Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musikrichtungen

+A -A
Autor
Beitrag
lordexcalibur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2008, 22:41
Hallo,

ich bin momentan damit beschäftigt meine CD Sammlung als FLAC Dateien zu archivieren. Da ich dabei auch die TAGS richtig editiere (bzw. von einer Internet Datenbank hole) stellt sich mir oft die Frage, um welche Musikrichtung es sich genau handelt. Die Einträge aus der Internet Datenbank sind oft inkonsistent oder fehlerhaft.

Frage:
Gibt es überhaupt eine eindeutige Zuordnung von Bands zu einer bestimmten Musikrichtung? Wenn ja, wo kann ich diese nachlesen bzw. bestimmen.


Grüße,
Sebastian
Observer01
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2008, 22:46
Hallo,

ist doch egal. Ich schreibe immer "Alternativ", "Avantgarde" oder "Rock" hin. Passt schon.

Gruß
Andreas
lordexcalibur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2008, 22:56

Observer01 schrieb:
Hallo,

ist doch egal. Ich schreibe immer "Alternativ", "Avantgarde" oder "Rock" hin. Passt schon.

Gruß
Andreas


Nee, ich möchte das schon richtig haben. Wenn man die TAGs nicht richtig ausgefüllt halt, dann kann man z.B. nicht vernünftig nach Genre sortieren.
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2008, 00:01
Ich habs mit dem Genre in den Tags aufgegeben da ich gerne mehrere Genre pro Album vergebe und auch ausschließend Suche.
zB: =Emo \Pop-Punk zeig alle Emo Bands an die man nicht auch dem Bereich Pop-Punk zuordnen kann.

Ich bin schlussendlich bei einem selbst entwickelten Verwaltungsprogramm mit Player und mySQL Datenbank im hintergrund auf dem Server angekommen.

Gerade in der Punk Pop-Punk Emo Screamo Ecke ist mit den üblichen lösungen kein Blumentopf zu gewinnen.

Ein guter Anhaltspunkt für die genre zuweisung ist das zuweisungsverhalten von anderen Usern bei last.fm

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Online-Datenbank für CD-Sammlung
Bassig am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  4 Beiträge
Datenbank Audiophile CD's
mercedesitalia am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Suche bestimmte Musikrichtung bzw. Interpreten
shanni am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
Datenbank für Plattensammlung
PeterSchwingi am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  7 Beiträge
welche musikrichtung ist das?
Papa_Schlumpfi am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
musik-datenbank
kaiwei am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
CD Datenbank
mad_maxchen am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  6 Beiträge
Suche bestimmte Tracks bzw. Musikrichtung
Chriz3814 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Musikrichtung Jungle?
<gabba_gandalf> am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  2 Beiträge
Musik-/CD-Datenbank
Funny_Man am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.981