Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Kann es dieses Lied in die Charts schaffen?
1. Ja - Weltweit (4.7 %, 2 Stimmen)
2. Ja - nur in Europa (0 %, 0 Stimmen)
3. Ja - nur in Deutschland (16.3 %, 7 Stimmen)
4. Nein - dieses Lied ist richtiger Müll (79.1 %, 34 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Kann es dieses Lied in die Charts schaffen?

+A -A
Autor
Beitrag
studio24
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 17. Jan 2004, 14:37
DIE NEUE VERSION DES LIEDES
IST NUN BEI

www.mp3.de/ant0nwax

runterzuladen

ich schätze jetz isses sicherlich um welten besser
(eigenlob)
MetalGear
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 20. Jan 2004, 02:37
Also wenn wir jetzt von Musik reden - ein klares NEIN

Bei der umschreibung " Kunst " würd ich ein Auge zudrücken


Muss gestehen dass du schon bei der beschreibung " klingt wie ..... " verloren hast. Denke aber auch dass du hier im falschen forum gelandet bist damit.

Ist jetzt meine persönliche Meinung , also nimm es dir nicht zu Herzen .


[Beitrag von MetalGear am 20. Jan 2004, 02:51 bearbeitet]
Largo
Stammgast
#67 erstellt: 20. Jan 2004, 11:06
Jetzt hat der Rapper also auch eine Tonspur abgekriegt.

Naja, an meinem Urteil ändert das nichts. Für mich ist der Titel zu sehr charts-orientiert, auf Massentauglichkeit getrimmt: für Omma, Oppa, den 5-jährigen Timm und sonst noch alle, die keinen Musikgeschmack haben.
Meiner Überzeugung nach sollte Musik den Hörer in eine andere Welt versetzen und das ausdrücken, "was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" (Victor Hugo).
Dein Titel spricht mich daher in keiner Weise an.
Ich hoffe wirklich, dass Du privat nicht wirklich Rednex oder DJ Ötzi hörst.

Mein Tipp zur Verbesserung Deines Liedes: alle Noten, Tonspuren usw. löschen -> eine ordentliche Band zusammensuchen (z.B. Kontrabassist, Vibraphonist, Flötist usw.) -> sich mal von den Musikern zeigen lassen, wie toll Musik sein kann -> aus den eigenen Fehlern lernen und (zusammen mit der Band) ein Konzept entwickeln und umsetzen
Fiachna
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 20. Jan 2004, 12:14
@Largo: Genau so sollte man es machen
Und dann erstmal die Lehrjahre hinter sich bringen und mit der Band ein bißchen tingeln. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen!
aleiex
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 21. Jan 2004, 21:33
So jetzt lass ich ma mein senf hier ab.
Es gibt durchaus Leute die behaupten Musik ist organisierte Zeit.-wie in dem "Lied"-
Allerdings gehört auch immer eine Leistung dahinter, die nicht aus 5 Stunden rumklicken besteht.
Die Kunst ist, dass einzelne, die ihre instrumente bzw. Stimmbänder beherschen, zusammen kommen und als Gruppe Musik machen.
das Zusammenspiel ist mehr Musik als das aneinander batschen von irgendwelchen Soundsamples.



Also geh doch mal in einen Musikgeschäft und kauf dir n fagott oder soo, und nimm was auf was du uns dann in ein paar Wochen präsentierst.
Wetten dass, das besser weg kommt als der Schrott!
ein fröhliches musizieren
SFI
Moderator
#70 erstellt: 21. Jan 2004, 21:43
Hi,

also auch wenn mir das Lied nicht gefällt ist es weit
aus schwerer mit Cubase und Reason umzugehen, als
Flöte zu spielen. Wir sprechen hier nicht über Musik
Maker Programme, sondern über Profi Software, die hier
benutzt wurde.
Largo
Stammgast
#71 erstellt: 21. Jan 2004, 22:03

Hi,

also auch wenn mir das Lied nicht gefällt ist es weit
aus schwerer mit Cubase und Reason umzugehen, als
Flöte zu spielen. Wir sprechen hier nicht über Musik
Maker Programme, sondern über Profi Software, die hier
benutzt wurde.


Also mir ist es eigentlich egal, welches Programm benutzt oder wieviel Zeit investiert wurde - das Resultat zählt.
Für Charts-Verhältnisse scheint das Stück einigermaßen ausreichend zu sein - schließlich kann man heutzutage mit dem größten Mist Geld verdienen.
Das ändert aber nichts an meiner persönlichen Meinung zu diesem oder den anderen Liedern von Rednex, DJ Ötzi und all den Klonen, die sich sonst noch in den Top 20 tummeln.


[Beitrag von Largo am 21. Jan 2004, 23:03 bearbeitet]
SFI
Moderator
#72 erstellt: 21. Jan 2004, 22:12
Hi,

nun wenn es dir egal ist und du keine Ahnung von dem
Umfang solch einer Produktion hast, dann sollte man sich
in seinen Aussagen etwas zurück halten.
Largo
Stammgast
#73 erstellt: 21. Jan 2004, 23:00

Hi,
also auch wenn mir das Lied nicht gefällt ist es weit
aus schwerer mit Cubase und Reason umzugehen, als
Flöte zu spielen.



Hi,
nun wenn es dir egal ist und du keine Ahnung von dem
Umfang solch einer Produktion hast, dann sollte man sich
in seinen Aussagen etwas zurück halten.


Also, wer schreibt, ein Programm zu bedienen sei schwieriger, als ein Instrument zu beherrschen, hat sich in meinen Augen selbst disqualifiziert (oder es spricht nicht gerade für die Software). Der Umfang einer Produktion kann doch kein Maßstab für Qualität sein.
Tut mir leid, aber um ein Instrument meisterlich beherrschen zu können, reicht ein Menschenleben oft nicht aus.


[Beitrag von Largo am 21. Jan 2004, 23:04 bearbeitet]
SFI
Moderator
#74 erstellt: 21. Jan 2004, 23:20
Hi,

nun in 1. Linie habe ich schon die Flöte an sich gemeint,
was ja ein sehr einfaches Instrument darstellt. Von anderen
Insrumenten spreche ich bewußt nicht, aber wer noch nie
in einem Tonstudio war, sollte nicht alles als Kinderkram
abstempeln was nicht traditionell produziert wird. Zum
großen Teil werden klassische Instrumente in die Software
eingespielt und dementsprechend verändert. Niemand der
keine Ahnung von Noten hat, bekommt ein chartsfähiges
Lied hin. Weiterhin sind solche Programme nicht einfach
billiges Drag & Drop Teile, sondern stellen ein richtiges
Tonstudio in seiner gesamten Komplexität virtuell da.
Jetzt will ich dich mal sehen wie du da was Brauchbares
rausholst.
Largo
Stammgast
#75 erstellt: 22. Jan 2004, 00:01
Meine letzten Worte hierzu:
1. Auch wenn es lächerlich klingt: selbst der perfekten Beherrschung einer Triangel bedarf es jahrlanger Erfahrung.
2. Ich bezeifle nicht, dass es eine gewisse Einarbeitungszeit braucht, um ein virtuelles Tonstudio zu bedienen. Die handwerkliche Qualität des Machwerkes habe ich nicht angezweifelt, sondern nur den künstlerichen Wert.

So, bevor ich hier noch jemanden beleidige (vielleicht habe ich's auch schon getan), um meinen Frust über Klone & Charts abzuladen, ziehe ich mich aus diesem Thema zurück. Bestimmt gibt es verwerflicheres als einen schlechten Pop-Song zu schreiben. Vielleicht irre ich mich auch und der vorgestellte Song ist genial. Wer weiß ?
Geronimo
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 22. Jan 2004, 00:31
Ich bin auch der Meinung, dass sich das Beherrschen (soweit man davon sprechen darf) eines Instruments ganz und gar nicht mit dem Bedienen von Computerprogrammen vergleichen läßt. Ich habe sowohl Cubase benutzt als auch Instrumente gespielt und halte es für Verfehlt solche Vergleiche anstellen zu wollen weil es Sachen sind die sich nicht vergleichen lassen.
Das Lied trifft Meinen Geschmack nicht. Ich halte die Motive und besonders ihre ständige Wiederholung für sehr Eintönig.
Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten :-)
Gruß
Geronimo
MojoMC
Inventar
#77 erstellt: 22. Jan 2004, 17:07

[...]
Jetzt will ich dich mal sehen wie du da was Brauchbares
rausholst.


Es bestreitet wohl niemand, dass diese Programme schwer zu beherrschen sind.

Das heisst, entweder beherrscht der Macher dieses Liedes das Programm nicht richtig oder er beherrscht es, macht aber einfach schlechte Lieder.

Bei einem Lied bewerte ich nicht unbedingt, ob der "Künstler" sich die Mühe gemacht hat und sein PC-Programm gut bedienen kann. Und hier wurde nur gefragt, ob das Lied gut ist.

