Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Euer Lieblingssong???

+A -A
Autor
Beitrag
!ceBear
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jul 2003, 18:38
Hi,

welcher ist euer absoluter Lieblingssong??? Würde mich mal intressieren!
Interpol
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Jul 2003, 18:50
Cradle of Filth - Tearing The Veil From Grace

da krieg ich selbst bei 35 grad im schatten eine gaensehaut.
auf einem live konzert haette ich bei dem stueck beinahe geheult.:?

mfg

p.s.: hier gibt es den text:
http://www.sanctuar.home.ro/darklyrics/cof_tearing.html


[Beitrag von Interpol am 31. Jul 2003, 18:54 bearbeitet]
timmkaki
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Jul 2003, 18:59
Al Stewart - Nostradamus

von Vinyl und gut aufgedreht

Gruß Timm
Makai
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jul 2003, 22:10
------Blues Company--------
-Run your Finger through my hair
-Cold Rain
-747

------Dire Straights-------
-You and your friend
-Follow me home
-Fade to black
-Brothers in arms
-Sultans of swing
H-Line
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2003, 23:27
Hi,

ändert sich von Zeit zu Zeit, ansonsten fast alles, was DJ Tiesto so auflegt. Höre ja meistens Trance/Techno.

Sonst die Best of RUN DMC...höre ich auch noch sehr oft.

H-Line
bart_simpson
Inventar
#7 erstellt: 01. Aug 2003, 00:29
das geht dich gar nichts an!;)

na gut aber ein bestimmtes Lied gibt es nicht
ich hör mir ne cd nur maximal einmal im Monat an
das reicht. nicht weil ich keine gute Music hab sonder weil meine Sammlung mittlerweile eine drei stellige zahl aufweist und oft was neues dazu kommt
Meine Favoriten sind: the tea party, system of a dawn, korn und portishead ah dann noch massive attack, incubus, stabbing westward, creed, filter, die happy u.s.w.
subwave
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Aug 2003, 12:09
Hmmm,

ich stelle mir das mal so vor: Die Welt geht unter und ich es ist nur noch Zeit für ein Stück.
Dann würde ich hören: Sophia - So slow
Numtsi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Aug 2003, 12:14
Eric Clapton ist bleibt der Musiker schlechthin, da kann man eigentlich (fast) alle Songs nehmen.
Besonders die CD mit B.B. King ist genial!
homchen
Stammgast
#10 erstellt: 01. Aug 2003, 15:31
Tja, wenns wirkich nur ein Lied sein darf...

...dann "Shine on your crazy diamond" von Pink Floyd in der Life-Version des "Delicate Sound of Thunder"-Albums.
DschingisCane
Stammgast
#11 erstellt: 01. Aug 2003, 19:27
Alles von Dire Straits
ToTo - Africa
B.Adams Everything I do...
Metallica - Wisky in the Jar
U2 - one
Scott MCKenzie - San Francisco
Alen Parsons Project - Gaudi (alle Lieder)
Simon and Garfunkel - The Boxer
Wolfsheim - Diverse
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Aug 2003, 19:47
Hi,
Child in Time von Deep Purple.
wn
Inventar
#13 erstellt: 01. Aug 2003, 22:02
Billie Holiday - I'll be around

- Gruss, Wilfried
rasch
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Aug 2003, 08:05
Es kann nur Einen geben:

Born to run - Bruce Springsteen

Gruß
rasch
carnal-syn
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 06. Aug 2003, 03:05
Metallica:
One
Enter Sandman
Battery

Slayer:
God send Death
Bloodline
War Ensemble

Hammerfall:
The Fallen One
Legacy of Kings
Hearts on Fire
Tiffany
Neuling
#16 erstellt: 15. Aug 2003, 19:33
Mein absoluter Lieblingssong ist Heaven.
Die Version von Dj Sammy höre ich am liebsten.
Das ist einfach das schönste lied was ich kenne!!!
stadtbusjack
Inventar
#17 erstellt: 15. Aug 2003, 20:05
Da gibts viel zu viele um das zu sagen, außerdem wechselt das dauernd.

Der einzige Song, den ich vielleicht angeben könnte is Hallowed Be Thy Name. Ich schwank nur immer dazwischen, welche Version besser ist, die von Maiden oder das Cover von Cradle
martin
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 22. Aug 2003, 14:03
Miles Davis: So what Genialstes Trompetensolo, Gänsehaut garantiert
Amperlite
Inventar
#19 erstellt: 01. Sep 2003, 18:28
AC/DC : Dirty deeds done dirt cheap
Kieler
Stammgast
#20 erstellt: 01. Sep 2003, 19:03
... seit 29 Jahren immer noch das beste Lied aller Universen: Bohemian Rhapsody von Queen!
H-Line
Stammgast
#21 erstellt: 01. Sep 2003, 19:06
Rage against the machine, das gleichnamige Album von 1993 gehört auch zu meinen Lieblingsalben.

