Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kann mir jmd vielleicht den Einstieg in zünftige HOUSE Musik erleichtern?

+A -A
Autor
Beitrag
FidelioFu
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2007, 13:30
moin moin
bin eigentlich eher der handmade-music-guy, aber ein bissl house find ich ab und an auch nicht verkehrt...

das problem ist jedoch, ich finde es ausserordentlich schwer, vernünnftigen house zu bekommen...

kann mir jmd vielleicht ein paar scheiben empfehlen?
oder kauft man da eher sampler?
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2007, 21:21
Daft Punk

MfG Christoph
lunic
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2007, 17:08
Hör doch mal bei Amazon unter den Begriffen 'House', 'House Club Hottest', 'Disco Boys', 'Milk and Sugar', 'Pacha', 'Ibiza House'..Das wäre so neueres Zeug.

Oder hör hier mal in den House-Channel rein, auch nicht schlecht. klick

Grüße!


[Beitrag von lunic am 19. Jul 2007, 10:37 bearbeitet]
Maliq
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2007, 18:43
...jep, der House-Channel is wirklich nicht schlecht.

Das war früher das eigenständige Triple-Blue-Stamp-Radio aus

New York bevor es von Di.fm geschluckt wurde.


Mit dem Ibiza-Sound kann man mich allerdings jagen.

Für mich muss es etwas deeper und dubbiger sein, d.h. fette

Sinusbässe wie Basic Channel.

Es gibt unzählige "undergroundige" Compilations, die fetten,

satten Sound liefern.

Besonders empfehlen kann ich das Label "Plastic City" -



- mit seinen Artists "The Timewriter":



der hat auch grade nen neues Album rausgebracht: "Soulstickers"




-oder "Terry Lee Brown Jr.":



mit seinen Mix CDs "Terry's Café":





Meine absoluten Favoriten sind die Produktionen des Labels

"Naked Music".

In diesem Thread findest Du mehr dazu...
lunic
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2007, 18:51
Maliq, kannst du mir hier evtl weiterhelfen? Kennst dich ja aus.

Grüße!
SL-P7
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jul 2007, 18:06
Du solltest vielleicht auch mal ein wenig in die Vergangenheit gehen. Meines Erachtens war die Hochzeit Anfang der 90er. Besorge Dir mal ein paar frühe Sampler von Ministry of Sound, UMM etc.
El-Padrino
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jul 2007, 15:40
Die Frage ist natürlich auch, was du für Art von House hören willst. Da gibts ja unzählige Arten.
Derzeit hoch im Kurs ist eben der Ibiza-House. (mag ich übrigens auch am liebsten [jaja, steinigt mich])
Ibiza-House ist mehr oder minder der kommerzielle Mainstream der House-Musik. Wird auch Handbag-House genannt.
absolut reinhörenswerte Vertreter dieser Gattung sind sicherlich:
David Guetta feat. Chris Willis - Love is gone
Axwell & Angello - Tell me why
Mason vs. Princess Superstar - Perfect (Exceeder)
Alex Gaudino - Destination Calabria (falls du nur den Beat davon willst: Rune - Calabria)

Aber Achtung! Diese Lieder sind wirklich purer Kommerz!
Machen aber auf jeden Fall Spaß (vor allem auf der tanzfläche )
Breathe
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jul 2007, 23:37
Zu diesem Thema fallen mir dann noch die Maximum Bass Collection aus dem Hause Ministry of Sound ein.

Ausserdem kann man bei dem spanischen Sender Flaix FM in der Toplist ab und zu sehr interessante Titel finden.


Ausserdem haben bekannte Discos wie zB das St Trop in Lloret de Mar *schwärm* Toplists auf ihren Seiten mit den aktuellen am meist gespielten Titel.




Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen
Knegge
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jul 2007, 01:56
Hed Kandi CD's sind auch immer ein guter Tip wie ich finde
El-Padrino
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jul 2007, 18:58
@Breathe
Oh ja, St. Trop'!! Göttlicher Laden! Am Sonntag gehts bei mir endlich wieder da hin
(sorry, wegen Off-Topic)

On:
Superstar Recordings is auch n ziemlich fettes Label. Auf jeden Fall einige Kracher unter Vertrag. Einfach mal bei myspace auf deren Seite vorbeischauen. Da sind auch viele Beispiellieder.
AudioTrip
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jul 2007, 18:13
Kann mir Jemannd ein CD-Tipp geben, zu echten
``progressive house`` geben?

Ich besitze Leider nur 2 Mix-CDs!
Die eine heißt wirklich so, ``progressive house`` und die andere war in einer 6er CD-Packung dabei!
lunic
Inventar
#12 erstellt: 28. Jul 2007, 18:24
Wie wär's mit TechHouse? 'Zürich is Calling' oder von Laurent Wolf 'Tech House Clubbing'.
Der Begriff Progressive House spaltet sich doch auch wieder in solche Sachen wie Gayle San oder Monika Kruse und eben solche Deephouse Geschichten, oder seh ich das falsch?
Don_Miguel
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Jul 2007, 18:56
Die Scheibe
Greg Silver presents Progressive
kann ich empfehlen. Oder wenn du über Kabel Radio hörst
Sunshine live. Läuft bei mir vor allem abends fast immer.
Samstags von 20.00-0.00 Uhr kommt die Sendung House Edition.
Einfach mal beim mithören auf die Ansage der Interpreten achten und sich dann die Scheiben besorgen.
Ich weiß aber nicht ob man Sunshine live überall rein kriegt,
hier in Berlin gehts aber sogar über DVB-T.
Viele Grüße und
FidelioFu
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jul 2007, 17:44
erstmal, viele vielen dank füer die vielen tipps und infos!

habe mir mal eine timewriter platte bei amazon besorgt und bin sehr zufrieden...

danke für den guten radio tipp, bin selber berliner und horch nun ab und an den sunshine klängen...

aber irgendwie ist meine NAD / KEF kombi für house nicht das allerbeste, aber da ich ja immer noch vorwiegend rock/alternative höre, lohnt sich ein umstieg nicht...
Don_Miguel
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 29. Jul 2007, 18:50
Welche KEF hast du?

Micha,Berlin
DKdent
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Sep 2007, 10:04
auch wenn's schon was älter ist hier, aber das Thema KEF und House würde mich interessieren. Kann das was? IQ9/IQ7 als rears und fronts, dazu die IQ6c und PSW2500 oder 3500, steht noch nicht fest. Dazu steht nen Yami DSP.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tribal house
berno am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Suche House/techno
zwittius am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  5 Beiträge
Wie heißt dieses "house" lied?
matze0312 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
??? Musik
Towny am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
House Lied - Baticada???
jo-sbg am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  2 Beiträge
80's meets House
LangSKy am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Musik-CDs: Billiger in USA?
mano am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
Ich suche einen Liednamen! (House)
skoedi am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
Musik in 5.1?
tinom87 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  6 Beiträge
EDM (=Techno, Trance, House, Dance, etc.) Diskussion
a'ndY am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.632 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedH3adsho0ot
  • Gesamtzahl an Themen1.335.621
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.499.462