Hochzeitsmusik gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
kölsche_jung
Moderator
#1 erstellt: 16. Okt 2009, 15:50
Hallo Jungs und Mädels,

ich brauche dringend eure Hilfe, ich werde demnächst wohl auf einer kleinen Hochzeitsfeier ein wenig Musik machen ... müssen ... wollen ... dürfen.
Wie auch immer, meine HeavyMetal und Punkplatten kann ich da wohl im Schrank lassen

Ich suche mehr sowas wie:

Elton John - Rocketman
Joe Cocker - you are so beautiful
Guns N Roses - November Rain ...

ich sag mal, romantisch angehauchte Rock und Pop Musik (kein R´N´B, da faulen mir eher die Finger ab!)

Für gute Ratschläge bin ich jetzt schon jedem dankbar. Tipps à là "kauf ne Kuschelrock-CD" brauch ich nicht, bitte nur einzelne Songs mit Interpret und Titel.

Danke für die Teilnahme,

Klaus
zockerfan
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2009, 20:44
Felix Mendelssohn Bartholdy - Hochzeitsmarsch
Johann Pachelbel - Kanon d moll (hieß er so?)
kölsche_jung
Moderator
#3 erstellt: 17. Okt 2009, 09:00
ähhhh, ich hätte wohl besser HochzeitsPARTY schreiben sollen, nichts offizielles mit Eltern und Anzug

etwas poppiger darf es schon sein....

trotzdem Danke
JKap
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2009, 18:48
Hi Klaus,

mein Lieblingslied für Hochzeiten ist "Kick you out" von den Caesars. Darf nur keiner auf den Text achten

Grüße,

Jürgen
kwerbeat
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2009, 18:52
Ich sag mal ein paar Interpreten, von denen ich der Meinung bin, dass ich sie spielen würde, wäre ich du. Aber zum Gl+ck bin ich ich

Seal-Future Love Paradise odersoähnlich
Kansas-Dust in the wind
Alanah Myles - Black Velvet
alles vom Blues Brothers Soundtrack
Nazareth - Lobe Hurts
Nazareth - This Flight Tonight
Meredith Brooks - I'm A Bitch
Alannis Morisette
Skunk Anansie - Hedoism
Gordon Lightfoot - Sundown
Robbie Williams - Angels
und so gefühlte 29245 Titel die man auf ner Hochzeit spielen kann, wenn das Braut und Bräutigam nicht gerade mt 18 vor den Altar treten.
kölsche_jung
Moderator
#6 erstellt: 17. Okt 2009, 19:11
danke für die Tipps (insbesondere an kwerbeat),

deine Auswahl trifft so ziemlich genau was ich suche ... immer her mit weiteren Tipps
sind auch keine 18 jährigen, mehr so um die 30, und geht auch noch nicht zum altar, geht um ne party nach der standesamtlichen, aber wirklich um eine zwanglose party, keine anzüge, nix formelles, aber auch nicht so ein Besäufniss wie ein Polterabend
ich werd da auch nicht groß den DJ spielen, wird ne schöne mp3 sammlung aufm rechner.

klaus
antondd
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2009, 11:42
Flaming Lips - Do you realize
I'm from Barcelona - Treehouse
Beatles - I want to hold your hand
usw usf.

Und wenn's zu lahm ist:
Guided by voices - Big Boring Wedding
kwerbeat
Stammgast
#8 erstellt: 18. Okt 2009, 16:18
Jealous Guy in der Version von John Lennon
dito in der Version von Roxy Music
Love Is A Drug - Roxy Music / Brian Ferry
Bryan Adams - Cuts Like A Knife
Rod Steward - I don't want to talk about
Rod Steward - Sailing
Rod Steward - Hot Legs
Blur - Song No 2
Melissa Etheridge - Like The Way I Do (Muss )
ein bißchen was von Gloria Estevan (mal amazon durchgucken wegen Hörproben)
Für die 80er Fraktion
Living In A Box - Living In A Box
Depeche Mode nicht vergessen
The Catch - 25 Years
Tears For Fears - Einiges
Manfred Mann's Earthband - Davy 's on the road again
Robbie Williams - Rock DJ
DieBandvonderichdenNamennichtweißambestenmalTitelbeijpceingeben-
Last Night A DJ Save My Life
Für die SoulFraktion
James Brown-Sex Machine / Living in America / Too funky in Here
Edwin Starr - War
Temptations - Papa Was Rolling Stones / My Girl
Marvin Gaye - ne Ganze Menge
Für die Latin Fraktion
Santana - Put the lights out
Santana - Corazon espinado
etwas von den Schlagerbarden Marques
Schlager sind auf jeder Hochzeitsfeier ein Muss
Udo Jürgens - Ich war noch niemals in NY - Aber bitte mit Sahne u.v.a.m.----Ein Bett im Kornfeld....
Deutsche Sachen im Allgemeinen auch
Heinz-Rudolf Kunze - Dein ist mein ganzes Herz
BAP - Verdamp lang her
Achim Reichel - Aloha He
Nena - 99 Luftballons
Ärzte - Mach die Augen zu und küss mich
Clowns und Helden - Ich liebe dich
ein paar Gimmix vom Rat Pack für zwischendurch
Frank Sinatra - New York New York - My Way
Dean Martin - Volare
Sammy Davis Jr. - Candyman
Andrew Sisters - Bei mir bist du schön
Sind auch ein paar 70jährige mit von der Partie, vergiss den Rudi nicht
Rudi Schuricke - Caprifischer
Gerhard Wendland - Tanze mit mir in den Morgen
und für die Turniertänzer
Bill Haley - Rock Around the Clock
Elvis - Love Me Tender
Buddy Holly - Peggy Sue
und Genesis, Phil Collins, A-ha, Gary Moore.........
kölsche_jung
Moderator
#9 erstellt: 18. Okt 2009, 17:34
vielen dank für die (guten Tipps)

noch ein paar einschränkungen, kein latin, kein schlager, keine 70jährigen, keine Turniertänzer (wobei Buddy Holly trotzdem auf die Liste kommt )

Danke und bitte fleissig Titel posten ...

Klaus
JKap
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Okt 2009, 19:26
Ahoi,


Schlager sind auf jeder Hochzeitsfeier ein Muss


Naja - ich bin kommendes Jahr dran, und wer da mit Schlagern kommt

Das mit den Caesars war nicht unernst gemeint, die Stücke von der '38 Minutes' sind durchwegs launig und auf einer Hochzeit gut aufgehoben. Thematisch passen natürlich auch Idols 'White wedding' sowie 'Wedding bells' von Godley + Creme... und Ausschnitte aus der Rocky Horor Picture Show

Sofern zu fortgesetzter Stunde eng getanzt und neue Hochzeiten geschmiedet werden sollen, könnte 'Wish you were here' von PFloyd helfen.

'Kein Latin' - hast Du schon mal an Flamenco gedacht? Ottmar Lieberts 'Nouveau Flamenco' hat eigentlich eine passende leichte Atmosphäre, speziell die ersten Stücke.

Mehr fällt mir grad nicht ein... laß das Bier in Strömen fließen

Jürgen
babelizer
Stammgast
#11 erstellt: 19. Okt 2009, 10:38
Ich würde noch die hier nehmen:

Placebo - Follow the cops back home
The verve - The drugs don`t work anymore
Coldplay - Trouble
Dire Straits - Your latest trick
Portishead - It could be sweat
Adele - Chasing pavements
Anne Clark - Our Darkness
REM - Daysleeper

Gruß
Torsten
kölsche_jung
Moderator
#12 erstellt: 19. Okt 2009, 12:28
danke weiterhin,

2/3 der tipps hab ich sogar ... allerdings meist auf LP ... werde da wohl mal einiges digitalisieren müssen

ist übrigens wirklich ne party, kein saal, sondern zuhause, keine riesenanlage einfach nur schöne "hochzeitsfeierliche" Musik ... und ne Tanzfläche gibt es im 45qm Wohnzimmer auch nicht ... Stehparty halt ... mit viel Bier und Sekt.

D408
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Nov 2009, 13:20
Wenns noch aktuell ist...

Tsche Bum von Spider Murphy Gang
So zum schmunzeln zwischendurch
kölsche_jung
Moderator
#14 erstellt: 05. Nov 2009, 18:48

D408 schrieb:
Wenns noch aktuell ist...
..

is noch ... "Deadline" ist der 11. November 2009

werd mal schauen was die Spiders da gemacht haben.

Kand_in_Sky
Stammgast
#15 erstellt: 07. Nov 2009, 09:24
musikalisch klingts nach ner Hochzeit von End-20-jährigen.

"Danach" auf jeden Fall Cafe del Mar und so....


#k.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tipp Guns´n Roses
Danzig am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  2 Beiträge
November Rain - Melancholische Musik?
Pfeifenwix am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  3 Beiträge
Guns`N`Roses
DRUSILLA am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  9 Beiträge
Rock Balladen
Steelow am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  27 Beiträge
Musik machen (nur mädels da)
Krimpi am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  4 Beiträge
Rock und Pop der Siebziger
Bierchecker am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
Songs zur Hochzeitsfeier gesucht - Bitte Vorschläge posten!
Tobsta am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  7 Beiträge
Musik für´n 40zigsten Geburtstag
Dj_wulle am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  8 Beiträge
Suche DRINGEND gute Musik!
Die_Frucht am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  17 Beiträge
Gesucht: gute "Bücher zur Musik"
der_Flo am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.300

Hersteller in diesem Thread Widget schließen