H-Line

----------------------------------------

Jeder kann denken, aber vielen bleibt es erspart.
schumi65
Stammgast
#22 erstellt: 02. Sep 2003, 13:10
In the air tonight - Phill Collins
tjobbe
Inventar
#23 erstellt: 02. Sep 2003, 13:58
Hollywood nights ... Bob Seeger&the Silver Bullet Band (aber das ganze in laut bis sehr laut)

Cheers, Tjobbe
TorstenB
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Sep 2003, 16:09
"Lazy" von Deep Purple in der Fassung vom Album "Made in Japan"
freshp
Neuling
#25 erstellt: 03. Sep 2003, 12:39
Wenn ich nur einen nennen dürfte:
Bruce Springsteen and the E-Street Band - The River (die Live Version von 1975 - 85er Album mit dem langen Intro.)

Ansonsten genial sind:
Phil Collins - In the air tonight
Peter Tosh - Equal Rights
The Police - Wrapped around your finger

MfG Lars
aberlouer
Inventar
#26 erstellt: 03. Sep 2003, 16:12
Nur ein ist verdammt schwer. Nach langem Überlegen fällt die Wahl auf:

Evening over rooftops von der Edgar Broughton Band

Es ist die LP vom 1971 mit dem Cover aus dem Schlachthaus.
James
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 04. Sep 2003, 16:40
Also, ich stehe im mom voll auf "Fabolous - Street dreams"
Einfach ein Geniales Album!! Ziehts euch Unbedingt rein!!
Angel
Inventar
#28 erstellt: 04. Sep 2003, 16:50
JJ72 - October Swimmer
Muse - Muscle Museum
Placebo - My Sweet Prince live; Teenage Angst live; Passive Aggressive
Robbie Williams - Eternity
Mariah Carey - Open Arms
Vanessa Carlton - Wanted
cycomiko
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Sep 2003, 23:21
Hallo,

die ersten beiden Alben der Dire Straits,
Slayer Seasons in the Abyss und South of Heaven,
den "wahren alten Punk/Hardcore/Oi-Sachen",
die alten Primus-Alben,
ab und zu mal Garbage,
und und und....
Battlepriest
Stammgast
#30 erstellt: 16. Sep 2003, 11:09
Wenn es nur ein einziger Song sein darf, dann würde ich

Led Zep - Stairway to Heaven

wählen. Dieser Song hat halt einfach alles. Melancholische Stimmung, wunderschöne Melodie, geiles Solo und am Ende gehts ab. Ausserdem weckt er gute Jugenderinnerungen

Was das Cradle Cover von Hallowed be thy Name angeht: auch wenn ich eigentlich kein großer Black Metal Fan bin, so muss ich sagen, dass die Jungs dem Song wirklich ne neue Dimension verpasst haben. Einach geniaaal. Für mich eines der ganz wenigen Covers, die das Original übertreffen.
Peter_H
Inventar
#31 erstellt: 30. Sep 2003, 00:40
Hi,

bei nur einem Song würde ich sagen:

Jane Sibbery - It can't rain all the Time
(Vom "The Crow"-Soundtrack)
nathan_west
Gesperrt
#32 erstellt: 30. Sep 2003, 14:51
No Milk Today.
Cayf
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 30. Sep 2003, 15:07
Also ich habe zwei Lieblingsgruppen das sind einmal die Ärzte (die älteren CD´s) und die Toten Hosen. Deshalb auch zwei lieblingslieder bei denen mir immer eiskalt den rücken runter läuft. Das ist einmal von den Toten Hosen "Nur zu Besuch" und von den Ärzten na ja da kann ich mich nicht zwischen "Geschwisterliebe" oder dem "Schlaflied" entscheiden (hoffe mal das gibt keinen Ärger da ja beide ab 18.) die Anlage ein bisschen mehr aufgedreht und dann kann man so richtig entspannen
2_of_7
Stammgast
#34 erstellt: 30. Sep 2003, 15:31
Der one-hit-wonder 'Eye of the Tiger' von 'Survivor'

(Nicht wegen des Rocky-Soundtracks, der Song rockt einfach)

Und 'Pinball Wizard' von 'Habichvergessen' wegen dem geilem Stereo-Effekt im Intro und weil das Lied einfach auch rockt.

