Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Country - suche audiophile Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
Pete_Rock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2008, 07:03
Moin Ihr Lieben,

ich liebe (noch nicht so lange)Country!!!

Wer kann mir CDs oder SACDs empfehlen, die wirklich gut aufgenommen sind? Bisher sind mir eigentlich nur die Scheiben von Alison Krauss bekannt.


Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Peter
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2008, 07:26
Pete_Rock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2008, 09:51
Heute habe ich eine Scheibe von Andy Griggs gehört: "Freedom". Ausserdem ist "Kerosene" von Miranda Lambert recht gut aufgenommen.
HuRriC4nE
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Apr 2008, 09:10
Is das bei Country so wichtig, ob die Sound Quali nun gut, oder sehr gut ist?
Also wenn ich contemporary Country nehme, dann haben viele Songs da ordentlich Feuer. Da darf die Qualität der aufnahme auch mal "gut" sein.

Eine der besten Scheiben der Letzten Jahre wäre da zum beispiel: The Outsider - von Rodney Crowell.
rundrum gelungenes Album, das ordentlich Pfeffer hat, aber eben in jeder Phaser Country ist. Der Sound von dem Album ist echt gelungen. Heutzutage ist das ja denke ich nicht mehr so ein großes Problem.
http://www.speedyshare.com/817733160.html

Bisschen ruhiger:
Dave Alvin - West Of the West.
Album Covern von Californischen Musikern. Alvin hat mit diesem Album seine Heimat (Californien) beschreiben wollen.
Ne Menge schöne Songs, in oft ungewöhnlichen country-bluesigen Versionen.

Falls du jetzt aber das meinst, was man in Deutschland unter "Country" versteht (mit jodelnden Cowboys und einem einsamen Willie Nelson, oder einfach Johny Cash - Texas Lightning wirkt wie eine Parodie auf dieses Klischee), dann is das wahrscheinlich nix.
DerFan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2008, 15:44
Hallo,

ich kann Dir die ältern CDs von Lee Ann Womack, Patty Loveless und Randy Travis wärmstens empfehlen.

Uneingeschränkt jede Platte von Trisha Yearwood.
Die meisten CDs dieser Künstler findet als HDCD kodiert.
Auch wenn Du keine Endgeräte mit entsprechendem Dekoder hast, so klingen diese Produktionen meiner Meinung nach sehr, sehr gut.

Sonnige Grüße

DerFan
Kaypax
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mai 2008, 19:56
Hi,

also Country ist wirklich ein weites Feld und in jedem Fall mehr, als sich der Deutsche gemeinhin darunter vorstellt, wie @HuRriC4nE schon treffend anmerkte.

Wenn Dir Alison Krauss gefällt, also eher Richtung Bluegrass:

- The Wailin'Jennys
- Donna Hughes
- Adrienne Young
- Nickel Creek
- The Greencards

Etwas poppiger, a la Miranda Lambert:

- Little Big Town
- Gretchen Wilson
- Chely Wright
- Deana Carter
- Shedaisy
- Danielle Peck
- Jennifer Hanson

Roots / Rock / Americana

- Lucinda Williams
- Eliza Gilkyson
- Mary Gauthier
- Shannon McNally

Meine Favoriten:

- Kendel Carson
- Kasey Chambers
- Carrie Rodriguez + Chip Taylor
- Lucy Kaplansky

Generell kann man sagen, dass der Produktionsstandard bei Country recht hoch ist. Mir ist noch keine richtig schlecht aufgenommene Country-Scheibe untergekommen.

Ansonsten ist Amazon.com eine schier unerschöpfliche Quelle...

So long
kaypax


[Beitrag von Kaypax am 11. Mai 2008, 21:23 bearbeitet]
HuRriC4nE
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mai 2008, 16:36
Einen hab ich noch ganz vergessen.
gehört auch in die Kategorie comtemporary Country:

Dwight Yoakam.
Macht sehr gute Musik und das schon recht lange.
Nebenbei ist er auch Schauspieler (man kennt ihn aus nebenrollen verschiedenster Filme, auch wenn man seinen Namen wahrscheinlich nicht kennt.)
Er hat z.B. bei "Crank" den etwas seltsamen Doktor gespielt.


Naja ich hoffe der tread hier ist nicht zu sehr of topic geraten. (Geht ja eigentlich um Audiophil )
Dennoch kommt es mir wenn dann mehr auf die Musik an. Wenn die stimmt, kann ich auch ein paar abstriche in Aufnahmequali verkraften. (Auch wenn ich das bei meinen Beispielen nicht muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche weitere audiophile Aufnahmen in diesem Musikgenre
Musik_Peter am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
Audiophile Musiktipps (Telarc...)
audioalex am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  5 Beiträge
Suche "Country"-Song
snowbound am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge
super Hifi (audiophile) CD Aufnahmen gesucht
e.lurch am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  55 Beiträge
audiophile empfehlungen
s_m_e am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  8 Beiträge
Audiophile Elektronikmusik
Monsterdiscohell am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  42 Beiträge
Country ?
maxoss am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
Suche audiophile Rock / Metal Musik
SITD am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  8 Beiträge
Suche qualitativ hochwertige Aufnahmen
gtx470PB am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  4 Beiträge
audiophile 70 & 80er
lxr am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marley

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 117 )
  • Neuestes Mitgliedflorian_91
  • Gesamtzahl an Themen1.345.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.167