Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tipps zu Klaviermusik

+A -A
Autor
Beitrag
ingve
Neuling
#1 erstellt: 29. Feb 2004, 15:46
Hallo,
Auf der Suche im Internet nach Inspiration bin ich auf diese Plattform gestoßen und dachte mir, mal sehen, was da wohl für eine Resonanz kommen mag...
Ich hatte als Heranwachsender etwa 10 Jahre Klavierunterricht unter recht konservativen klassischen Maßstäben, was vielleicht auch dazu führte, dass ich dann später aufhörte. Nach 10 Jahren bin ich wieder soweit und verspüre den Drang mich musikalisch ausdrücken zu wollen, allerdings fehlt mir die Idee und Kenntnis von frischer, leichter aber doch ein wenig anspruchsvoller Klaviermusik jenseits der alten barocken und klassischen Meister. Chopin und Mendelssohn mochte ich immer ganz gern, aber ich möchte doch meinen sehr beschränkten Horizont in Richtung modernerer Musik erweitern.
Wer hat eine gute Idee? Ich bin für jede Anregung dankbar. Auch nur ein paar Namen von Komponisten helfen schon weiter, ich brauche einfach nur einen Anfang, um zu stöbern.

Grüße sendet und einen schönen Sonntag wünscht

Ingve
Fu_Manchu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mrz 2004, 14:34
Du suchst bestimmt Noten, oder?

Ansonsten, wenn es auch ums hören geht, kann ich Dir Keith Jarret empfehlen. Vor allen "The Melody at night, with you" udn "Tokyo Live" sind zu empfehlen.
ingve
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2004, 20:33
Hi,

Ja klar, ich suche auch Noten! Ich müsste noch eine Kasette von Keith Jarret haben, da hör ich gleich mal rein. Danke für den Tipp (gebt mir mehr)!

Grüße,

Ingve
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruhige Klaviermusik
twice_rock am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  15 Beiträge
Pop aus den letzten 5-10 Jahren
Ragnar am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  12 Beiträge
Auf der Suche nach den persönlichen Top100
Andi76 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
Auf der Suche nach High Quality Aufnahmen
SmoothR am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  4 Beiträge
auf der suche nach audiophiler guter musik
mdbsurf74 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  17 Beiträge
Was nach 30 Jahren fehlt - Alben, die nie auf CD oder zum Download veröffentlicht wurden
Sal am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  10 Beiträge
Sade - nach fast 10 Jahren zurück mit neuen Album, YES!
Bengelchen_Bln am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  35 Beiträge
Klang für wenig Geld? Eure Schnäpchen unter 10?
scarecrow_man am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  39 Beiträge
Was ist in 20 Jahren????
Rake am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  14 Beiträge
Und ich suche und suche und suche....
Uncle_Säbä am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Sony
  • Marantz
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.275