehen. Falls du auf Vinyl einen Überblick über Funk und soul der 70er suchst, dann kann ich dir die Platten des Labels "Brown Sugar" empfehlen. Dazu auf
www.jpc.de
unter Label "BrownSugar" eingeben, und dann müsste die Auflistung kommen.

Exzellente Pressqualität, hervorragendes Remastering - so gut können 70er Jahre auf Vinyl klingen, erstaunlich!

Grüße aus München
Michael
kwerbeat
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2007, 14:26
Ist wie vor schon geschrieben WAR, aber achte darauf, dass sofern du dir die CD holst, auch die lange Version (9 min. ??) drauf ist und nicht der Radio Edit. Dies, weil es die Greatest Hits von War (Schwarzes Cover mit silbernem RankenRahmen und Marihuanablatt unten links )zumindest in der Silberlingversion in mehreren verschiedenen Ausführungen gibt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Interpretensuche ähnlich zu einem OST
P_S_Nelke am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Suche Lied, wer kann helfen?
Thunderclap555 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  4 Beiträge
Suche Lieder kann mir wer helfen?
andicrombach am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  3 Beiträge
Heat of the Moment - wer kann helfen ????
sthpanzer am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Suche ein Lied hoffe mir kann wer helfen
Bangbrother am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  5 Beiträge
Wer kennt diese Bass-Line
Flash am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  18 Beiträge
Wer kann mir etwas empfehlen?
arthur_dent am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  10 Beiträge
Wer sang Lonley
powertowerX2 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  5 Beiträge
Wer sind Dire Straits?
Loui75 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  42 Beiträge
Wer kennt dieses Lied?
chevelle am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen