Mucke auf einmal langweilig

+A -A
Autor
Beitrag
mamü
Inventar
#1 erstellt: 25. Jun 2008, 11:16
Hallo,

passiert das bei euch auch des Öfteren, dass auf einmal eine sonst gern gehörte Musik völlig langweilig wird?

Bei mir z.B. Dire Straits. Früher gerne gehört, jetzt nur noch Schnarchnase. Ich verkaufe nur die Cds nicht, falls ich doch mal wieder drauf abfahren sollte.

Weitere Beispiele

Bryan Adams
Dido
Sting

Allerdings kann es auch mal anders herum sein, wie bei ZZ-Top. In den 80ern gerne gehört, in den 90ern verachtet und jetzt wieder in der Favoritenliste.

poubelle
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2008, 14:31
kann es sein, dass du geschmack entwickelst?



*duckunwech*
sveze
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2008, 14:35
Ich kenne das phasenweise auch. Da hab' ich auf bestimmte Interpreten keine Lust. Das hat in der Regel immer mit Einflüssen wie persönliche Stimmung, Jahreszeit/Wetter o.ä. zu tun.

Allerdings gibt es auch bei mir Interpreten, die ich in den 80ern zwar gehört, heute aber nicht mehr auflegen will. Dazu gehört auch bei mir Mr. Adams .

Ansonsten hat bei mir alles seine Zeit !
mamü
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2008, 14:36

poubelle schrieb:
kann es sein, dass du geschmack entwickelst?

*duckunwech*
:prost


Ich komm dir gleich mit der Rute.

Haichen
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2008, 08:41
Moins mamü!

Musik höre ich nach "Tagesform", Lust und Laune.

Spricht mich mal eine Musikrichtung nicht an, so wechsele ich den Tonträger.
Bestdidofan
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2008, 21:50
Hi Marc

Was lese ich DA?


mamü schrieb:

Weitere Beispiele

Bryan Adams
Dido
Sting


Na ja, zu Deiner Frage: ja, das kenne ich auch

Die "Phasen", wo ich eine Bestimmte Musik/ein bestimmter Interpret nicht hören mag dauern allerdings keine 10 Jahre, sondern eher ein Paar Wochen.

Danach entdecke ich die CD/Platte/Band... manchmal auch wieder neu. Die schon so oft gehörte Scheibe gefällt mir dann auf einmal anders gut, nachdem die mir nicht mehr gefiel


Schöne Grüße

Bestdidofan
mamü
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2008, 12:28

Bestdidofan schrieb:
Hi Marc

Was lese ich DA?


mamü schrieb:

Weitere Beispiele
Dido


Na ja, zu Deiner Frage: ja, das kenne ich auch



Sorry Mayel.

Ist ja nicht gegen dich.

Finde es halt momentan zu eintönig und langweilig.

Bestdidofan
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2008, 13:50
Hi Marc, wieder

Ist ja auch in Ordnung Ist wie so oft, reine Geschmacksache

Auch auf mich wirkt ihre Musik manchmal (aber eher sehr selten ) etwas eintönig

Kommt dann sehr auf die Stimmung an


Schöne Grüße

Bestdidofan
kunobk
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jul 2008, 12:23
ich kenn das auch noch so, dass ich irgendweche lieder zuhause sehr gern höre, aber sobald ich im auto sitz, die da überhaupt nciht hören kann, warum auch immer. wenn ich dann wieder daheim bin, dann hör ich sie mir wieder an...
schon nen bissl komisch
HiFi_Addicted
Inventar
#10 erstellt: 06. Jul 2008, 13:49

Bestdidofan schrieb:

Auch auf mich wirkt ihre Musik manchmal (aber eher sehr selten ) etwas eintönig


Ist ihre Musik das nicht auch? . Thank You eingebaut in Stan ist aber durchaus anhöhrbar.

MfG Christoph
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Jul 2008, 20:15
Gerade Sting und Dire Straits betreffend gilt das für mich auch. Ebenso Pink Floyd, Alan Parsons, Supertramp, Peter Gabriel und all der andere Qualitätspop.

Ich bin irgendwann zum Metal übergelaufen, seitdem rocken diese Weichspüler einfach nicht mehr, obwohl ich sie früher geliebt habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
***Mucke*** Stardancer in the Mix 07.2005
am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  2 Beiträge
Streetdrummer von youtube, wo bekommt man so ne mucke her?
der_Morten am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  5 Beiträge
Noch einmal Led Zeppelin
kallederdritte am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Wer von Euch produziert selbst Musik?
Saber-Rider am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  7 Beiträge
Es ist Arschzeit, BABY
brotha_doobie am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  9 Beiträge
Sound von Nickelback
*Dozer* am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  14 Beiträge
Element of Crime-Romantik/Was muß man noch von denen haben?
bothfelder am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  11 Beiträge
Das Schlagzeug und die Stereobühne
QN am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  22 Beiträge
Wer kennt dieses Stück ?
_ES_ am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  9 Beiträge
Wo gibt es Reggea, der keiner ist ?
armin_k. am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen