Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer kann mir etwas empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
arthur_dent
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Sep 2003, 10:51
Einen schönen guten Morgen!

Bin zur Zeit etwas vernarrt in die ersten eineinhalb Minuten von "Telegraph Road" - Dire Straits. Das klingt so unglaublich atmosphärisch dicht, einfach genial! Kennt einer von Euch eine CD, die in diesem Stil, gerne komplett instrumental, gehalten ist???
Oder auch im Stil von "Silencio" - Mulholland Drive Soundtrack. Halt irgendetwas, denn wenn ich in den einzigen CD-Laden vor Ort, leider ein Saturn-Markt, gehe, kann ich nie einen kompetenten Verkäufer/in finden. Außerdem ist die Auswahl wenn man keine Charts hört, extrem gering

Freue mich über jeden Tipp!

DANKE!
drbobo
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2003, 22:14
Bin sicherlich nicht gerade kompetent in diesem Bereich, nachdem Dir bisher aber keiner geantwortet hat.
Bekannte Gitarristen sind z.b. B.B. King, da gibt es auch gute Instrumentalstücke, Santana (besonders die älteren Platten) solltest du auch mal reinhören.

Bei JPC oder amazon kann man in viele Stücke reinhören, such doch da mal rum....
istec1003
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2003, 22:05
oder versuchs mal bei den tauschbörsen. instrumental eingeben und gucken was er so findet. dann kannst du dir interessante sachen mal anhören und dann (bei gefallen) im laden kaufen gehen.
Ragnar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2003, 14:56
Hi,
Ich kann Dir vor allem Pink Floyd empfehlen, "Wish you were here" insbesondere. Auch "Dark side of the moon" hat solche passagen. Nicht "the wall".
Ausserdem könnte, falls elektronische Einflüsse Dich nicht abschrecken, Mike Oldfield deinen Anforderungen entsprechen, allerdings nicht alle Platten. "crisis"?
Für Gitarren musst du dich wohl eher durch die 70er wühlen.
Wishbone Ash könnte klappen. Probier die mal aus und kommentiere, vor allem live kenne ich sie als erstklassige Gittarrenrocker mit hervorragendem Arrangement.

Viel Vergnügen
Ragnar
Alter_Schädel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2003, 23:17
hi

Kommt natürlich auf´n Geschmack an
Wishbone Ash wie Ragnar sagt find ich Spitze, und zwar die Live Dates ( die Gelbe )
Ich probier mal was mir so Querbeet einfällt
Peter Framton- Comes Alive; Blue Oyster Cult; Rainbow; Ted Nugent; Robert Cray Band; Bread; Knopfler- Dire Straits;
Eric Clapton; Eagles; Doobie Brothers; JJ Cale; Joe Walsh; Queen; Rory Gallagher; Pink Floyd; Spooky Tooth; Kansas; Boston; Eloy; Angelo Branduardi;

Der alte Schädel kennt die neuen Dinger nicht so

nobby

Lasst mal hörn was ich kennen sollte
EWU
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2003, 00:47
"Außerdem ist die Auswahl wenn man keine Charts hört, extrem gering"
in den Charts wirst Du das auch nicht hören.Wer in den Charts kann denn noch ein Instrument spielen, es sei denn durch Zufall ist noch ein alter Künstler in die Charts reingekommen.
Ragnar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Okt 2003, 17:14
He alter Schädel, du bist voll auf meiner Wellenlänge.
Du zählst da so einige auf was ich vergessen habe.
Hör dir mal Wishbone live in chicago 1998,
"the living proof"
an. Die haben sich echt kaum verschlechtert.
Ich war ehrlich überrascht das die das noch draufhaben.
Alter Schädel, empfiel mir mal nicht ganz so bekannte Sachen, bitte.

Ragnar

(die live dates ist wirklich spitze, die hab ich auch)
Alter_Schädel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Okt 2003, 21:08
Hi
Auch @Ragnar
werd mal probieren noch was aus´m Schädel zu schütteln, bin aber echt aus der Übung, mit Titel und Musiker und so.
Und nich schlagen wenn´s ma ´n bischen falsch geschrieben ist oder nicht ganz so zusammenhängt.
Peter Framton- Humble Pie- Steve Mariott- Small Faces
Traffic
Emerson Lake and Palmer - Nice
Mott the Hopple- Free- Bad Comany- Paul Kossof
Allmond Brothers- Diggi Bets-
Lynyrt Skynyrt- 38 Special-
10cc
Edgar Winter- Jonny Winter
Cactus- Beck, Bogard & Apiece- Clapton, Bruce, Ginger Baker
George Thorogood
Ry Cooder- bspw. Soundtrack für Crossroads Film
Groundhogs
Ian Mathews
Frank Marino and the Mahogany Rush
Edgar Broughton
Manfred Mann und Earth Band
Ten Years After
Budgie- nur die ersten 3od. 4 LP
Beggars Opera- Pathfinder u. Don´t get your dog off.. LP´s
Rush
Marshal Tucker Band
Chicken Shak- Stan Web
Ufo
Frumpy- Inga Rumpf
Kin pin Meh

Ich denke da geht schon was

Gruß an alle
nobby
TriRyche
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Nov 2003, 17:42
probier mal was von joe satriani, kann dir aber nix von ihm empfehlen, kenne ich zuwenig.

gruss
TriRyche
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Nov 2003, 17:46
hm, wo ich mir die anderen antworten mal so angesehen hab könntest du evtl. auch noch sowas probieren:

queensryche:
empire; promised land

fates warning:
a pleasant shade of grey

john arch:
a twist of fade
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kann mir gute CD'S empfehlen?
Nico.P am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  9 Beiträge
Wer kann mir noch ein paar gute Lieder empfehlen?
dodo82 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  6 Beiträge
Wer kann mir guten Prog/Art-Rock aus den 70ern empfehlen?
joba am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  12 Beiträge
Suche Lieder kann mir wer helfen?
andicrombach am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  3 Beiträge
Wer kennt diese wunderschöne Musik?
cyberhawk am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  13 Beiträge
Wer kann dieses Lied identifizieren?
sommerfee2 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  9 Beiträge
Suche Lied, wer kann helfen?
Thunderclap555 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  3 Beiträge
Suche ein Lied hoffe mir kann wer helfen
Bangbrother am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  5 Beiträge
Wer sind Dire Straits?
Loui75 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  42 Beiträge
Wer kennt dieses Lied?
chevelle am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.466 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedme_too
  • Gesamtzahl an Themen1.335.348
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.494.085