Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Schöne Musik gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
EBRoGLIo
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2007, 21:38
Hallo alle zusammen....

ich bin großer Indie und co Fan,
ich höre sehr gerne:
the notwist
damien rice
kings of convenience
shout out louds
okkervil river
jose gonzales
death cab for cutie
und viele viele mehr.....

ich wollt mal die Menschen die diese Bands vielleicht kennen fragen was es sonst noch gutes in der Richtung gibt da ich grad noch wie schon in der Überschrift steht schöne Musik suche....

Gruß Felix

PS:Wer selber sucht, ich kann au Tipps geben,kenn noch n paar gute Sachen,man kann sich ja austauschen...
jandus
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 22:00
Hallo !
Ich kenne diese gruppen kaum,aber schau hier mal http://www.music-map.de
kannst den Künstler eingeben,wie gesagt Musik Landkarte

gruß jandus
Wallo18
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 12:04
Warum eigentl Landkarte?
Hat die anordnung der Gruppen eine bedeutung?
gruß wallo
schotengeist
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 22:29
Hi Felix,

wenn ich "schöne Musik" hören will, höre ich LOW (z.B. die Platte "secret name") oder "ELLIOTT SMITH" (z.B. "either/or", aber eigentlich alles). Hör mal rein, es lohnt sich!

Gruß, schotengeist
EBRoGLIo
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2007, 13:22
elliot smith kenn ich....

ist auch sehr schön...dann werd ich mir low mal anhören....

Gruß Felix
maxa
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2007, 16:02
ich geb mal zu jeder Platte einen Tipp aus 2006:

Notwist -> Hot Chip (jedoch tanzbarer)
Damien Rice -> Sufjan Stevens (nicht so rockig, aber besser)
Kings Of Convenience -> Whitest Boy Alive (das neue Projekt von Erlend Oye)
Shout Out Louds -> Willotree (etwas popiger)oder Long Blondes (etwas besser)
Jose Gonzales -> Adem (einen Tick ruhiger)
Death Cab For Cutie -> Midlake (zwar ehr folkig und ruhiger, aber genauso Harmonie-verliebt)

zu Okkervil River fällt mir nur der ganze Saddle Creek Kram ein, wie Bright Eyes, Good Life, Cursive oder Son Ambulance, vielleicht doch noch aus 2006: My Latest Novel.

Ansonsten gibts da echt hunderte Bands, die dir gefallen könnten...
EBRoGLIo
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2007, 01:07
bin großer the notwist fan 0.o

also ich tanz auch gerne zu solcher musik,genau sowas such ich au....

dankö...
arvidflow*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mai 2011, 17:53
ich bin ein absoluer tocotronic fan. diese musik ist sowohl melodisch und harmonisch als auch intellektuell, motivierend, inspirierend, melancholisch und faszinierend. ich liebe diese band über alles. in meinen augen ist die beste indie-band.
tocotronic sind vorallem zu empfehlen, wenn man auf wahnsinnig melodische melancholie und auf gute deutsche texte steht.
das beste album ist in meinen augen TOCOTRONIC von tocotronic, oder das weiße album. falls das jemand als vinyl hat und nicht mehr mag. ich würde meine seele dafür verkaufen :-P

dcfc find ich auch super, aber die wurden ja schon besprochen.
Tangle
Neuling
#9 erstellt: 25. Mai 2011, 13:02
Hör dir mal "Family of the year" an. Album "our songbook"
Wunderschöööön ;-) speziell "summer girl" und "suprise" sind der perfekte Soundtrack für den Sommer !!!
arvidflow*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Mai 2011, 22:15
wow, verdammt....ich hab lange nichts mehr so schönes neues gehört :-) ...vielen dank.
dann will ich auch mal noch 2 bands in den raum werfen:
the shins - new slang
blind pilot - 3 rounds and a sound
...try it :-)
babelizer
Stammgast
#11 erstellt: 27. Mai 2011, 19:08
Guten Abend zusammen,

sehr schöne Sachen die hier genannt worden sind. Endlich mal ein richtig toller Fred über Indie Pop .... und ich muß hier einfach noch den Godfather des Indie Pop erwähnen ....klickt selbst und dreht die Anlage auf ...ich habe fast alle seiner Alben und auch noch die Originale der Smith .... dieser Song hier müsste zur Hymne von Manchaster United gekürrt werden ...mir kommen bald die Tränen bei solch geiler Musik.
Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Gruß
Torsten

http://www.youtube.com/watch?v=V-8AR7XQ2K4
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DRINGEND gute Musik!
Die_Frucht am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  17 Beiträge
Ähnliche Musik-Künstler/Bands gesucht
Slim_Shady313 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Suche Musik (-richtung), ähnlich Royksopp
McBride am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Richtig gute Aufnahmen gesucht! Jazz, Soul/Funk, Elektro, Indie etc.
xakafabolous am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  2 Beiträge
??? Musik
Towny am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Suche: Musik die man fühlen kann
-Christian- am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  17 Beiträge
kennt ihr SCHÖNE ROCKBALLADEN?
Nextman am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  45 Beiträge
Gesucht: gute "Bücher zur Musik"
der_Flo am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  2 Beiträge
Suche sehr gute Gospel Musik.
Heule am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
dark side of the moon - rat gesucht
ignorant2 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Harman-Kardon
  • Canton
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 58 )
  • Neuestes MitgliedSoundbarsucher
  • Gesamtzahl an Themen1.344.848
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.046