Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Euer Lieblingssong???

+A -A
Autor
Beitrag
mouton
Stammgast
#104 erstellt: 23. Mai 2005, 21:57
na dann pass ich wohl in gar keine gruppe. bin 29, schau parallel zu king of queens gerne gzsz und höre gerne system of a down, cradle of filth, weezer, nin usw. radio höre ich aus prinzip nicht und ich hasse solchen mist wie vanilla ninja, preluders und wie sonst noch die ganze kacke heißt.
wishbone71
Stammgast
#106 erstellt: 25. Mai 2005, 16:53
Na, dann will ich Euch meine "Ewige Top Ten" auch nicht vorbehalten, wobei die sich auch geringfügig ändert. Ich nehme mal die Lieder, die ich, wenn ich ne wirklich "gute" CD aufnehmen will, auswähle, der Kernbereich ist immer gleich:

Prince: I could never take the place of your man
Blues Traveller: Run around
Sister Hazel: All for you
The Toasters: Now or Never (Ska)
The Doors: L.A. Woman
New Radicals: You get what you give
Don Maclean: American Pie
Acoustically Inclined:
Green Day: Basket Case
Beautiful South: Everybody´s Talking

Ach so und dann noch (peinlicherweise) seit ca. 3 Jahren:
Shakira: Solo Tu (aber nur die MTV Unplugged _SKA_-Version)

Das waren die spontan eingefallenen. WAhrscheinlich sind die Topten aber eher Toptwenty.

Christian
Henneman
Stammgast
#107 erstellt: 30. Mai 2005, 18:27
ja ja... allen kommerz kack à la dieter bohlen kann man in die tonne kloppen!!!

mein geschmack sagt:

red hot chili peppers - alles in 20 jahren bandbestehen(bin absoluter fan!!)
phil collins, rod steward, bryan adams, coldplay, systeme of a down, eric clapton, black sabbath, motörhead, etc...

nicht zu vergessen das beste, was deutschland zu bieten hat: BÖÖÖHHSE ONKELZ!!! lieber stehend sterben als kniehend leben!!

um den thread auch konkret zu beantworten, mein momentanes liebling lied: red hot chili peppers - funky monks
dertelekomiker
Inventar
#108 erstellt: 30. Mai 2005, 19:29

Henneman schrieb:
ja ja... allen kommerz kack à la dieter bohlen kann man in die tonne kloppen!!!

mein geschmack sagt:

red hot chili peppers - alles in 20 jahren bandbestehen(bin absoluter fan!!)
phil collins, rod steward, bryan adams, coldplay, systeme of a down, eric clapton, black sabbath, motörhead, etc...

nicht zu vergessen das beste, was deutschland zu bieten hat: BÖÖÖHHSE ONKELZ!!! lieber stehend sterben als kniehend leben!!

um den thread auch konkret zu beantworten, mein momentanes liebling lied: red hot chili peppers - funky monks

Die spielen natürlich alle nur ihre Alben ein, um ihrer sozialen Ader freien Lauf zu lassen... Phil Collins und Bryan Adams waren in den letzten 10 Jahren so extrem von der hochanspruchsvollen Muse geknutscht, dass es gerade mal für ein Dauerfeuer an unerträglichen Schnulzen gelangt hat...

Der Kunde kriegt das, was er kauft. Da ist offensichtlich auch immer noch genug Platz für Bohlen-Produktionen.

SCNR

Zum Thema: Es gibt viele schöne Dinge und jeder meint andere. Mein alltime favourite ist Music von John Miles.

Und nun:


[Beitrag von dertelekomiker am 30. Mai 2005, 19:29 bearbeitet]
Henneman
Stammgast
#109 erstellt: 30. Mai 2005, 19:41
das ist hier ein lieblingslied thread und kein ich lass mich über den geschmack anderer aus thread!! und als kritik zu sagen es habe nur für schnulzen gereicht ist totaler schwachsinn. es geht nicht um schwungvoll oder langsam und melodisch, sondern um den musikalischen anspruch. zu sagen ein phil collins oder rod stewart wären keine virtuosen auf ihrem gebiet ist, ob man ihre musik nun mag oder nicht, sehr sehr schwach... begründe deine aussage mal bitte solche künstler auf eine schiene mit dieser kommerziellen pop musik der letzten jahre zu setzten!

henneman
dertelekomiker
Inventar
#110 erstellt: 30. Mai 2005, 20:08

Henneman schrieb:
das ist hier ein lieblingslied thread und kein ich lass mich über den geschmack anderer aus thread!!

Spieglein, Spieglein...

Es hat geklappt!!!

Aber Spaß beiseite. Du warst ja offensichtlich sogar so aufgeregt, dass Dir entgangen ist, dass ich Rod Stewart in keinster Weise kritisiert habe. Ich persönlich (und damit meine ich mich!) kann an z.B. "Dir gehört mein Herz" oder auch "Everything I do..." nichts wirklich anspruchsvolles entdecken. Liegt vielleicht daran, dass ich noch zu "In the air tonight" und "Heaven" geschwoft habe. Übrigens zwei meiner Meinung nach sehr gute langsame Songs, die zu meinen liebsten zählen, um damit auch gleich wieder BTT zu kommen.

King_Crimson
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 30. Mai 2005, 21:39
Das Lieblingslied schlechthin gibt es eigentlich nicht, jedoch hängen mir diese drei Lieder seit einigen Jahren immer im Ohr:

Prefab Sprout - Bonnie
Tuxedomoon - What Use
King Crimson - Heartbeat
Henneman
Stammgast
#112 erstellt: 30. Mai 2005, 21:59
hör dir mal bryan adams unplugged an. der musikalische anspruch spiegelt sich in einer tollen stimme und un einer weltklasse band wieder. es hört sich einfach sehr sehr schon an. ich spiel selber meherere instrumente, und glaub mir, wenn ich sage, dass es nicht einfach ist live etwas so mitreißend hin zu bekommen.

wir reden hier über musikalischen - nicht über künstlerischen anspruch.

henneman
King_Crimson
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 30. Mai 2005, 22:10
Schön, aber ich will ehrlich gesagt nicht Bryan Adams anhören, kenne genügend von ihm?
6killer
Stammgast
#114 erstellt: 31. Mai 2005, 09:47
Naja... Bryan Adams ist, abgesehen von einigen wirklich unerträglichen Schnulzen, ganz ok auf seinem Gebiet, aber echte Weltklasse im Songwriting ist das doch nicht, eher "Fließbandarbeit" eines Profis. Ich will damit nicht deinen Geschmack angreifen, und "Do to you" oder "Black pearl" von der "18 till I die" höre ich mir ja selber gerne noch hin und wieder an. Aber echte musikalische Klasse ist was anderes, Adams ist halt einfach Mainstream.
Berman
Inventar
#115 erstellt: 31. Mai 2005, 13:58

Sir_Aldo schrieb:
Ich könnte mir sowas nie anschauen, da es mir zu schnulzig und zu schlecht ist. mich interessiert halt nicht wie ein 16jähriger in Folge 2659 seine Klassenkameradin anmacht, und sich nach einer Woche wieder trennt, weil sie mit seinem besten Freund gesprochen hat und er deshalb denkt sie geht fremd... .



Was für ein Detailliertes Einzelfaktenwissen . Man könnte meinen, du guckst das auch ab und zu
madmoe76
Inventar
#116 erstellt: 01. Nov 2010, 18:11
5.jahre später melde ich mich dann mal

puhh schwierig

ich würde sagen depeche mode mit enjoy the silence
oder in flames mit the choosen pessimist
oder shinedown mit burning bride
oder heaven shall burn mit endzeit

je nach stimmung


[Beitrag von madmoe76 am 02. Nov 2010, 23:14 bearbeitet]
Zed_Leppelin
Inventar
#117 erstellt: 02. Nov 2010, 00:35
Mal angenommen ich müsste mich für einen Song entscheiden, der immer und immer wieder bis an mein Lebensende läuft, dann wäre es...

Led Zeppelin - Stairway To Heaven


Der Song ist einfach durchdacht, hat ruhige sowie rockige Momente.
Das ist mein Klassiker, aber nicht mein Lieblingssong denn sowas gibts nicht.
Naja müsste ich mich entscheiden und dürfte nur einen Song hören, wäre es eben dieser.
lukas77
Stammgast
#118 erstellt: 03. Nov 2010, 00:51
mmmmhhhh, Lieblingsong? Also meiner ist :

Ernie und Bert - Hätt ich dich heut erwartet (hätt ich Kuchen da...)



Ernsthaft, da gibt es viele. Zu meinen Alltime-Favs gehören auf jeden Fall :

Elliot Smith - angeles (vermutlich meine Nr.1)

sehr dicht gefolgt von (ohne Sortierung) :
Air - all i need
Tom Petty - angel dream (No.2)
The Nits - two skaters
Peter Gabriel - lovetown
Cardigans - feathers and down
The Last Shadow Puppets - standing next to me
Fleet Foxes - mykonos
The Police - wrapped around your finger
Suzanne Vega - soap and water
Anna Ternheim - today is a good day
Sophie Zelmani - memory loves you
Beth Orton - anywhere
R.E.M. - the great beyond
Chris Rea - looking for the summer
New Order - true faith
Travis - walking down the hill
Björk - play dead
Simple Minds - hypnotised
Anouk - one word
Krezip - i would stay
Francoiz Breut - si tu disais
Rose - L'acide

Grüße
lukas


[Beitrag von lukas77 am 03. Nov 2010, 01:24 bearbeitet]
Zed_Leppelin
Inventar
#119 erstellt: 03. Nov 2010, 15:59

lukas77 schrieb:

Ernsthaft, da gibt es viele.


Sicher, deshalb hab ich auch nur einen Song genannt...
sonst würde es zur einer schier endlosen Liste werden, wenn ich alle meine Lieblingssongs erwähne...

Gruss David
Zound74
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 12. Nov 2010, 18:00
Bei Mir
Ballade:
U2 - With or Whitout you

Rock:
Pink Floyd - Confortably Numb

Pop:
The Beatles: Hey Jude

Live:
Fleedwood Mac - I`m So Afraid
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches ist momentan Euer Lieblingssong?
pingpongCH am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  11 Beiträge
Es kann nur einen geben - Euer absoluter Lieblingssong
stravinsky am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2019  –  4 Beiträge
Euer Zugang zur Musik!
felipeepu am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
euer Weihnachtslied?
Stullen-Andy am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge
Euer Lieblings LIVE Künstler?
Kaptainkaos am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  15 Beiträge
Umfrage: Euer meistgehasster Titel?
rock1982 am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  224 Beiträge
Euer musikalischer "Werdegang"?
oluv am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
was war euer lautestes konzert?
hangman am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  76 Beiträge
Was war euer größter Plattenfehlkauf
airto am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
Welches war Euer erstes Live Konzert?
Classe am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  65 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen