Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche musik.hilfe.hab leider kaum anhaltspunkt.

+A -A
Autor
Beitrag
durandal68
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2007, 20:59
ich warne euch, ist bestimmt eine harte nuss...ich versuche es trotzdem:

ich suche eine musik, die ich immer wieder mal im fernsehn gehört habe. das letzte mal als untermalung zu einer doku (kann mich nicht erinnern welche)...

...klingt irgendwie klassisch/symphonisch , aber scheint elektronisch (elektronisch verzerrtes klavier mit hall?) eingespielt zu sein.
...klingt irgendwie episch/ geheimnisvoll, getrieben, (dionysisch?)
...ich höre davon meist ein thema mit einer stark anschlagenden, aufsteigenden, sich wiederholdenden melodie, ähnlich einem apeggiator beim synthy.
...scheint mit starken hall/reverb gespielt zu sein...hört sich nach "grossen raum / halle" an

leider weis ich nicht, wie ich meine beschreibung verbessern könnte. habs versucht zu pfeifen, aber das kann ich euch nicht antun!
wenn sich darunter irgendjemand etwas vorstellen könnte, wäre es toll...egal was euch dazu einfällt!

schon mal vielen, vielen dank für jede antwort!!!
The_Faith
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2007, 00:15
Bin mir nicht sicher, ob ich mit deiner Beschreibung was anfangen kann - trozdem ein Versuch:

Vangelis - Conquest of paradise (falls Lied nicht gleich startet -> reload drücken)

Jean Michelle Jarre - könnte alles mögliche von ihm sein, da hört sich alles so nach synthi mit Hall an, ich probiers mal mit "Equinoxe5"
durandal68
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2007, 12:03
schade...leider nicht. trotzdem schon mal vielen dank für's "sherlock holmes"-sen.
dertelekomiker
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2007, 13:48
Es gibt da ja sehr viele Klassiker, die im Fernsehen für solche Sachen eingesetzt werden.

Geh mal zu amazon oder jpc und hör die z.B. Lucifer von Alan Parson's Project und seine weiteren Instrumentalstücke an. Oder das Intro von Pink Floyd-Shine on you crazy diamonds.
fd150
Stammgast
#5 erstellt: 14. Dez 2007, 17:32
Wenn es eine Fernsehsendung war, wende Dich evtl mal direkt an den Sender bzw Verantwortlichen für diese Sendung, evtl kann der Dir weiterhelfen, welche Musik dafür verwendet wurde.
fast-eddie
Stammgast
#6 erstellt: 15. Dez 2007, 01:26
Hab bei Sendern auch schon mal nachgefragt.

Die konnten mir spätestens nach 2 min. den Titel nennen.

Funktioniert also...


Grüße

Eddie
durandal68
Neuling
#7 erstellt: 15. Dez 2007, 14:58
mann, mann...ist schon schwer musik zu beschreiben. leider ist nichts dabei in euren tips.

jarre ist zu 80er synthich, parson und floyd ebenso, vangelis zu "monstroes"...was ich suche klingt schon fast "bachig" (sorry) ...oder sagen wir mal: "hat weniger spuren" die melodie wird von diesem einem instrument/sound gespielt...die "flächen" enstehen durch seinen hall.

trotzdem danke ich euch für die versuche und tips!!!

ich muss einfach das nächstemal sofort zeit und sendung mitschreiben...

gruss und gutes ohr!
chilman
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2007, 15:13
vielleicht das hier?
also der matrix theme song von moby, der eigentlich garnicht von moby ist:D
das video hat nix zu sagen, war nur das erst beste bei youtube was ich mit dem lied gefunden habe.

kann aber auch sein, dass ich absolut falsch liege.
durandal68
Neuling
#9 erstellt: 15. Dez 2007, 15:58
hi chilman

leider auch nicht. das geht ja in richtung bigbeats...

was ich suche, hat soweit ich mich erinner gar keine percussion.

trotzdem danke!!
HiFi-Frank
Moderator
#10 erstellt: 16. Dez 2007, 21:20
Wie wäre es hiermit: Lied 1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche xylophonsolos auf CD, kann mir jemand Kauftipps
am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
Suche Lied
G0rD4n am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  3 Beiträge
Liedtitel suche!
christian.g am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  5 Beiträge
suche Liednamen
Calimero* am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  4 Beiträge
Suche Lied
Ixtana am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Suche Interpret
schunkelaugust1960 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  6 Beiträge
Suche Lieder
Tornado am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  2 Beiträge
Suche Titel
Redbul0 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  3 Beiträge
Suche Interpreten.
papapinguin81 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  5 Beiträge
Suche Hilfe
gabelo am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.466 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitglied*Nico12345*
  • Gesamtzahl an Themen1.335.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.492.915