Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Euer Lieblings LIVE Künstler?

+A -A
Autor
Beitrag
Kaptainkaos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2011, 17:53
Möchte mal gerne wissen wer eure Lieblings "LIVE" Künstler sind.
Gibt da ja zu den Cds teilweise Extreme Unterschiede

Evtl. auch 1-2Sätze warum ihr grade diesen Künstler gut findet.


Fang ich mal an:

Beatsteaks

Ja die Beatsteaks, für mich zzt. die wohl beste "Deutsche" Band.
Eine der wenigen Bands die sich Live noch besser als auf Tonträger anhören, machen gerne mal nen Spass in ihren Shows.

Absolut klasse
friesenfrank
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2011, 18:40
Hermann van Veen

- ich mag die Musik
- ich mag seine Art
- ich mag seine Sprache
- ich mag die Abwechslung bei seinen Auftritten
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Sep 2011, 18:46
Alicia Keys - Einfach hammermäßige Stimme mit viel
Dynamik aber auch Gefühl.
JRITTERS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2011, 15:39
Ohne Frage : Bruce Springsteen !!!

Live einfach immer ein Knaller
Zaianagl
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2011, 19:04
Neurosis:
Wenn der Begriff "kompromisslos" zu einer Band bzw Live Performance paßt, dann hier!
Ich hab sie zwischen 1990 und 2000 fünf mal gesehen, und jedesmal war es anders und jedesmal eine akustische und visuelle Erfahrung sondergleichen...
Halbstündige Feedbackorgien bzw ähnlich langes "Tribal-Drumming" tun ihr übriges...

Rush:
Auch immer eine äußerst beeindruckende Darbietung in akustischer, hier wohl treffender "musikalischer" Perfektion.
Technisch (nicht nur spieltechnisch) wohl das anspruchsvollste was man auf ne Bühne stellen kann, trotzdem immer mit heimelicher und publikumsnaher Atmosphäre,
umgesetzt von einer der dienstältesten und sympathischsten Bands der Welt...

Leeway:
Keine andere Band hat für mich den Begriff Hardcore treffender definiert.
Spirit, Credibility, Publikumsnähe, Hingabe, Spaß an der Musik... alles Dinge, die man Heute so oft vermisst.

New Model Army:
Konzerte der NMA waren immer irgendwie anders und besonders:
Hier fanden sich alle Subkulturen (Punks, Rocker, Grufts, Goths, Hippies...) zu einem fröhlichen und gutgelaunten Beisammensein mit Lied, Tanz und Trank...

Danko Jones:
Ein Poser und Entertainer vor dem Herrn!
Eine Rock´n´Roll Show voller ehrlicher Liebe zur Musik mit gleichzeitiger Selbstironischer Betrachtung des Ganzen.
Musikalisch sowas von tight, mitreissend und auf den Punkt, daß es eine wahre Freude ist!

Noch imho nennenswert:
Volbeat, Sick of it all, C.O.C., D.A.D., Rollins, The Cult... tbc


[Beitrag von Zaianagl am 18. Sep 2011, 19:06 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#6 erstellt: 19. Sep 2011, 18:45
Im Hanauer Jazzkeller treten immer gute Musikusse auf die aber nur regional bekannt sind , aber mindestens genauso gut spielen wie Rush
Zaianagl
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2011, 18:52
Haben die auch ein South Park Intro?
tsieg-ifih
Gesperrt
#8 erstellt: 19. Sep 2011, 19:24
Nein aber Southern Comfort Gummibärchenwasser was zum Blues aus New Orleans ganz gut passt
Zaianagl
Inventar
#9 erstellt: 19. Sep 2011, 20:38
Dann sind das Mädchen?
Salinas
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Sep 2011, 20:44
Scott Henderson Band im Quasimodo war unvergeßlich, ein Gitarrist, wie man ihn auf diesem Planeten nur selten erleben darf.

und natürlich die Auftritte der Chick Corea Electric Band....
Leviticus
Stammgast
#11 erstellt: 05. Okt 2011, 20:47
Avenged Sevenfold. Habe mir vor kurzen ihre Live DVD gekauft und muss sagen, es ist schon genial, was sie für eine Stimmung rüberbringen können.
Es klingt zwar leicht anders, doch zT finde ich manches Live sogar noch ein Stück besser/Energiegeladener,
als auf den Studio CD's.

MfG Levi
Richard3108
Stammgast
#12 erstellt: 06. Okt 2011, 19:29
Ich bin kein blinder und unreflektierter Fan von ihm aber Springsteen ist wohl in der Tat der größte Live-Rockmusiker aller Zeiten.Man muss seine Musik nicht mögen, um das zu finden. Ich weiß, dass das große Worte sind, aber die Nachwelt wird es so sehen. So wie sie heute sieht, wie groß die Beatles wirklich waren.


GRUSS
christianS79
Stammgast
#13 erstellt: 06. Okt 2011, 19:44
Soil & Pimp Sessions

Absolut duchgeknallte Japaner, nennen ihren hammerschnellen und (extrem) lauten Jazz Deathjazz, sehen aus wie Punks und ihr Zuhälter, äh Chef treibt sie mit dem Megaphon an. Hab sie 2 mal in Hamburg live gesehen, vor allem in der Fabrik war es unglaublich. Jederzeit wieder! Die Alben sind auch gut und wild, aber verblassen gegen den Live-Auftritt.
aberlouer
Inventar
#14 erstellt: 06. Okt 2011, 20:30
Stefan Stoppok: Toller Gitarrist, Singer/Songwriter und begnadeter Entertainer.

Jedes Konzert mit Stoppok ist ein Erlebnis.

Ein weiterer toller Live-Act sind immer wieder die

"17 Hippies"

Calexico lasse ich mir eigentlich auch nie entgehen.

Katzenjammer habe ich erst einmal live gesehen, aber ganz bestimmt nicht das letze Mal.
Leviticus
Stammgast
#15 erstellt: 07. Okt 2011, 21:28
Von Stoppok hab ich auch eine Live CD hier. Kann das nur bestätigen.
Er bringt schon gut Stimmung rein

MfG Levi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches war Euer erstes Live Konzert?
Classe am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  65 Beiträge
Gefahr für Live-Musikkultur
J_e_s_s_e am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
Was war Euer größter musikalischer Fehlkauf?
Volkmar am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  28 Beiträge
Lieblings-Gruppen/Interpreten
Juno am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  41 Beiträge
Meine absoluten Lieblings-Cd's
Stones am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  39 Beiträge
live
michnix am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  64 Beiträge
Audiophile und gut aufgenommene CDs, was ist euer Favorit
Jogi42 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  3650 Beiträge
Künstler spezieller Musikrichtung gesucht
General_F am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  3 Beiträge
Audiophile japanisch/asiatische Künstler
bguenthe am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  2 Beiträge
Euer Lieblingssong???
!ceBear am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  116 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Marantz
  • Sony
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedboston222
  • Gesamtzahl an Themen1.345.738
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.079