Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Didgeridoo - Musik gesucht !

+A -A
Autor
Beitrag
soundpilot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2008, 12:52
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach guter Musik mit einem "Didgeridoo" als Instrument.

kann hier jemand helfen ?? kennt ihr gute Künstler, Songs mit dem "Didgeridoo" als Instrument ??

Vielen Dank vorab für Tipps

lg
soundpilot
Haichen
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2008, 07:47
Leider habe ich nur einen völlig genialen Song dazu parat.


David Munyon: "Four wild horses"



Dieser Song wird öfter bei den World-of-Hifi Vorstellungen vorgestellt.

Die CD ist, wie alles von David Munyon, klasse.

Erhältlich im net unter "Stockfisch" oder z.B. über www.amazon.de (Musik/erweiterte Suche/Label Stockfisch
mamü
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2008, 14:05
Moin,



Das wäre die Einzige, die ich selbst habe und dazu empfehlen kann.

Gruß, Marc
rene4711
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2008, 22:34
Der amerikanische Ambient-Pionier Steve Roach hat in sehr vielen seiner Veröffentlichungen ein Digeridoo verwendet. Anspieltipps: Origins, Artifacts oder Australia: Sound of the Earth (Letztere ist eine Kollaboration mit dem Aborigine David Hudson, der auch selbst einige gute Didgeridoo-Solo-CDs veröffentlicht hat).

Dass auch Deutsche das Instrument durchaus beherrschen können stellen Arbre Noir immer wieder eindrucksvoll unter Beweis.

Ferner fallen mir spontan noch Amir Baghiri (Time, Autumn), Mathias Grassow (Arcanum, The Hollow, letztere eine Kollaboration mit dem Obertonsänger Jim Cole, dessen Gesang selbst manchmal an ein Didgeridoo erinnert), D/O`s Oneiric Traces und Lights in a Fat City (Sound Column, Memory Ground) ein.

Ich hoffe das reicht erst mal, bei Gefallen kann ich meine Gedächtnis aber gerne auch etwas ausführlicher bemühen.
kinodehemm
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2008, 23:13

mamü schrieb:
Moin,



Das wäre die Einzige, die ich selbst habe und dazu empfehlen kann.

Gruß, Marc



Der gleiche Musiker hat auch als Dr.Didg einige interessante Sachen veröffentlicht.
soundpilot
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2008, 11:57
Hallo zusammen und vielen lieben Dank für die Tipps

Die werde ich mir doch glatt mal anhören

David Munyon "Four wild Horses" kennt man eigentlich schon. Dieser befindet sich ja auch auf dem Sampler von Stockfisch Records.

Welchen ich persönlich auch noch super genial finde, Sara K. "Hell or high water" .. hier spielt das Didgeridoo leise im Hintergrund.

Die CD von Outback "Baka" sowie die Tipps von rene4711 werde ich mir mal genauer ansehen

... aber dennoch, falls jemand noch etwas einfällt gerne hier posten

Thx & greetz
soundpilot
Schadensa
Neuling
#7 erstellt: 18. Sep 2008, 18:32
Hallo,

folgende Künstler machen gute Didge-Mucke:

Tom Fronza mit Analogue Birds (Fetzig, schnell mit Percussion und/oder kompletter Band, ein MUSS)
Charlie McMahon (verschiedenste Scheiben, melodiös, ruhig, groovig, abgefahren, Techno angehaucht etc.)
Didgerission (Rock mit Didge)
Ansgar Stein (mit Schlagzeug/Percussion)
Marc Miethe (mit kompletter Band. Sehr groovig)
Alex Mayer (Speed-Didge aber auch sehr melodisch)
Frank Heinkel (Ideenreich, musikalisch top)
Steven Kent (Ein Urgestein und einer der ersten die richtig Musik mit dem Didge machten)
Yothu Yindi (CD: One Blood) (Aboriginal Kultband, Rockmusik mit traditionellen Einlagen)

Da gibt es noch jede Menge anderer guter Didgespieler und auch Bands.

Schau erstmal nach den oben aufgeführten, dann haste schon ne gute Auswahl.

Viele Grüße
Sven
Gatekeeper_of_Infinity
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Sep 2008, 16:49
Habe die Bushfire:


oder Lights in a fat City:


Sorry, habe versucht, die Cover hochzuladen. Hat nicht geklappt. Bin ich zu blöd oder zu alt für


[Beitrag von Gatekeeper_of_Infinity am 24. Sep 2008, 16:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik gesucht!!!
Daniel41366 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  9 Beiträge
Musik Gesucht :)
Knegge am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
Musik gesucht.
JohnDoe28 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
Sami Musik gesucht !
-Christian- am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  12 Beiträge
Indianische Musik gesucht
Dynamikus am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  6 Beiträge
Kubanische Musik gesucht
haschoma am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  5 Beiträge
Schöne Musik gesucht.
EBRoGLIo am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  11 Beiträge
musik dieser richtung gesucht
blutrauschoffel am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  7 Beiträge
Aufnahmetechnisch "perfekte" Musik gesucht
w1ldb0y am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  3 Beiträge
Hilfe Musik wird gesucht
hifibrötchen am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.406 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedhk1805
  • Gesamtzahl an Themen1.335.212
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.491.998