Ähnliche Musik-Künstler/Bands gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Slim_Shady313
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2007, 22:09
Hallo,
Ich finde das Limp Bizkit-Album "Results May Vary" sehr gelungen, und zwar vor allem wegen der gefühlvollen Songs, die einfach zum Träumen einladen, wie z.B.:
"Build a Bridge"
"Lonely World"
"Behind Blue Eyes"
und vor allem: "Drown"

Nun zu meiner Frage: Gibt es Bands/Künstler mit ähnlich gefühlvollen Liedern, die zum Träumen einladen?

Es sollte schon in Richtung Rock gehen und genauso puristisch zugehen wie z.B. in "Drown", d.h. einfach nur Gitarre als Begleitung etc./o.ä..

Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir von ein paar Künstlern/Bands ein paar gute Alben in der Richtung nennen könntet.

Gruß, Nils
chilman
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2007, 00:44

"Behind Blue Eyes"

argghh...
du hast dir glaubich grad feinde gemacht

das is im original von the who, und iegentlich auch viel schöner als von limp bizkit, eiegentlich noch verträumter und irgendwie authentischer...
vll. sind the who was für dich

ansonsten gibts viele bands und künstler mit gefühlvollen songs, die zum träumen einladen...
mein favorit in der richtung wäre da steven wilson mit porcupine tree, ob dir das jedoch gefällt weiss ich nicht...
Slim_Shady313
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2007, 01:08
Danke erstmal für die Antwort!
Ja Behind Blue Eyes hab ich halt nur mit aufgezählt, weils einer der gefühlvollen Songs aufm Album ist.
Aber vor allem "Drown" hat mich sehr begeistert ( hätte so was nicht von einer Band wie Limp Bizkit erwartet.
Am besten einfach mal bei Amazon etc. Probe hören, dann werdet ihr wahrscheinlich besser verstehen was ich meine.
Oder einfach PN an mich, dann kann ich den Song auch gerne zusenden.

Gruß, Nils

Edit: Ach noch was: Wäre vielleicht hilfreich, wenn ihr von den genannten Künstlern auch gleich noch die besten oder zu meinem Thema passendsten Alben dazuschreibt, Danke!


[Beitrag von Slim_Shady313 am 12. Jan 2007, 01:11 bearbeitet]
Metal-Max
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2007, 20:31
Rockige und verträumte Songs gesucht? Das schreit nach "Jets to Brazil". Versuchs mit dem Album "Perfecting Loneliness". Ist zwar nicht nur Gitarre und Gesang, sollte dir aber gut gefallen.
Slim_Shady313
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2007, 19:18
WOW!
Das ist es!
Danke für den Tipp, Jets to Brazil sind ganz mein momentaner "Geschmack" in Sachen Musik!
CD sofort bei Amazon bestellt, jetz heißts nur noch n paar tage warten
masterofpuppets103
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2007, 22:31
Könnte dir noch die Dire Straits empfehlen. Haben auch viele verträumte Lieder

Gruß Julian
Metal-Max
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2007, 14:56

Slim_Shady313 schrieb:
WOW!
Das ist es!
Danke für den Tipp, Jets to Brazil sind ganz mein momentaner "Geschmack" in Sachen Musik!
CD sofort bei Amazon bestellt, jetz heißts nur noch n paar tage warten :)


Freut mich, daß ich dir helfen konnte.
Ist echt ne sehr geile Band.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bands (künstler) die mich enttäuscht haben
hangman am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  40 Beiträge
Newmetal-Bands gesucht ?
Redhunter am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  14 Beiträge
Findet 75 Bands/Musiker
Ricarous am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  48 Beiträge
Bands, die es übersehen haben, sich aufzulösen
rock1982 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  54 Beiträge
Suche Musik die einfach atemberaubend ist!
jh1477 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  35 Beiträge
Euer Lieblings LIVE Künstler?
Kaptainkaos am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  15 Beiträge
Künstler spezieller Musikrichtung gesucht
General_F am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  3 Beiträge
Krautrock Bands
Keizo am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge
bright eyes
sick_boy am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  4 Beiträge
Gute Big-Bands ?
Juno am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen