Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Empfehlungen Gitarrenmusik (kein Blues/Rock)

+A -A
Autor
Beitrag
xlupex
Inventar
#1 erstellt: 27. Jan 2005, 21:54
Hallo!
Hat wer Empfehlungen für mich für Gitarrenmusik. Rock oder Blues höre ich nicht, gut gefallen mir Sachen von Egberto Gismonti (bis) Rene Aubry.
Kann auch gesamte akustische Musik sein wie von Anouar Brahem, also Richtung ECM.
Grüsse und Danke
Ralf
poubelle
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2005, 23:17
in richtung ECM, weil ECM: 'trios - solos' von Ralph Towner und (glaub ich) Glen Moore.
für mich war mal Bill Harris ne entdeckung. habe von ihm die 'down in the alley' lp von 72 und habe sowas bis heute nur sehr selten wieder gehört (einige frühe sachen von Kenny Burrell gehen in die richtung).
außerdem höre ich wahnsinnig gern Luiz Bonfa, aber der ist vielleicht zu gefällig?
ciao
Polli2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2005, 01:22
Kann Dir z.B
Friday Night in San Francisco
von Paco de Lucia,Al di Meola und John Mc Laughlinempfehlen super Gitarrenkonzert.

"Acoustic Live"
von Nils Lofgren super Klangqualität

Pepe Romero fällt mir bei Acoustic Gitarren noch ein
audio-kraut
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jan 2005, 04:29
John Scofiled, Jesse Cook, Oscar Lopez, Michael Hedges, John Abercrombie..


[Beitrag von audio-kraut am 28. Jan 2005, 04:30 bearbeitet]
Josser
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2005, 11:35
Hier sind nun ein paar Akustiker die ich persönlich sehr schätze...

Peter Finger
Jacques Stotzem
Eric Lugosch
Pierre Bensusann
Duck Baker
Jean-Félix Lalanne
Peter Ratzenbeck
Tim Sparks
Isato Nakagawa
Claus Boesser-Ferrari
Manfred Dierkes
Joscho Stephan
Franco Morone
John Renbourn
Alex de Grassi


Da ich die Platten von allen diesen Künstlern besitze, kann ich dir auch die Hörproben mailen...



[Beitrag von Josser am 28. Jan 2005, 17:54 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2005, 15:05
Herzlichen Dank!
Das sind ja schon mal ein paar Hausnumern, da gibts ja schon mal einiges zum durchforsten!!

@Josser:
Hörproben finde ich gut, aber mailen? Habe nur ein Modem!

@Polli2:
Die Friday Night habe ich natürlich - nach meinem Geschmack kann es aber ruhig ruhiger und stimmungsvoller zugehen.

Habe gestern im Radio (HR2) ein Portrait von zwei bretonischen Harfenistinnen gehört, war auch sehr gut!!

Grüsse
Ralf
timmkaki
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Jan 2005, 16:42
Hi xlupex

schau auch hier mal rein:

http://www.hifi-foru...hread=681&postID=5#5

war ein ähnlicher Thread

Gruß Timm
Josser
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jan 2005, 17:53
@ xlupex

Tja... Über ein Modem wird's wohl schwierig...
Versuch dann bei der Web-Site von Acoustic Music Records (hier ist der Link http://www.acoustic-music.de/). Wenn du den "Künstlerportraits" folgst, kannst du Künstler auswählen und dir die Hörproben anhören... Das Problem ist - die Verknupfungen funzen bei mir nicht, aber es liegt vielleicht an meiner JAVA...



P.S.
Das "Friday Night..." Konzert habe ich natürlich auch, aber ich mag es eben auch nicht besonders. Wegen der Hektik...
Aber die Soloplatten von Paco de Lucia finde ich total klasse (hab' nämlich acht Stück davon . Die "Almoraima", "Sirocco" und besonders "Luzia" sind auf jeden Fall empfehlenswert).



[Beitrag von Josser am 28. Jan 2005, 17:55 bearbeitet]
Polytox
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jan 2005, 18:53
John Fahey - The Dance of Death
is auch ain hamemralbum
akustik gitarre, aber der typ htas echt drauf
scrooge
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jan 2005, 10:52
Schwere Empfehlung: Wolfgang Muthspiel "Solo"

Lg.
anduandi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Jan 2005, 17:37
"One quiet night" von Pat Metheny,
Jim Hall and Pat Metheny (Album heißt genauso),
"Anthem" von Ralph Towner,
"Masterpiece guitars" von Steve Howe + Martin Taylor.
Wer's auch mal klassisch mag:
"Die Lautenwerke/Preludes & Fugen - Johann Sebastian Bach.
Gespielt von Ansgar Krause auf der Gitarre (Amati 9904/2)
www.amati.de
Viel Spaß !

Achim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Empfehlungen Rock/Blues/Pop?
bukowsky am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  22 Beiträge
Ich höre im Bereich Blues - Blues Rock
Stones am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  246 Beiträge
Der Aktuelle-Im-CD-Blues-Blues-Rock-Thread!
Stones am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  5 Beiträge
Gut aufgenommene Tonträger im Bereich Blues - Blues-Rock!
Stones am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  16 Beiträge
akustische gitarrenmusik
kaiwei am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  15 Beiträge
Empfehlung für Gitarrenmusik
schumi65 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  2 Beiträge
Musik-Gesuche, Country, Blues Folklore - amerikanische Musikgeschichte
sleepwalkfever am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  2 Beiträge
DVD Blue Ray - Klassik u Jazz u Blues Konzer
the_curious am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  3 Beiträge
Rock/Pop mit großen Orchestren ?
MiWi am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  15 Beiträge
Partyhits 70er/80er Jahre aus Pop/Rock
D-ice am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Harman-Kardon
  • Canton
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.796