Spreewälder Marschalbum

+A -A
Autor
Beitrag
Moldowan33
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2004, 18:28
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, ich mach alles richtig. Ich bin auf der verzweifelten Suche, nach dem Spreewälder Marschalbum. Dieses beinhaltet acht Märsche, welche von A. Kunath komponiert wurden. Die Sammlung besteht unter anderem aus folgenden Stücken:

Willkommen Marsch, Enghusenmarsch, die gelbe Kompanie usw.

Das Album wurde gedruckt von Max Jurk Lübbenau im Spreewald. Ich suche hiervon die 2. und 3. Klarinette und die 1. und 2. Posaune.

Es würde mich echt freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Schon mal besten Dank im voraus.

Gruß,
Moldowan33
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 25. Okt 2004, 17:48
Falsche Baustelle...
Kratopluk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Okt 2004, 22:13
Hallo Moldowan33

vielleicht solltest Du Deine Angaben noch etwas präzisieren machen.



Das Album wurde gedruckt von Max Jurk, Lübbenau im Spreewald


Du meinst mit "Album" also eine Partitur und keine Schallplatte?!

Bleibt die Frage: Wann gedruckt?

Nach 1990?

Zu Zeiten des ersten Arbeiter- und Bauernstaates auf deutschem Boden? (der Spreewald lag ja wohl dort?)

In Eurem glorreichen tausendjährigen Reich? (Hat die "33" in Deinem Nick irgendeine tiefere Bedeutung, lieber Freund der Marschmusik?)

Oder gar noch in der Epoche der Hohenzollernherrschaft? (In Ísland haben damals viele der einfachen Bauern gehofft, Euer Wilhelm würde nach dem Sieg den "alten Glauben" wieder auf unsere Insel tragen; na ja, wurde nichts daraus, und so sind wir eben auch heute noch christlich übertüncht!)

Wie dem auch sei! (Ein schöner deutscher Satz, den ich sprachlich nie so recht verstanden habe.) Auf jeden Fall solltest Du mal in der Staatsbibliothek zu Berlin (geradewegs gegenüber der Philharmonie) anfragen.

Wenn Dein "Spreewälder Marschalbum" vor 1945; oder nach 1945 im kapitalistischen Teil Deutschlands in einem regulären Verlag erschienen ist, dann hat die Staatsbibliothek mit Sicherheit ein Exemplar davon im Archiv! Und das kannst Du Dir zumindest im Lesesaal anschauen und abschreiben, oder, wenn nicht gar zu alt, sogar photokopieren!


Hier die Adresse:

Staatsbibliothek zu Berlin
- Zentrale -
Potsdamer Straße 33
10785 Berlin-Tiergarten
Auskunft und Vermittlung: 030 / 266 - 0

Staatsbibliothek zu Berlin
- Musikabteilung -
Unter den Linden 8
10117 Berlin-Mitte
Tel.: 030 / 266 - 1771


Versuch Dein Glück!
Es wäre schön, wenn Du posten könntest, ob Du Erfolg hattest.


Beste Wünsche und viele Grüße!

Lasse


[Beitrag von Kratopluk am 25. Okt 2004, 22:39 bearbeitet]
*TBone*
Neuling
#4 erstellt: 28. Nov 2012, 21:12
Hallo Moldowan33,

ich weiß, Deine Anfrage ist nunmehr über 8 Jahre her,
aber wenn noch Interesse besteht; vielleicht kann ich Dir weiterhelfen..

Wie gesagt; falls noch Interesse besteht, bitte melden.

MfG
*TBone*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Album/ ähnliche Musik
tuxianer am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  2 Beiträge
Musik die für Surround komponiert wurde
PhoeniXYZ am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
Suche Album - Creed / Acoustics & Rarities
moidan am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  10 Beiträge
Suche Hardrocktitel von Schlagertante
2001stardancer am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  6 Beiträge
suche 2 songs (metal)
athlontakter am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  7 Beiträge
Suche Album: Frauenstimme mit Gitarrenbegleitung
Monolith am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  4 Beiträge
Suche Album von Milk Inc.
super602 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  4 Beiträge
Suche bestimmtes Album
TubeAmp am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Suche dieses Lied.
djk03 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
Suche "afrikanische" Stücke
Lenhard11 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen