suche akustik-musik

+A -A
Autor
Beitrag
Fragchicken
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2009, 20:02
Huhu,

ich bin momentan auf dem Akustik-Trip. Suche daher einige gute Bands/Solisten welche schöne Gitarrenmusik machen.

Bisher kam ich gut klar mit Jack Johnson, Danny Mcdonald und anderen Leuten. Bin aber offen für alles Kann auch bisschen in die Country-Richtung gehen.

gruß fragchicken
DareDevil2k3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 02:47
Hi, ich empfehle dir Eugene Ruffolo. Der war auf der High End 2008 bei B&W n Live Act. Der macht echt schöne stimmige Musi...
Wenn dir Jack JOhnson taugt würde ich mal bei Carus Thompson reinhören. Der Typ lebt um auf der Bühne zu stehen. Einfach gigantisch. Ist n Australischer Surfer-Typ und in Deutschland leider noch wenig bekannt. Vorteil: Er kann kleinere Konzerte geben und ist näher am Publikum. Ich war im Frühjahr 08 im Backstage in München auf seinem Konzert. Es war so ziemlich das beste Konzert, das ich je erlebt habe.
Als die Elektronik versagte ist er in die Mitte der Menge (60-100 Leute^^) gegangen, hat sich auf nen Bierkasten gestellt und einige Lieder nur mit seiner Gitarre gesungen...
herbstling
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2009, 19:14
Tach,

wie wäre es mit LUKA BLOOM ??
Teilweise auch günstig zu bekommen ...

Reinhören lohnt!

Gruß herbstling
olivermarc
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2009, 04:02
Evtl. könnte dir Andy McKeegefallen.

John butler Trio wäre mein zweiter Vorschlag
Bodo75*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2009, 23:53
Schöne Gitarrenmusik machen auch Dire Straits, aber auch Eric Clapton!
maktub77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mrz 2009, 15:50
Wenn es auch live sein darf, würde ich dir Dave Matthews and Tim Reynolds empfehlen. Einmal die Platte Live at Radio City und zum anderen Live at the Luther College.
Außerdem eine Empfehlung wert ist die Platte Covered von Friend´N Fellow
Gruß, Sacha
vstverstaerker
Moderator
#7 erstellt: 02. Mrz 2009, 01:49
the nightwatchman macht besonders auf seinem debut sehr schöne protest-songs vorwiegend nur mit akustikgitarre. eigentlich steckt jedoch tom morello dahinter - gitarrist bei rage against the machine und audioslave. da würde man wohl nie drauf kommen
maconaut
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:27
Also mein Gitarrentip: Tri Continental - besonders das Doppelalbum "Live" kann ich wöchentlich einmal rauf und runter hören. http://www.amazon.de...id=1236086784&sr=8-1
christianS79
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mrz 2009, 22:18
Moin,

Hör mal bei Jose Gonzales rein. Begnadete Stimme, geniales Gitarrenspiel mit viel Power. Sehr schöner Folk, erinnert aber auch an Simon & Garfunkel. Habe mir grad das neue Album In our Nature"In our Nature" gegönnt.
Vom ersten Album "Veneer" sind vor allem
Crosses
Heratbeats (kennt man aus einem sehr schönen Sony-Werbespot)

sehr geil!
Fragchicken
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Apr 2009, 12:31
MIttlerweile sind Luka Bloom und Jose Gonzales eingetroffen, sind beide Super!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine Musik : akustik
livetheutopia am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
Gute "Unplugged" / "Akustik"-CDs
LovelyMick am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  22 Beiträge
Musik Tipps! Akustik-Gitarre.
Dinkelberg07 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  3 Beiträge
Gute Cover-Bands
snark am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  26 Beiträge
akustische gitarrenmusik
kaiwei am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  15 Beiträge
Country - suche audiophile Aufnahmen
Pete_Rock am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  7 Beiträge
Suche Diese Richtung Musik !
Tobikl am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  8 Beiträge
Suche Musik (-richtung), ähnlich Royksopp
McBride am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Country ?
maxoss am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
Suche schöne Frauenstimmen
Papa_Schlumpfi am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  310 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen