Suche Tipps für ruhige akustische Gitarrenmusik.

+A -A
Autor
Beitrag
Daiyama
Inventar
#1 erstellt: 28. Okt 2007, 18:29
Bevorzugt ohne Gesang.
Stilrichtung erstmal egal, wie gesagt nichts hektisches bei dem man nur zeigen möchte wie toll man das Instrument beherrscht.
Gerne auch durchaus sehr gut aufgenommene Sachen

Danke schon mal für jeden Tipp.

Gruss

Knut


[Beitrag von Daiyama am 28. Okt 2007, 18:29 bearbeitet]
WenigWatt
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 01:33
Hallo Daiyama,
spontan fällt mir dazu die hier ein.
Ralph Towner/Ana ECM 1611
auf hohem musikalischen und technischen Niveau spielt auf dieser CD Ralph Towner unaufgeregte,ruhige und doch interessante Musik auf klassischer und 12-saitiger Guitarre. Solo ohne Gesang und Multitracking. Der Klang ist ECM-typisch recht gut.
Gruß Micha


[Beitrag von WenigWatt am 30. Okt 2007, 01:35 bearbeitet]
kwerbeat
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 19:03
Auch gut hören lassen sich diverse Alben von Lee Ritenour.
Dann gibt es ein Duo von der Kanareninsel La Gomera, Joaquin und Ulises, die nennen sich Dos Guitarras, machen teilweise eigene Sachen, Hörproben unter www.dosguitarras.com
Daiyama
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2007, 23:05
Hallo,
Danke für die Tipps.
Von Ralph Towner habe ich mir mal die Anthem bestellt; gefiel mir beim ersten Hören etwas besser als Ana. (Kleine Randbemerkung irgendwas läuft da komisch, wenn ich als in München Lebender eine CD von einem Münchner Label um 9 Euro! günstiger bekomme, wenn ich diese in Amerika bestelle. )

Mr. Ritentour klingt auch recht interessant, ist aber jetzt nicht so die reine akustische Gitarren Musik; aber durchaus spannenend.

Gruss

Knut
Daiyama
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2007, 00:51
Also die Platte von Towner ist schon etwas kopflastig.
Hat jemand noch einen Tipp was etwas locker flockiger ist?
Argon50
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2007, 00:57
Willy Astor "The Sound of Islands Vol. I - IV"

Schau mal hier.


Grüße,
Argon

Metal-Max
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2007, 15:04
Alle Scheiben von Tommy Emmanuel. Ein wahrer Virtuose der akustischen Gitarre, der auch noch wahnsinnig schöne Stücke schreibt.
oschwoin
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2007, 00:26
Hallo! Das absolut beste was ich in Sachen akustischer Gitarre gehört habe ist diese Scheibe hier: Hammer!! Zwar alles andere als Groovy aber GENIAL!!

Friday Night in San Francisco
MfG Oliver
Metal-Max
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2007, 22:53

oschwoin schrieb:
Hallo! Das absolut beste was ich in Sachen akustischer Gitarre gehört habe ist diese Scheibe hier: Hammer!! Zwar alles andere als Groovy aber GENIAL!!

Friday Night in San Francisco
MfG Oliver


Wirklich genial, aber ruhig ist anders.
Daiyama
Inventar
#10 erstellt: 19. Nov 2007, 23:29
Hallo Danke für die Tipps.

Die Mystery von Tommy Emnanuell habe ich mal geordert.

Gruss

Knut
timmkaki
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Nov 2007, 22:39
Sigi Schwab

Meditation 1; - Anspieltipp: Ladakh
Meditation 2; - Anspieltipp: Traum des Ikarus
Guitaristics; - Anspieltipp: Lost Generations + Khyber Pass Blues
Backstage (Live); - Anspieltipp: The Last Moments Of Atahualpa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
akustische gitarrenmusik
kaiwei am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  15 Beiträge
Empfehlungen Gitarrenmusik (kein Blues/Rock)
xlupex am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  11 Beiträge
Empfehlung für Gitarrenmusik
schumi65 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  2 Beiträge
Ruhige Klaviermusik
twice_rock am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  15 Beiträge
Suche Tipps für Flamenco
McBauer am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  9 Beiträge
Gitarrenmusik ala Nils Lofgren Live Acoustics
Executer16 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  5 Beiträge
Empfehlung für ruhige Musik zum Abschalten u. Runterkommen?
Oc3an am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  9 Beiträge
suche gospel, bitte um tipps
sparkman am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  5 Beiträge
Suche audiophile Gitarrenmusik wie Sara K. ,Al Di Meola oder Steve Strauss
Monsterdiscohell am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  7 Beiträge
Suche schöne Instrumentalmusik.
Schimy am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356