Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


akustische gitarrenmusik

+A -A
Autor
Beitrag
kaiwei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2004, 08:57
hallo,
bin auf der suche nach tollem klang für meine neuen lautsprecher.
hab auf der suche die akustikgitarrenmusik entdeckt.
das angebot ist aber recht breit, und da ich mich nicht auskenne wollte ich mal hören, welchen virtuosen man da empfehlen kann.
und vielleicht ´ne seite, auf der man mal etwas probehören kann. bin für alle tipps dankbar.
Josser
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2004, 09:48
O.K. Klar...

Für gute (Akkustik)Gitarrenmusik sind in Deutschland diese Firmen verantwortlich

http://www.acoustic-music.de/

http://www.stockfisch-records.de/

http://www.laika-records.com/

Ausserdem gibt es noch DIE Zeitschrift

http://www.akustik-gitarre.com/

Viel Spaß

DynAudio
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Aug 2004, 19:52
Alles Akkustische von Willy Astor ( diese Empfehlung gebe ich recht oft ist aber wirklich SUPER )
"The Sound Of Islands" alle Versionen!
Einfach mal auf www.amazon.de gehen und unter Musik willy astor suchen ( aber nicht die Comedy CD's nehmenm, is ja bekannt aus "7Tage 7Köpfe" ) dort kann man ja auch probehören...

MfG
DynAudio
Lötboy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Aug 2004, 20:10
Hi!

Da würde ich doch glatt empfehlen:

Michael Hedges -Strings of Steel. Die Dynamik dieser Platte bringt jede Anlage ins Schwitzen.
Ist auch eine eigene Art von Gitarrenmusik, der Typ holt ALLES aus seiner Martin D18.:hail

Dies war ein kostenloser Tipp vom ultimate Feierabendklampfer!
stevkern
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2004, 19:18
Hallo

Ich empfehle Dir den amerikanischen "12saitengitarristen" Leo Kottke. Die CDs sind bei Amazon (de. und com) erhältlich. Man kann dort mit installiertem Real Player etwa 30 sec. einzelner Stücke hören.

Gruss
Stefan
epicuros
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Okt 2004, 11:23
Hallo kawei,

gehe mal hier hin:
http://www.git4fun.de/
und dann auf "Webradio".

Da kannst Du Dir sogar, zwar anzahlmäßig begrenzt, aber immerhin, vollständige Sücke zum Anhören auswählen.

Mein Favorit: Tommy Emanuel, wenn Du auf Fingerpicking stehst.

Und wenn Du den nicht nur hören, sondern auch sehen willst:
http://www.woodsongs.com/showlist.asp
Nr. 245

Gruß, epicuros
XxYZ
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Okt 2004, 13:38
Ich würde die "Friday Night In San Francisco" von Al Di Meola,Paco De Lucia und John McLaughlin empfehlen.
DynAudio
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Okt 2004, 17:15
*zustimm*
Japs, sau geiles Album. hab ich auch.
Evtl noch die "Passion, Grace & fire" von denen
kulte
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Okt 2004, 12:47
ist ja schon das eine oder andere genannt worden:
mir fällt ein:

michael hedges - guitar solos; ist ein sampler, sozusagen best of; da gibts noch andere, auch live

tommy emmanuell - only (sehr empfehlenswert); neues album gibts da (kenn ich noch nicht)

pierre bensusan - intuite

ralph towner - live in concert, und ANA

tim sparks - tanz; guitar bazaar;

leo kottke - songs for 6 & 12 String guitars (ein klassiker)


dann fällt mir noch peter ratzenbeck, michael langer, martin moro, ein.

dann gibts da noch sampler mit irischen songs auf fingerpicking: rambel to cashel; blarney pilgrim; bei acoustic music records gibts auch gute sampler

ausserdem gibts noch: john fahey, robert johnson, martin simpson, chet atkins, marcel dadi, laurence jubert, franco morone, bepe gambetta,.....


grüße
kulte
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Okt 2004, 12:50
@ lötboy

bei hedges isses meines wissens nach eine d-28 von '71.
ist aber auch egal.

hedges ist ein wahnsinn, der sound ist aber sehr speziell und hängt auch sehr von seiner art aufzunehmen ab.

näheres dazu auf: www.nomadland.com

ausserdem hat er sehr eigene stimmungen und verwendet öfters auch eine harp-guitar.
Paganini
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Okt 2004, 14:00
Hallo,
ich bin ein absoluter Smooth-Jazz Fan und doch auch immer wieder mal auf der Suche nach wirklich audiophilen Aufnahmen anderer Genres. Und wenn man auf der Suche nach wirklich guten Aufnahmen mit der Akustik-Gitarre ist, kommt man an Tommy Emmanuel "Only" wirklich nicht vorbei - ebenso empfehlenswert auch fast alle Scheiben von Martin Taylor. Der audiophile Wahnsinn sind aber in jeder Hinsicht die Stockfisch-Knaller Allan Taylor "Colour to the Moon" und Chris Jones "Roadhouses & Automobiles". Im Smooth-Jazz Bereich ist meiner Meinung nach Peter White die No.1 !!

Gruss

Paganini
timmkaki
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 16. Okt 2004, 19:20
Moin,

wie wär's mal mit einem deutschen Gitarren-Zauberer:
-> Sigi Schwab!

Ich hab das Glück, seine alten Sachen noch auf Vinyl zu haben, es gibt aber auch einiges auf CD.

Meine Empfehlungen (+ pers. Favoriten):
Guitaristics
Meditation
Backstage (mit Chris Hinze - Querflöte, einfach geil)
Guitarissimo (m. Peter Horton, etwas relaxter)

Die neuere 'Session 2000' ist ebenfalls empfehlenswert.

Probier + geniess es.

Gruß Timm
dai
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Okt 2004, 20:07
Ok, dann mal die hier:
Nils Lofgreen - Live
Frend and Fellow - Live
Chris Jones - Roadhouses and Automobiles
...
Gruß
dai
pisti_albi
Neuling
#14 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:24
Hi,
Vielleicht gefällt euch sowas!
https://www.dropbox.com/sh/1sr3lgoqltz31p1/4xfnpvzeIv?m
lg.pa
LukeAss
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:21
alles von andy mckee, große kunst!

zb: http://www.youtube.com/watch?v=Ddn4MGaS3N4
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
auf der suche nach audiophiler guter musik
mdbsurf74 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  17 Beiträge
Suche Tipps für ruhige akustische Gitarrenmusik.
Daiyama am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  11 Beiträge
Auf der Suche nach den persönlichen Top100
Andi76 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
Auf der Suche nach High Quality Aufnahmen
SmoothR am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  4 Beiträge
Empfehlung für Gitarrenmusik
schumi65 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  2 Beiträge
Suche: Musik die man fühlen kann
-Christian- am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  17 Beiträge
Suche Klangtechnisch gute Musik
majestics am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  2 Beiträge
Suche Hilfe
gabelo am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
Suche bestimmten Sound
Painkill4r am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Probehören mit..?
Seby007 am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thomson

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 66 )
  • Neuestes MitgliedLLGG2
  • Gesamtzahl an Themen1.345.571
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.142