Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Spreewälder Marschalbum

+A -A
Autor
Beitrag
Moldowan33
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2004, 20:28
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, ich mach alles richtig. Ich bin auf der verzweifelten Suche, nach dem Spreewälder Marschalbum. Dieses beinhaltet acht Märsche, welche von A. Kunath komponiert wurden. Die Sammlung besteht unter anderem aus folgenden Stücken:

Willkommen Marsch, Enghusenmarsch, die gelbe Kompanie usw.

Das Album wurde gedruckt von Max Jurk Lübbenau im Spreewald. Ich suche hiervon die 2. und 3. Klarinette und die 1. und 2. Posaune.

Es würde mich echt freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Schon mal besten Dank im voraus.

Gruß,
Moldowan33
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2004, 19:48
Falsche Baustelle...
Kratopluk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2004, 00:13
Hallo Moldowan33

vielleicht solltest Du Deine Angaben noch etwas präzisieren machen.



Das Album wurde gedruckt von Max Jurk, Lübbenau im Spreewald


Du meinst mit "Album" also eine Partitur und keine Schallplatte?!

Bleibt die Frage: Wann gedruckt?

Nach 1990?

Zu Zeiten des ersten Arbeiter- und Bauernstaates auf deutschem Boden? (der Spreewald lag ja wohl dort?)

In Eurem glorreichen tausendjährigen Reich? (Hat die "33" in Deinem Nick irgendeine tiefere Bedeutung, lieber Freund der Marschmusik?)

Oder gar noch in der Epoche der Hohenzollernherrschaft? (In Ísland haben damals viele der einfachen Bauern gehofft, Euer Wilhelm würde nach dem Sieg den "alten Glauben" wieder auf unsere Insel tragen; na ja, wurde nichts daraus, und so sind wir eben auch heute noch christlich übertüncht!)

Wie dem auch sei! (Ein schöner deutscher Satz, den ich sprachlich nie so recht verstanden habe.) Auf jeden Fall solltest Du mal in der Staatsbibliothek zu Berlin (geradewegs gegenüber der Philharmonie) anfragen.

Wenn Dein "Spreewälder Marschalbum" vor 1945; oder nach 1945 im kapitalistischen Teil Deutschlands in einem regulären Verlag erschienen ist, dann hat die Staatsbibliothek mit Sicherheit ein Exemplar davon im Archiv! Und das kannst Du Dir zumindest im Lesesaal anschauen und abschreiben, oder, wenn nicht gar zu alt, sogar photokopieren!


Hier die Adresse:

Staatsbibliothek zu Berlin
- Zentrale -
Potsdamer Straße 33
10785 Berlin-Tiergarten
Auskunft und Vermittlung: 030 / 266 - 0

Staatsbibliothek zu Berlin
- Musikabteilung -
Unter den Linden 8
10117 Berlin-Mitte
Tel.: 030 / 266 - 1771


Versuch Dein Glück!
Es wäre schön, wenn Du posten könntest, ob Du Erfolg hattest.


Beste Wünsche und viele Grüße!

Lasse


[Beitrag von Kratopluk am 26. Okt 2004, 00:39 bearbeitet]
*TBone*
Neuling
#4 erstellt: 28. Nov 2012, 23:12
Hallo Moldowan33,

ich weiß, Deine Anfrage ist nunmehr über 8 Jahre her,
aber wenn noch Interesse besteht; vielleicht kann ich Dir weiterhelfen..

Wie gesagt; falls noch Interesse besteht, bitte melden.

MfG
*TBone*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik die für Surround komponiert wurde
PhoeniXYZ am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
Suche Hardrocktitel von Schlagertante
2001stardancer am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  6 Beiträge
Und ich suche und suche und suche....
Uncle_Säbä am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  4 Beiträge
Ich suche ein Lied.
wrdx am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
Suche Lied aus "Hackers 2"
NYAAB am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  2 Beiträge
Suche eine Aufnahme von Mark Knopfler
Mr.SaladFingers am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Ich suche CD-Cover aus den 90er
elheizo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  7 Beiträge
Suche Album: Frauenstimme mit Gitarrenbegleitung
Monolith am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  4 Beiträge
auf der suche nach audiophiler guter musik
mdbsurf74 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  17 Beiträge
Suche dieses Lied.
djk03 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.466 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedaxelku
  • Gesamtzahl an Themen1.335.215
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.492.037