Der Grund, warum es eben nicht wirklich dolle ist, der ist noch nicht eindeutig geklärt...
aleiex
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 23. Jan 2004, 21:18
Eigentlich ist es unfassbar,dass Leute meinen Instrumente zu spielen sei leichter oder ähnlich anspruchsvoll wie ein computerprogramm.
Zugegeben, diese Programme sind nicht einfach zu benutzen, aber selbst eine Flöte als "simpel" darzustellen ist schwachsinn.
sicher ist es leicht auf dieser zu spielen, bis jedoch der Klang und die Technik "perfekt" sind dauert es Jahre (oder bei manchen wird es nie erreicht)
ein weitere Aspekt ist, dass man mit einem Instrument eine persöhnliche Interpretation möglich ist, und mein seinen eigenen Stil verwirklichen kann.
Ein Computerprogramm kann dies nicht.
Es ist schon irgendwie schade, dass in einem Hifi-Forum solchen Behauptungen aufgestellt werden.
Largo
Stammgast
#79 erstellt: 23. Jan 2004, 21:58
Verdammt, ich muss mich doch noch einmal zu Wort melden.
Eine wichtige Antwortkategorie bei der Umfrage fehlt.

Und zwar:
Kann es dieses Lied in die Charts schaffen ?
Ja - aber das Lied ist trotzdem Müll

Das soll's von meiner Seite aus gewesen sein.
studio24
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 26. Jan 2004, 10:54
Largo....

der war gut

und all

ich höre kein rednex / ötzi, nur auf der wiesn
gezwungener massen

seid lieb zueinander und danke für die rege diskussion


[Beitrag von studio24 am 26. Jan 2004, 10:54 bearbeitet]
studio24
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 02. Feb 2004, 02:03
am 7.2. in nuernberg wird ein demo video
mit tänzerinnen und choreographie aufgenommen

LOL - wen störts ???
studio24
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 03. Feb 2004, 21:45
Ich suche immer noch Leute die mich finanziell unterstuetzen

dieses Lied muss neu aufgenommen werden um den
Deutschen Standards zu genügen

ich brauche ca 3000 Euro

mein PAYPAL account ist ant0nwax@arcor.de

freue mich über jede Spende
SFI
Moderator
#83 erstellt: 03. Feb 2004, 23:02
Hi,

freut mich für dich. Wenn es denn fertig ist, stelle es
doch bitte mal online.
der_didi
Neuling
#84 erstellt: 27. Feb 2004, 02:17
nun ja,
Gemschmack ist ja bekantlich ein Streitpunkt. Ich persönlich finde nichts an Musik dieser Art, oder besser gesagt nicht mehr. Habe selbst lange Zeit dem Mainstream gedient und Mucke dieser Art produziert. Kann von daher die Arbeit die in einer solchen Produktion liegt schon erkennen. Mich persönlich stört an dem Song die häufige Wiederholung. Bisschen mehr Abwechslung verträgt das Laienohr (das schließlich die Platte kaufen soll) schon, ich denke es fordert sie sogar. Ausserdem klingen die Samples (das Lachen etc) mit diesem Effekt ein wenig billig. Jedoch ist es wurscht was die meisten hier zu dem Song sagen. Musik wird nicht von den wenigen gekauft die was von der Sache verstehen. Wer gute Musik hört kauft nicht die CD von der Stange sondern hat seinen Bereich in dem er sich bewegt. Ich bevorzuge die Klassik andere Jazz oder sonst was. Davon wird jedoch das wenigste in den Charts landen. Wer dahin will muß auf das Volk hören. Nach bekanntem Muster "der Pöbel ist Rom, nicht der Senat" sollte auch hier verfahren werden. Denke das die Intention darauf abzielt das ganze mit einem Tanz zu vermarkten. Ich denke das ganze könnte Markttauglich sein, auch wenn ichs mit bedauern sagen muß. Aber mich hat auch keiner gefragt ob Daniel Kübelböck singen soll oder nicht.
Elric6666
Gesperrt
#85 erstellt: 27. Feb 2004, 02:42
Hallo studio24,


Du hoffst auf Spendenden – dann – frage einmal Papa Schlumpf




Hallo studio24, erstellt: 07. Jan 2004, 20:42

geladen habe ich es – am PC – hört es sich nach den Schlümpfen an – aber die mag doch eigentlich jeder.

Im Ernst – nicht mein Fall!

Übrigens nicht sehr fein – erst nach der Meinung fragen und dann den großen raushängen! Am besten du löscht dich gleich wieder!

Gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Single-Charts!
Gummibär am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  4 Beiträge
Audiophiles In den charts?
Robhob am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  6 Beiträge
Suche dieses Lied.
djk03 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
Wer kennt dieses Lied. ?
fiftie am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  3 Beiträge
Wer kann dieses Lied identifizieren?
sommerfee2 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  9 Beiträge
Wie heißt dieses Lied?
Zoltar am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Kennt jemand dieses Lied?
NoFate am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
kennt jemand dieses lied?
Hennmän am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt dieses Lied?
chevelle am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Kennt jemand dieses Lied ?
s16star am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen