Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hüsker Dü - Zen Arcade

+A -A
Autor
Beitrag
TFJS
Inventar
#1 erstellt: 28. Jun 2009, 11:51
Ich habe gerade die Zen-Arcade von Hüsker Dü zum ersten Mal seit vielleicht 15 Jahren wieder auf den Plattenteller gelegt. Jetzt frage ich mich: hatten wir damals andere Ansprüche oder klang das Ding schon immer so grauenhaft? Wenn man heute dem modernen Sound-design vorwirft alles zu komrptimieren muss man aber auch sagen, dass diese modernen Sachen gegen die Zen Arcade geradezu audiophil klingen.


Vielleicht liget die Tatsache, dass die Zen Arcade zu Kult werden konnte daran, dass die Produktion so punkig anders war, als alles andere bis dahin gehörte. Und vielleicht kommt der Kultfaktor auch daher, dass man damals solche Musik spät nachts und nur nach dem Konsum legaer oder illegaler Drogen anhörte, niemals Sonntag mittags und nüchtern.

Ich weiß es nicht.
dryeye
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2009, 11:57
@tfjs

die klang schon immer so.... finde es auch immer wieder hart wie die alten scheiben produziert sind...
trotzdem spielten die damals und auch heute noch in einer anderen liga...

mfg dryeye
TFJS
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2009, 18:06

dryeye schrieb:

trotzdem spielten die damals und auch heute noch in einer anderen liga...

mfg dryeye



Ich hab sie 1985 oder 86 entdeckt weil ich damals auf alles weit ab vom Mainstream gestanden bin. Wenn man sich mal bewusst macht, wie aktuell die Scheibe klingt und dabei ist die von 1984. War schon der Hammer damals .....
dryeye
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2009, 22:21
.... ich habe 1986 als 15jähriger als erstes die candy apple grey bei den älteren brüdern eines freundes gehört...
konnte es damals schon nicht fassen .... wir haben uns die platte dann auf tapes kopiert und diese gehütet wie schätze....

mfg dryeye
TFJS
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2009, 06:57
Ja, die alten Casetten!
Da muss ich sagen: Gott sei Dank, dass ich mir die Platte gekauft habe.
Meine Casetten sind beim letzten Unzug nämlich alle nass geworden und ich hab' dann den ganzen Krempel weggeworfen.

Und das, wo ich mir kurz zuvor ein neues Tape-Deck gekauft hatte, um die alten Dinger endlich mal zu digitalisieren ....

Na ja, die Zen Arcade ist ja noch da!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hüsker Dü
vanrolf am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  10 Beiträge
Hüsker Dü Eight miles High Pink Pop
Dr.spez am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Marantz
  • Sony
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 100 )
  • Neuestes Mitgliedyellowcrash
  • Gesamtzahl an Themen1.345.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.971