Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Minimalistische Kuenstler - Piano/Gitarre und Gesang

+A -A
Autor
Beitrag
csgi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 11:56
Schoenen Sonntag Ladies and Gentlemen,

Ich hab mir mal das Album One Cell in the Sea von A Fine Frenzy angehoert und musste feststellen dass ich es nicht so geniessen konnte - was war mir einfach etwas overproduced. Also mal eine Frage an euch - was ist vergleichbare Musik, nur etwas minimalistischer? Ich hab schonmal geschaut ob man irgendwo ein unplugged Konzert runterladen kann, bin aber auf archive.org nicht fuendig geworden und deshalb wende ich mich jetzt mal hier ans Forum.

Also, was sind Kuenstler die es fertig bringen minimalistische Musik zu machen die trotzdem fuer Gaensehaut sorgen kann?

Diskussion natuerlich auch gerne erwuenscht

Ich hab natuerlich selbst ein paar Kuenstler im Kopf, moechte aber erstmal noch nichts vorwegnehmen... also, sowas in die Richtung wie A Fine Frenzy, nur nicht ganz so overproduced.


[Beitrag von csgi am 19. Okt 2008, 11:57 bearbeitet]
musiclust
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2008, 12:07
Moin,

dann hör doch mal hier rein

Friend'n Fellow

Tok Tok Tok

Regina Spector


Gruß

musiclust
butnotforme
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2008, 09:57
Probiere Nick drake album Pink moon.
Nur er und seine gitarre

auch : Just Another Diamond Day von Vashti Bunyan
Simius
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2008, 21:26
Vielleicht Nils Lofgren - Acoustic Live ...
csgi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2008, 20:09
Also Rachael Yamagata passt find ich auch noch gut... mehr so in die Richtung, wenn das weiterhilft
Ener-
Stammgast
#6 erstellt: 23. Okt 2008, 01:32
Jose Gonzalez vielleicht?
Ich kenne von ihm nicht viel, aber zumindest "Heartbeats" sorgt bei mir für Gänsehaut.

Ebenso natürlich Philadelphia von Neil Young...
Richard3108
Stammgast
#7 erstellt: 23. Okt 2008, 15:21
Ich würde Damien Rice in die Diskussion bringen
Heule
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2008, 19:20
Auch Danke von mir für die Tips. Tolle Musik dabei.
Gruß euer Oliver
Papa_Schlumpfi
Stammgast
#9 erstellt: 23. Okt 2008, 19:54
also unbedingt (!!!) in Hederos & Hellberg reinhören... einfach nur wunderschöne musik und läuft grad bei mir
passend dazu gibts etwas von nina ramsby zusammen mit martin hederos.

hier noch ein paar tips:
sophie zelmani (zum dahin schmelzen...)
kari bremnes (norwegian at its best)
lene marlin (etwas popiger)

edit:
Sara k.
vienna teng
emiliana torrini


[Beitrag von Papa_Schlumpfi am 23. Okt 2008, 19:55 bearbeitet]
csgi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Okt 2008, 10:28
Uh, die sind schonmal alle ausgezeichnet, ich hab mir mal auf youtube so einiges davon angehoert. Nur halt leider auch ziemlich schwer zu bekommen, hab ich so den Eindruck. Hederos und Hellberg kennt ja nichtmal Dr. Wik E. Pedia...
Irgendwelche Album Empfehlungen im Sinne von diesem Thread? Also moeglichst minimalistisch?


[Beitrag von csgi am 25. Okt 2008, 10:43 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#11 erstellt: 25. Okt 2008, 15:21
Ich werf mal Dashboard Confessional in dir Runde (Alben: "The Shades Of Poison Trees" und "The Places You Have To Come To Fear The Most") Die anderen Alben ist etwas umfangreicher instrumentiert.

Death Cab For Cutie ist auch ein heißer Tip.
PestoEsser
Stammgast
#12 erstellt: 17. Nov 2008, 17:24
The Album Leaf ist meines Erachtens auch nen Tip wert. Ist ne one man Show. Alles selber eingespielt.
Sehr geil
Greetz Andy
vstverstaerker
Moderator
#13 erstellt: 17. Nov 2008, 23:40
the nightwatchman alias tom morello (rage against the machine, audioslave). empfehlenswert sein erstes album one man revolution. mit klampfe bewaffnet protestiert er gegen die missstände der amerikanischen gesellschaft. sein neues werk kenne ich noch nicht, ist auch etwas stärker instrumentiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Minimalistische Gesangstracks gesucht
OliverGF am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  3 Beiträge
Musik Tipps! Akustik-Gitarre.
Dinkelberg07 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  3 Beiträge
indischer gesang
twinky am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  6 Beiträge
Wettbewerb Gesang
djfeedback am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  5 Beiträge
Suche Lied/Interpret "Piano ... grand piano"
frut am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
Blasmusik ohne Gesang???
Bibothebird am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
Suche: Easy listening - Klavier & Gesang
Karem am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  6 Beiträge
Fender oder Ovation? - Akustik-Gitarre
kundenverarsche am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
Eure Lieblingssongs und Gitarrenriffs (E-Gitarre)
PausIZ am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  4 Beiträge
Musik mit mit E-Gitarre(n) / gesucht
OST007 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.632 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedullablock
  • Gesamtzahl an Themen1.335.630
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.499.637