Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


In Love with Jackie Leven

+A -A
Autor
Beitrag
Tatata
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2008, 03:34
Hui,
ich höre zur Zeit gefühlte 23 1/2 Stunden am Tag Jackie Leven. Welch einen Druck dieser Kerl hat, whouwh.
Nun bin ich erst mal versunken in Shining brother, shining sister (Most loved: Savannah Waltz). Die alleine reicht schon eine Weile, so viel gibts da zu entdecken. Dann kommt - Kontrastprogramm, aber ebenso zwingend finde ich - die frühe Remeber, a bisserl punkkkig, noch mit Doll by Doll. Auf dem Postweg ist bereits The Mystery of love is greater than the mystery of death (welch Titel, welch Texte überhaupt bei dem Highländer zu finden sind!), gefolgt von Chip Pan Fire (als Jackie Balfour, "nur" Text)(Balsam diese Stimme, Wohltat diese Sprache. Und wunnebar gut zu verstehen für unsereiner.). Und weiter wühle ich mich durchs net auf der Suche nach weiteren Schätzen. Nicht soo einfach. Dabei meldet sich nicht unerheblich mein Jagdinstinkt, und lässt mich rasend neugierig sein auf just jene Scheiben, die es so gut wie nicht mehr gibt......... Haunted eben. Immerhin hat Cooking Vinyl die For Peace Comes Dropping Slow (Liveaufnahme in the pub ... fehlt nur noch's Bier) neuaufgelegt. (Was freilich wieder lau für den Jagdtrieb ist ;0) Also zurück:
Sind hier womöglich Inhaber von Leven'schen Kostbarkeiten?

Überhaupt... Habe ich LeidenschaftsgenossInnen gerade?
Welche (der über dreissig Scheiben!) schmeckt Euch so? (Womöglich auch als John St Field - da gibt es nur EINE Vinylscheibe! Hat die etwa wer?????????) (Oder auch - der Vollständigkeit halber - als folkloreabgewandter Vincent Lone.)
Beschreibungen, Mitschnitte, linktips, Übersetzungen womöglich ... whatever ... Ich bin grad druff.
Tatata
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Nov 2008, 14:01
Obwohl...
Die "The Mystery of Love Is Greater than the Mystery of Death" ist jetzt da.
Diese "Eisenhans-Celebration" ist mir nicht so ganz geheuer.

Gruß, Tatata, Leven-Alleinunterhaltung
Haichen
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2008, 09:22
Moins Tatata!

Jackie Leven höre ich auch gerne!

Life ist er brigens auch seeeeeeeeeeehr zu empfehlen!


[Beitrag von Haichen am 13. Nov 2008, 09:22 bearbeitet]
Bestie
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2008, 15:32
Mahlzeit,
Bin auch auf den Geschmack gekommen.Welche von Jackie ist den für den Anfang zu empfehlen?
Gibt`s auch Live CD`S?
Tatata
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2008, 22:35
Jo mei, also wie gesagt, ich finde "Shining Brother, Shining Sister" ganz großartig. Ist auch priiima aufgenommen. Und erwachsener als frühere Werke.
Die neueste heisst "Oh What A Blow That Phantom Dealt Me", und ist mir persönlich ein bisserl zu artificial. Aber singen tut er auch da wieder wunderbar.
"Elegy For Johnny Cash" ist glaube ich ziemlich typisch.
"Peace Comes Dropping Slow" ist DAS erhältliche Life-Album, und auch sehr sehr fein. Geht gut ab.
Die anderen Life-Alben erschienen nur in klitzekleinen Fan-Auflagen, und sind für so um die 100 Euro zu ergattern. Seufz. Destewegen hatte ich ja gehofft, die könnte hier jemand haben.........

Hm?
Tatata
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Nov 2008, 20:26

Tatata schrieb:
Die neueste heisst "Oh What A Blow That Phantom Dealt Me", und ist mir persönlich ein bisserl zu artificial.

Upsi!
Die Neueste heisst natürlich "Lovers at the Gun Club", und ist gar nicht artificial. Eher sparsam. Ruhig.
Magichauch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jackie Leven ist tot
bela am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  3 Beiträge
Suche Instrumental-Version von "Dangerously in Love"
manug am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  2 Beiträge
Would you go in bed with me?
Niniveh am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  4 Beiträge
Where is the love - Justin Timberlake?
ballo am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  4 Beiträge
ABC: The Lexicon of Love, 1982
Haichen am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  8 Beiträge
Michael Buble - Crazy Love Klangtip AUDIO
Tomacar am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Neil Young "Living With War"
vanrolf am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Wie ist die neue Sting CD (Sacred Love) ?
jonesses am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  8 Beiträge
Suche Playbackversion von Taylor Dayne: I will alyways love you
serwaas am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  5 Beiträge
Onkyo SR504 with Bose Acoustimass 6 Series III
manz_blr am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.526 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedJeyZ2000
  • Gesamtzahl an Themen1.335.438
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.495.673