Es kann nur einen geben - Euer absoluter Lieblingssong

+A -A
Autor
Beitrag
stravinsky
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2019, 09:00
Liebe Forumsinsassen,

wenn ihr nur einen einzigen (also den Einzigsten ) Song wählen könntet, welcher wäre das?

Schwierig? Unmöglich? Schwachsinnig?

Kann sein, aber mir ist es letzthin wie Schuppen aus den Ohren gefallen

More than a feeling von Boston

Eine so wunderbare Kombination von gefühlvollem Gesang und genialem Gitarrenriff haut mich einfach um.



Habt ihr auch so einen über allem stehenden Song?
moon1883
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2019, 12:57

stravinsky (Beitrag #1) schrieb:
Habt ihr auch so einen über allem stehenden Song?


Nein. Das ist von der Tagesstimmung abhängig.

Wie machen wir das jetzt hier? So wie im Deine 3 Alben für die Insel?-Thread? Nur mit einem einzigen Song statt der 3 Alben? Dann ist das doch ein "Abklatsch" dessen.

Wenn wir uns "zusammentun", und so gemeinsam einen "Best Of Hifi-Forum"-Sampler erstellen, steuere ich was bei...
stravinsky
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2019, 15:36
Hallo moon1883,

ist doch völlig in Ordnung, wenn es nicht den einen Super-Song für dich gibt! Ist nur so eine (blöde?) Idee von mir.

Eventuell gibt es ihn für den einen oder anderen hier im Forum?

Gomphus_sp.
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2019, 22:03
Guten Abend
Ist freilich schwierig den einen Song, das absolute Lieblingslied zu finden. Ich habe viele Songs, die ich zu meinen Lieblingsliedern zähle. Eisblumen von Hildegard Knef, aber auch Singing Cowboy von der Gruppe Love. Mit Sicherheit aber Runaway Lover von Cupid´s Inspiration, aber auch Earth Angel von den Penguins. Sind nicht immer bekannte Songs, die zu so einem "Soundtrack des Lebens" gehören.
Aber ein Song geht mir seit einigen Jahrzehnten nicht mehr aus dem Kopf. Und diesen Song hatten meine älteren Geschwister noch nicht mal als Single. Vielleicht habe ich dieses Lied nur oft im Radio gehört (wir hatten in den "Sixties" noch ein Röhren Radio). War auch bei meinen "3 Alben für die Insel" dabei. Hier ist es ...

Gruß Heiko

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Euer Lieblingssong???
!ceBear am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  116 Beiträge
Welches ist momentan Euer Lieblingssong?
pingpongCH am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  11 Beiträge
euer Weihnachtslied?
Stullen-Andy am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge
Euer Zugang zur Musik!
felipeepu am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Umfrage: Euer meistgehasster Titel?
rock1982 am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  224 Beiträge
Euer Lieblings LIVE Künstler?
Kaptainkaos am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  15 Beiträge
Euer musikalischer "Werdegang"?
oluv am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
was war euer lautestes konzert?
hangman am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  76 Beiträge
Was war euer größter Plattenfehlkauf
airto am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
Wie ist euer musikalischer Weg.
Filmscorefreak-patrick am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.516 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedmahmoodizadi
  • Gesamtzahl an Themen1.445.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.498.706