Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Country-Rock? Mex-Rock?

+A -A
Autor
Beitrag
StormCloud
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2008, 16:08
Hallo zusammen

Habe mich jetzt mal hier angemeldet, um schlauer zu werden

Seit einiger Zeit interessiere ich mich für rockige Musik mit deutlich hörbaren Country-Anleihen oder mexikanischem Flair! Mein absoluter Favorit ist '16 Horsepower'. Nun habe ich schon das gesamte Internet durchkämmt und bin auch auf einige nette Sachen gestoßen (dank Amazon, MusicMap, LastFM, etc..) aber ICH WILL MEHR

Ich zähle mal ein paar Bands auf, die ich gerne mag, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, mit Sachen, die so ähmlich klingen
(Gerne auch mal mit Frauen-Gesang!)

16 Horsepower
Calexico
Tito & Tarantula
The Boss Hoss
The Dixie Chicks (das ist zwar schon sehr poppig, aber mir gefällt's )

Schonmal Danke und viele Grüße!
Heiron
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2008, 09:21
Los Lobos,
Vicente Fernandez
killnoizer
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2008, 13:42
da empfehle ich ganz dringend die Band VIOLENT FEMMES , insbesondere die Platte HALLOWED GROUND ( 1982 ) ist echt ein musikalisches und akustisches Highlight ( Analog ! ), halbakustischer Elektrobass und böser Humor ! eine meiner absoluten Testplatten .

Und wenn es richtig schnell sein darf :

the Reverend Horton Heat , zB Space Heater / The full custom Gospel Sounds / Lucky 7 / NICHT empfehlenswert ist die "three kings" weihnachtsplatte , langweilig und un - inspiriert . . .

übrigens beides 3 - Personencombos die über Jahrzehnte um die 150 Konzerte pro Jahr gegeben haben , Reverend Horton spielen sogar die Studioplatten "live" , also gemeinsam in einer Session ein .

Rock on !
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Aug 2008, 14:34
....hmmm...ist vielleicht dem Herrn Themenersteller zu....unrockig; aber es gibt einige Tex-Mex Alben von Ry Cooder. Sehr schön: "Showtime"


Unbeding auch in Sachen Country-Rock probieren: Das erste Poco Album: "Pickin' Up The Pieces"


[Beitrag von hat_sich_gelöscht am 28. Aug 2008, 14:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Country ?
maxoss am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
Musik-Gesuche, Country, Blues Folklore - amerikanische Musikgeschichte
sleepwalkfever am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  2 Beiträge
Internentradio mit Progressive-Rock?
chilman am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  11 Beiträge
Wer kennt sich mit Country aus?
Sailking99 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  11 Beiträge
Country-Musik CDs kaufen - Wo???
sound67 am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  5 Beiträge
Klassik und Rock/Metal
lost-and-found am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  11 Beiträge
Suche Name/Interpret von einem Rock-Song
Kaster am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  10 Beiträge
Aufnahmequalität Rock/Pop
n.g.harp am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  7 Beiträge
Die FLOP 5 Bands
frankbsb am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  34 Beiträge
Country - suche audiophile Aufnahmen
Pete_Rock am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.776 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedjh17
  • Gesamtzahl an Themen1.335.962
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.506.485