'Dreamer' von 'Supertramp' sollte hier auch noch erwähnt werden.

Beide waren auf einer 'High Lights' CD (mit so einer Streichholzschachtel und nem brennenden Streichholz, die ich mir damals wiederum von meinem Bruder ausgeliehenklaut habe. Das war in der Zeit als CD's noch was besonderes waren, CD Player ein Vermögen kosteten und enorme Ausmaße hatten, und ich mich tierisch über meinen ersten Bartwuchs erfreute...

Ein wirklich gutes Lied definiere ich übrigens so, dass ich mich mit Kopfhörer hinsetze, andauernd zurück-spule/scanne und versuche den englischen Liedtext abzuschreiben, damit ich ihn zum nachsingen üben kann, um dann im Auto so richtig mit zu grölen, wenn das Lied mal kommt und ich alleine fahre. Dann fühl ich mich wie auf Wolke sieben und mir stellen sich die Nackenhaare (vor wohligkeit) auf.

Es gibt noch massig weitere tolle Lieder, aber das sind tatsächlich die ersten die mir eingefallen sind.

Witzigerweise hängt von meinem Lieblingssong nicht nur die Musik alleine ab, sondern ganz stark wann und wo ich das Lied zum ersten Mal hörte, geht's euch da ähnlich?

MfG

QF Chris


[Beitrag von 2_of_7 am 01. Okt 2003, 09:42 bearbeitet]
snark
Administrator
#35 erstellt: 30. Sep 2003, 15:42
"The Illinois Enema Bandit" von Meister Zappa aus der Doppel-LP (bzw CD, aber die stammen von unterschiedlichen Gigs) "Zappa in New York" !

Da kriege ich heute noch Gänsehaut, dabei stammt er aus den 80igern...
ehemals_ah
Administrator
#36 erstellt: 01. Okt 2003, 10:09
Hallo chris


Und 'Pinball Wizard' von 'Habichvergessen' wegen dem geilem Stereo-Effekt im Intro und weil das Lied einfach auch rockt.


Ich denke doch, Du meint "The Who" ??
nathan_west
Gesperrt
#37 erstellt: 02. Okt 2003, 09:32
Wollte gerade sagen - FREVLER!

Wie kann man denn The Who vergessen?
Townsend ist ein Gott!


Früher hab ich Sally Simpson, Amazing Journey, Christmas raus und runter gehört... GENIAL!

Tommy ist genial!

Hab mir eben auf Empfehlung von Peter_H den Song "Jane Siberry - It Can't Rain All The Time" angehört. Auch super, danke für den Tipp!
istec1003
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 03. Okt 2003, 10:46
hmmm... das ist ne nicht leichte frage...
ich sag mal so, im moment ist das sicherlich:
BAP - Die Moritat vun Jan un Griet

aber das wechselt immer...


Gänsehaut im sommer gibbet bei:
Puff Daddy feat. Sting, Faith Evans - I'll Be Missing You (live)
Smutje
Stammgast
#39 erstellt: 03. Okt 2003, 11:28
Hi @all!

Echt schwer, aber zwei fallen mir auf Anhieb ein.

Dire Straits - Six blade knife
Deep Purple - Child in time

Puahhh....das kribbelt!

Gruß DIDI
Moosman
Stammgast
#40 erstellt: 10. Okt 2003, 15:23
ich greif' mal spontan zwei raus:

"little wing" von hendrix in der version von srv
"island" von heather nova in der liveversion auf der cd "wonderlust"

so long - Moosman
saxman81
Neuling
#41 erstellt: 10. Okt 2003, 18:37
Die intensivsten Songs überhaupt sind für mich:

Miles Davis - Blue in Green
Air - All I Need
Rage Against the Machine - Killing In the Name Of
Michael Brecker (Solo-Concert) - Naima

Jeder dieser Tracks ist perfekt so wie er ist. -Absolut überflüssig ihn noch Mal aufzunehmen ...kann nur schlechter werden.
rauschkugl
Neuling
#42 erstellt: 11. Okt 2003, 13:20
Hallo,
meine 2 Leblingslieder sind alive von Pearl Jam und white room von Cream.
Gruß
Wollt_nur_mal_antworten
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 13. Okt 2003, 16:19
Moin!
Kann mich auf Grund meiner Stimmungsschwankungen nicht auf einen Song festlegen . Drum gib's bei mir mehrere

Blood Brothers - The Shame
Refused - Tannhäuser/Derive
The Stranglers - Golden Brown
? - Sultans of Swing
Django Reinhardt - Minor Swing
Frederic Chopin - Klavierkonzert Nr.1
The Mars Volta - Inertiac
At The Drive In - One Armed Scissor
Hermans Herbits - No Milk Today
The Police - Message in a Bottle
Nirvana - Serve the Servants
Hocico - Poltergeist
Caravan
The Eagles - Hotel California
The Get Up Kids - The most Dpressing Song
Rolling Stones - Paint it Black
Die Moldau
Refused - The Deadly Rythm

HMMM ! Vielleicht n bisschen viel ?
Naja ist nun mal so !
Ich hoffe ich konnte einen Teil deines Interesses stillen .

Every Corner we turn will leed us !

Muchos Grüße


[Beitrag von Wollt_nur_mal_antworten am 13. Okt 2003, 17:42 bearbeitet]
snark
Administrator
#44 erstellt: 13. Okt 2003, 16:27

? - Sultans of Swing


nur daß da keine Lücke bleibt, stammt (zumindest im Original) von den Dire Straits um den Kollegen M. Knopfler
Wollt_nur_mal_antworten
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 13. Okt 2003, 16:55
Jo vielen Dank !
NATÜRLICH DIRE STRAITS !!!!!!
Tja mein Hirn läuft manchmal n bisschen unrund
Alter_Schädel
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 22. Okt 2003, 00:51
Moin
ganz geschmeidig sind:
Wishbone Ash -Live Dates
Chris Barber -Auf Jeton Referenz CD
Cactus
SOS Band
Bad Company / Free /
Haindling
Yes
Beggars Opera - Pathfinder
Fields of the Nephilim.......................


Gruß

nobby
cosmopragma
Inventar
#47 erstellt: 26. Okt 2003, 17:17
Was für eine Frage. Da hättest du auch gleich nach dem Lieblingston fragen Können
Alles in Allem kann man nur sagen, dass die Geschmäcker verschieden sind.
Hier meine Stücke der Woche, nächste Woche werden es natürlich andere sein.
Al di Meola Mediterranian Sundance
Odeta Adams Get Here
Brand X Euthanasia Waltz
Massive Attack I against I
Jean-Luc Ponty Mirage
Foo Fighters All my life
Linkin Park - Reanimation - 05 - Frgt10
Chick Corea Sometime ago

Überhaupt ist die Musik viel wichtiger als so ne Voodoo-Anlage.


[Beitrag von cosmopragma am 27. Okt 2003, 03:37 bearbeitet]
zani
Stammgast
#48 erstellt: 26. Okt 2003, 18:58
Hmm, wenn ich nur einen Song nehmen müsste, wärs wohl:

GUNS N`ROSES November Rain

Zum Heulen schön, finde ich.


Bye
Christian
andre'
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 27. Okt 2003, 12:23
hi!

meine top 5!!
queens of the stone age - go with the flow
red hot chilli peppers - under the bridge
pantera - hollow
hellacopters - it´s good but it just ain't right
live of agony - respect

lg andre'
Schwermut
Neuling
#50 erstellt: 27. Okt 2003, 13:36
Opeth-Black Rose Immortal ohne zu zögern...

und wenn ich ein zweites wählen könnte:

Camel-Lady Fantasy
"SB"
Neuling
#51 erstellt: 27. Okt 2003, 14:09
meiner..
Horny United - Crazy Paris
led_zep
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 27. Okt 2003, 22:38
ein song reicht da nicht:

deep purple:
child in time
black night
speed king
smoke on the water....
led zeppelin:
stairway to heaven
black dog
thats the way
communication breakdown
the song remains the same
no quarter
ich glaub ich hör auf sonst sitz ich morgen noch hier
lg miriam
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches ist momentan Euer Lieblingssong?
pingpongCH am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  11 Beiträge
Euer Zugang zur Musik!
felipeepu am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Welches war Euer erstes Live Konzert?
Classe am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  65 Beiträge
was war euer lautestes konzert?
hangman am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  76 Beiträge
Euer Lieblings LIVE Künstler?
Kaptainkaos am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  15 Beiträge
euer Weihnachtslied?
Stullen-Andy am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge
Was war euer größter Plattenfehlkauf
airto am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
Was ist z.Zt. euer absolutes Lieblingsstück?
freibürger am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  170 Beiträge
Umfrage: Euer meistgehasster Titel?
rock1982 am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  224 Beiträge
Euer musikalischer "Werdegang"?
oluv am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG
  • Thomson
  • Koss
  • Fischer
  • Crypto

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.406 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedhk1805
  • Gesamtzahl an Themen1.335.212
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.491.998